Apostik

Apostik

Rezensionen
Apostik vor 2 Jahren 5
7
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Ich war neugirig....
und wurde kein Millimeter enttäuscht. Mein allererste Nischen Duft war Roses musk und es wurde wahre Liebe. Monatelang hatte ich einige andere Montale ausprobiert und mögen oder eben auch nicht mögen gelernt. Und dann kam doch die Neugier hoch, kann roses musk noch besser sein???
Yep, kann es. Der Intense Roses musk ist noch ein Tick tiefer, ganz minimal süßer aber nicht übertrieben. Der entscheidende Unterschied zu RM ist finde ich ein ganzes Stück bessere Sillage. Wirklich der Hammer! ️ Und dabei fallen die Mitmenschen nicht tot um und keiner rennt die Fenster zum Lüften aufmachen.
Dabei ist die Dosierung absolut entscheidend: ich trage gerade mal einen einzigen Sprüher seit heute früh und nehme immer noch eine leckere Rose im weichen kuscheligen Moschus wahr! Der RM sitzt nach so vielen Stunden schon deutlich hautnäher und dezenter als der IRM.

Wer Roses musk schon kennt und mag, sollte es auf jeden Fall testen. Eine ausdrückliche Empfehlung! Ein Mega Duft und PL Verhältnis bei der Hammer H+S einfach top.
0 Antworten
Apostik vor 2 Jahren 18
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Meine persönliche Aromatherapie bei Stimmungstiefs....
Unsere Bekanntschaft began im Sommer mit einer witzigen Abfüllung - das Interesse war auf Anhieb geweckt. Nun schmückt das schöne Flakon meine kleine Sammlung.
Es startet wie erwartet zitrich frisch mit einem Schuß von der reifen Ananas. Der Start ist ziemlich laut und lecker. Im Laufe des Tages wird er etwas ruhiger, weicher, behält aber ziemlich konstant seine frische Bergamotte Note, zu der sich eine ganz leise Rose anschließt. Erst gegen Abend kommt etwas wie eine Creme auf einem edlen Holztablett.
Mein persönlicher Favorit für etwas schwierige, emotional trübe Tage, wo das wunderbare Bergamotte seine volle Wirkung zeigt und die Stimmung anhebt, entspannt und beruhigt.
Übrigens für mich ein 100% unisex, der sowohl an mir als auch meinem Mann wunderbar klingt.
Kurze Geschichte als Abschluss: mein 6 Jähriger Sohn ist immer mit von der Partie, wenn ich etwas Neues ausprobiere ;-). Den Duft mag er besonders gern und dachte eines morgens, was Mama macht kann er doch auch. Gedacht getan, an beide Arme gesprüht. Zeittechnisch war es nicht mehr drin alles abzuwaschen ( eher schwierig bei der Stärke). Also, ab in die Schule mit dem restlichen Duft. Mittags: die Klassenlehrerin hätte ihm gesagt, dein Papa hat aber einen guten Parfüm Geschmack. Worauf er erwiderte: nö, er sei von Mama. Vorhang zu, Ende der Geschichte :-).
0 Antworten
Apostik vor 2 Jahren 8 1
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Unaufdringlicher Alltagsduft
Überraschend angenehmer Duft, klares Aroma, nicht klebrig und bildet keine dicke Wolke, unaufdringlich, aber fühlbar. Ich kann Tuberose sehr gut erkennen, aber nicht dick, sie ist da, aber irgendwie durchsichtig und trotzdem wahrnehmbar. Es fällt mir schwer, es zu beschreiben, weil es einerseits hell und klangvoll ist und andererseits nicht dicht und nicht schwer, sehr feminin und cool, ich mag es. Ein schöner Duft, der für jedes Alter geeignet ist.
Die Haltbarkeit bei mir mittelmäßig, ca.4-5St.
Der Flakon mit süßer Schleife ist eher klassisch elegant. Und der Preis natürlich mehr als angemessen. Hier kann man nicht viel falsch machen.
1 Antwort
Apostik vor 2 Jahren 15
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Verwandlung erster Klasse
Heute ist der perfekte Tag meine Meinung zu diesem Duft niederzuschreiben. Die Probe habe ich schon vor einem Monat bekommen und einige Male getragen, aber meist ohne das Haus zu verlassen. Der Eindruck war schon perfekt: am Start nur für ganz kurze Zeit etwas Ananas in einer orientalischen Gewürzmischung. Eindeutig nehme ich die Note von Kardamon wahr, die auch für längere Zeit bleibt. Ich mag diese Duftnote, da sie mich an die gemütliche Teerunde im Winter erinnert. Es hat etwas Wärmendes an sich.
Heute ein fieser vernebelter Herbsttag, +5; ich muss etwas abholen und fahre los. Im recht kalten Auto nehme ich plötzlich einen zarten blumig rosigen Duft auf ein Mal wahr. Das, was vorhin im warmen Haus noch leicht orientalisch zitrich roch, verwandelte sich in eine Blumenwiese. So eine wunderschöne Verwandlung durfte ich noch nicht erleben und bin echt beeindruckt.
Gegen Abend wird das Ganze zu einer leichten Vanille auf edlem Holz.
Mein Fazit: Ein vielseitiger Duft zum Verlieben.
Einen Flakon habe ich eben bestellt. :-)
0 Antworten
Apostik vor 2 Jahren 17 1
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Liebe auf den ersten Riecher!!!
Mit dem Roses Musk begann mein Kennenlernen der Nischendufte. Nie hätte ich gedacht, dass es mich so begeistert und packt! Eine erwachsene reife Rose, die original wie meine Rosen im Garten duftet. Dazu gesellt sich etwas erfrischendes und luftiges. Den Duft nehme ich auf der Haut bis zum Abend deutlich wahr, er wird mit der Zeit nur noch zarter und sanfter.
Habe ihn im Sommer geliebt: trotz der beachtlichen Stärke erdrückt er niemanden und wirkt irgendwie romantisch und sexy. Auch jetzt in Herbst klingt er magisch lecker an verregneten Tagen, wo man den Wollpulli trägt und durch den Duft sich in den Sommer katapultiert.
Bin gespannt wie er im Winter bei Frost spielen wird.
1 Antwort