Asphaltblume
Asphaltblumes Blog
vor 12 Jahren - 29.11.2011
3

Tu ma lieber die Möhrchen

Shalimar Parfum Initial beginnt mit Möhrchen. Iris, bist du's? Gemüsige Haremsassoziation: Iris, noch möhrig hinter den Ohren, räkelt sich auf auf einem orientalischen Guerlinadekissen mit Vanille- und Patchoulibommeln. Also Shalimar. Shalimar mit Möhrchen. Sehr eigenartig.

Das orientalische Setting bleibt, aber Iris wird erst Iris - wunderschön und gar nicht mehr möhrigwurzelig, dann nach einiger Zeit wird sie Narde. Die süßduftende, kostbare Essenz, mit der Maria Magdalena Haupt und Füße Jesu salbte, sehr zum Ärger der Jünger, die nüchtern befanden, dass man dieses teure Salböl ja wohl besser verkauft hätte - was hätte man damit nicht alles Gutes tun können!

Was nach Narde auf vanillig-patchouliger Guerlinade kommt, weiß ich noch nicht, ich hab den Duft ja erst vor sechs Stunden aufgesprüht... Und dies ist mal wieder ein Kommentar in the making, eine Baustelle.

Aber die Narde, süß und lieblich, aber mit erdigen Anklängen - so ganz ist das wurzelige Möhrchen wohl doch noch nicht verflogen -, diese Narde wird schon weicher. Da kommt noch was! Und ich werde es wohl verschlafen, diesmal.

Aktualisierung 17 Stunden nach dem Auftragen: Ja, ich habs wohl verschlafen. Nach dem Aufstehen (12 h nach Aufsprühen) blühte das nardigshalimarige Häuchlein am Waschbecken nochmal kurz und heftig auf, schwand dann aber rasch bis knapp über die Nachweisgrenze dahin. Knapp über der Nachweisgrenze ist es jetzt, also etwa 17 Stunden nach dem Aufsprühen (1 Sprüher), allerdings immer noch. Wenn ich die Nase ganz dicht an den Handrücken halte, rieche ich es noch. Und mein Mantelärmel, der gestern auch ein bisschen was abbekommen hat (ob Abrieb vom Handrücken oder ein wenig Sprühnebel sei mal dahingestellt), der duftet immer noch deutlich und ist im Duftverlauf irgendwo zwischen Iris und Narde.

3 Antworten

Weitere Artikel von Asphaltblume