Asphaltblume
Asphaltblumes Blog
vor 12 Jahren - 16.11.2011
3

Dabei hatte ich den Blindkäufen doch abgeschworen!

Ich war ja eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass es völliger Unfug ist, wenn ich meine knappen Kröten für Blindkäufe springen lasse, nur weil die gerade so unschlagbar günstige Schnäppchen zu sein scheinen. Und für die Düfte, die ich mir wünsche, weil ich sie getestet habe und immer wieder hinreißend finde, für die hab ich dann kein Geld übrig.

Ja, und nun bin ich doch wieder rückfällig geworden! Die Beschreibungen von "1881 Collection" haben mir zwar klar zu verstehen gegeben, dass es mit dem "normalen" "1881" nix zu tun hat, und Chypre ist ja auch eher ein Warnsignal für mich, aber dann stand da bei ozMoz so eine geschmacksfädenziehende Werbelyrik, von Sangiovesetrauben, von Zypresse und Iris und sizilianischen Mandarinen, von luminous floriental und woody und sweet scent of Italy - da ward ich dann wieder schwach.

Und ward sogar so schwach, dass ich einen weiteren unbekannten Duft gleich mitnahm. Um Soleil de Rochas war ich schon eine Weile herumgeschlichen. Hier scheint den keiner zu kennen, auf anderen Parfümwebseiten aber gibt es Beschreibungen. Und die klangen zum Teil extrem verlockend, zum Teil eher abschreckend. Aber dann war da die Marke Rochas, und dann war da das hinreißend romantische Werbevideo.

Und Soleil de Rochas hüpfte zu den Sangiovesetrauben in mein Körbchen. Die große Flasche, sie kostete ja nur ein paar Euro mehr. Relativ gesehen also das größere Schnäppchen. Gerade duften beide Neuerwerbungen auf meinen Unterarmen, und während 1881 Collection mich doch relativ kalt lässt, bin ich von Soleil de Rochas ganz entzückt.  Es war richtig, das sonnige Kartönchen mitzunehmen, und es war goldrichtig, die große Abpackung zu wählen!

3 Antworten

Weitere Artikel von Asphaltblume