BL21

BL21

Rezensionen
BL21 vor 3 Jahren 16 4
9
Flakon
2
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Kein verdienter Platz #1
... zumindest für mich. Ich habe seit Neuestem ein Abo bei Yuniqu und diesen Monat kam dann Herod, Herod Platz 1 auf der Parfumo Bestenliste. Natürlich sprühe ich ihn mir direkt auf den Handrücken und bin enttäuscht. Ich rieche fast nichts.
Also noch zwei Spritzer auf dieselbe Stelle, das Naxos aus dem Vormonat würde jetzt schon beängstigend stark riechen, doch Herod riecht weiterhin kaum.
Natürlich denkt man dann erst dass es an der eigenen Nase liegt, aber eine gute Freundin empfand es ähnlich. Seltsamerweise ist die Haltbarkeit trotzdem gut, um die 8h.
Nach Recherche auf mehreren Seiten kam ich dann zu dem Schluss, dass die Qualitätsunterschiede zwischen den Batches bei Herod einfach unglaublich stark sind.
Dazu habe ich jedoch eine recht festgefahrene Meinung: Sobald ein Produkt in einer gehobenen Preisklasse, solche starken Qualitätsunterschiede aufweist, kann ich es niemals für "gut" befinden, egal ob ich nochmal eine vernünftige Variante zu riechen bekomme oder nicht.
Ähnlich verhält es sich mit Aventus, wenn ein Batch mies ist, kippt den Mist bitte einfach weg und fangt von vorne an, danke :)
4 Antworten
BL21 vor 3 Jahren 14 3
4
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich wünschte ich könnte ihn hassen...
...aber dieses in Zitrone eingelegte, verbrannte Holz hinterlässt eine unglaubliche Duftspur im Raum. Sillage ist also top, Haltbarkeit wie man die Düfte von Jeremy kennt bombastisch...wäre da nicht der Preis. Ich habe lediglich 2ml als Abfüllung bestellt und ärgere mich wirklich über mich selbst, dass er mir gefällt...aber ändern kann und möchte man solche Eindrücke ja auch nicht.

Im Drydown verändert er sich jedoch leider etwas zum schlechteren wie ich finde, er wird zu fruchtig und das gute Holz kommt nicht mehr durch.

Edit: Das Holz kommt wieder, lässt sich aber etwas Zeit ;)
3 Antworten
BL21 vor 3 Jahren 2 1
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Viel Johannisbeere, wenig Ananas...
...und doch irgendwie ein echt guter Dupe. Wenn man dann noch den Preis berücksichtigt, kann man hier absolut nichts falsch machen. Im Drydown mehr Holz als Rauch. Natürlich kann er Aventus nicht das Wasser reichen, aber wer CDNIM mag, bekommt hier ein passendes "Bodyspray" mit moderater Haltbarkeit und gutem Kompliment Faktor. Den Flakon finde ich klasse, er ist aus Glas und seltsamerweise sehr wertig!
1 Antwort