BelAmiBelAmis Parfumblog

1 - 6 von 6
BelAmi vor 2 Jahren
21

BelAmiHaben ist besser als Brauchen. Oder? Wie viel Parfum macht glücklich?
Kürzlich fiel mir ein Buch „Über die Kunst, daheim Zuhause zu sein. Was uns glücklich macht“ in die Hände. Ein Buch über Glück und Architektur – philosophisch betrachtet. Und darin stolperte ich über einen Satz, der mich an so manchen Beitrag hier erinnerte. Wenn wieder die Größe des Parfumbestandes...

BelAmi vor 2 Jahren
43

BelAmiMeine Nase gehört mir! Oder doch nicht?
Zwei Schwangerschaften. Eine Nase. Alles anders. Ein Erfahrungsbericht. Ich schreibe diesen Artikel für alle, die sich vielleicht fragen, ob und welche Veränderungen Schwangerschaft und Muttersein in den Parfumvorlieben mit sich bringen können. Die während dessen vielleicht auch daran zweifeln, ob ihre Nase noch ihnen gehört....

BelAmi vor 3 Jahren
40

BelAmiParfum für den guten Zweck von Sibilla Pavenstedt und Kim Weisswange
Unterm Weihnachtsbaum fand ich einen Flakon, der mir zuvor noch nie begegnet war. Den schlichten rechteckige Flakon ziert ein kleiner Stern und er ist kunstvoll mit goldenem Garn umhäkelt. Ich mag Gehäkeltes nicht besonders, doch dieses Stück hier ist eine Ausnahme. Ganz klein steht „Sibilla...

BelAmi vor 3 Jahren
78

BelAmiParfum-Workshop von Uwe Manasse. Ein Erfahrungsbericht.
Ermutigt von einer Parfuma schreibe ich diesen Text. Vor einigen Tagen nahm ich an einem Parfum-Workshop teil. Ein Geschenk meines Liebsten zum Geburtstag. Da die Info-Email des Veranstalters vorab mich nicht erreichte, ging ich gespannt und unbefangen zum Termin. Ich wusste nur, dass das Ziel des Workshops ein eigenes...

BelAmi vor 5 Jahren
22

BelAmiVom unstillbaren Hunger nach Parfums
Als Teenager plünderte ich die Parfumvorräte meiner Lieblingstante. Wir waren zusammen im Urlaub, sie hatte Sun von Jil Sander im Gepäck. Da ihr Gepäck zu dem Zeitpunkt auch mein Gepäck war (nichts von ihr war vor mir sicher), dufteten wir gemeinsam einen ganzen Sommer nach Sun. Danach gehörte der Duft mir. Wie edel und erwachsen...

BelAmi vor 5 Jahren
23

BelAmiQuengelthema Signaturduft. Ein Gedankenspiel.
Woher kommt nur das Wollen und Verlangen, sich mit nur einem Duft zu begnügen? Viele hier stellen die Frage nach dem Signaturduft immer wieder oder beschreiben, wie sie auf der Suche nach ihrem Duft sind. Nur ein Duft für alle Gelegenheiten. Egal welches Alter, welches Wetter, welche Stimmung. Geht das wirklich? Und wozu...

1 - 6 von 6