BillyBumbler
BillyBumblers Blog
vor 1 Jahr - 11.11.2022
34 41

Mögen Schnüffelnasen Parfüm? - Ein kleiner Erfahrungsbericht meiner Hündin

Der Lebensinhalt von Hunden ist das Schnuppern. Logisch, dass meine Hündin dann auch Parfüm gegenüber nicht abgeneigt ist... Nun ja, so klar war mir das nicht. Gerade aufgrund der empfindlichen Nase hätte ich eher erwartet, dass sie bei den hochkonzentrierten Düften die Flucht ergreift. Doch Fehlanzeige! Sie ist ihnen durchaus nicht abgeneigt 😁

Meine Hündin Luna entwickelt sich wohl zu einer richtigen Duftliebhaberin?

Sie schnuppert immer sofort an meinem Arm, wenn ich einen Duft aufgetragen habe. Mal mehr, mal weniger interessiert. Doch worauf sie richtig abfährt, sind Leder- und Holzdüfte, wie im "echten Leben" auch. Ich konnte ihr recht schnell abgewöhnen, an Ledersachen herumzukauen und doch wird sie magisch von ihnen angezogen. Unbehandeltes Holz liebt sie auch sehr, was dadurch erkennbar wird, dass sie nicht nur gern daran schnuppert, sondern es auch mit Vorliebe in seine Einzelteile zerlegt. Auch ältere Bücher würde sie am liebsten gern anknabbern 😋

Und genau diese Duftrichtungen bevorzugt sie auch im Parfüm. Wenn ich einen richtigen Lederkracher oder einen besonders holzigen Duft drauf habe, muss sie diesen genau erkunden. Sobald sie die Gelegenheit bekommt, versucht sie ihn auch zu probieren (leckt meinen Arm ab), wobei sie dann jedoch stark enttäuscht ist, dass es nicht so schmeckt, wie es riecht 😉

Zudem gefällt ihr saftige Erde, denn in dieser wühlt sie auch in der Natur mit größter Leidenschaft.

Eigentlich müsste sie auch grüne Düfte gern schnüffeln, wo sie doch unbeobachtet gern mal an den Blättern meiner Pflanzen kaut. Da das bisher jedoch nicht so ganz meine Duftrichtung ist, bleibt das noch in der Zukunft zu beobachten 😁

Auch Gourmands, die nach etwas Essbarem riechen (Karamell, Gebäck etc.) kann sie nicht widerstehen. Also Vorsicht, denn für sie riechst du dann wortwörtlich zum Anbeißen 😉

Lunas Lieblingsdüfte bisher und ihre Gedanken/ Eindrücke 😁

- Byzantium Saffron (Eau de Parfum)Byzantium Saffron Eau de Parfum : "Mhmmm deine Wildlederhandschuhe riechen zum Anbeißen, ich werde sie mit in mein Körbchen nehmen..."

- La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme : "Leder, Leder, Leder, wohin ich auch schnuppere, leeeecker!"

- Bois d'ArgentBois d'Argent : "Dieses süße Holz kriege ich auch noch klein!"

- She Wood Velvet Forest WoodShe Wood Velvet Forest Wood : "Riecht fast wie bei unseren Waldspaziergängen."

- Snowy OwlSnowy Owl (wenn die Kopfnote verflogen ist): "Oh feuchte Erde, Holz und Moos, darin möchte ich zu gern wühlen!"

- Norwegian Wood (Eau de Toilette)Norwegian Wood Eau de Toilette : "Holz geht immer, davon bekomme ich nie genug."

- Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum : "Diese alten Buchseiten kommen Holz schon ziemlich nah... ob sie wohl schmecken?"

- "A Whiff of Waffle Cone | Imaginary Authors" : "Ich nehme das Karamell auch, wenn es schon angebrannt ist, das macht mir nichts aus."

- Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano : "Ich weiß, dass ich keine Schokolade essen darf, aber da sind doch auch Nüsse und gebrannte Mandeln, wie auf dem Weihnachtsmarkt... mhhhmmm..."

- Dates DelightDates Delight : "Oh der ist ja süß, das muss lecker sein, bitte lass mich probieren!"

Ist doch schön, wenn ich meine Duftleidenschaft wenigstens mit einem Familienmitglied teilen kann 😉

Ich selbst beschäftige mich erst seit ca. einem Jahr mit Düften, Luna habe ich seit anderthalb Jahren. Wir haben also beide noch viel zu testen und ich freue mich auf unsere Duftreise 🙃

Wie geht es euch mit euren Fellnasen (oder auch anderen nicht felligen Haustieren)?

Auf welche Düfte stehen sie? Oder nehmen sie gänzlich reißaus?

Duftige Grüße!

34 Antworten