Blackmind

Blackmind

Rezensionen
Blackmind vor 11 Jahren 10 1
5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Geteert und nicht gefedert..
Ich wollte mir eine Probe von Knize Ten besorgen, habe erst daheim gemerkt, die nette Dame hat mir die Goldedition gegeben. Was soll ich sagen, es hat mich umgehauen.....
Was hab ich nicht alles drüber gelesen, die Inhaltsstoffe studiert, im Geist die einzelnen Inhaltstoffe beschnuppert, sie vermengt..aber..
es kam wie ein Schlag in die Magengrube, kein Aufwärmen, kein zitrisches Vorspiel,Rose ? Zimt? Nelke?...nichts....alles planiert von einer fetten schweren Walze, die über frischen heißen Teer rollt...es hat mir schier die Nasenhaare versengt...unglaublich dachte ich mir, wie kann man das mögen...da ist nichts freundliches, nichts heimeliges....mit zwei Sprühern verwandelt man sich in einen schwitzenden Strassenarbeiter...nicht mal in Farbe..in S/W rollt der Film ab...frischer Teer im Hochsommer, geripptes Unterhemd...braungebrannte Arme..nein, das ist nicht so meines...mir ist mein Tweedsakko lieber...;-)
1 Antwort
Blackmind vor 12 Jahren 9 3
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Aphrodisiakum mancher Nasen...
Eine Beschreibung der Duftentwicklung samt Inhaltstoffe erspare ich mir.
Das kann man schon nachlesen...
Und sonst...

Ich hab es dreimal probiert, überlegt, berochen, gerochen, beschnüffelt auf Papier,auf meinem Arm...und dann...ich mußte es einfach kaufen...
Habit Rouge - mein Erstes von Guerlain...es ist unbeschreiblich genial...es explodiert geradezu auf meiner Haut, nicht wie eine Silvesterrakete, eher wie ein Vulkan, langsam, von ganz unten, nachhaltig,unendlich lange...
Drei Damen und ein Mann haben mich im Lift zwischen Erdgeschoß und fünfter Etage angeguckt wie Essen....und meine Süße, ich will und kann hier nicht wiedergeben was sie gesagt hat....;-)
Das ist Habit Rouge, das Geheimnis alter Parfumeur-Kunst.
Ich liebe es jetzt schon für immer...
PS: Nichts für Jungs, aber für mich...ca. Mitte 40..;-)
3 Antworten
Blackmind vor 12 Jahren 8 1
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
1
Duft
Du kleiner Angeber
Beinahe wäre ich auf dich reingefallen, ziehst dir eine schwarze ( Leder) Jacke an, die sich beim anfassen als billiger Kunsstoff entpuppt, stehst vor mir und jonglierst lässig mit überreifen Orangen.
Was hatte ich schon für Gedanken, James Dean oder zumindest Marlon! Blasphemie!
Gerade mal Horst, ach was sag´ ich da, nicht mal Peter!
Und schneller als ich "eins" sagen kann, verlierst du das Obst und es zerplatzt überreif im Staub.Versager, außerdem hast du keine Ausdauer!
Aber klebrig bist du, verdammt klebrig, dem Himmel sei Dank hauchst du dein irdisches Leben nach einer Stunde aus.
Aber ich kenne dich, irgendwo bist du mir schon begegnet, in den späten 70igern des vorigen Jahrhunderts. Ich konnte dich damals schon nicht leiden.
1 Antwort