BlueValkyrie

BlueValkyrie

Rezensionen
BlueValkyrie vor 7 Jahren 16 7
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Exquisit & fein, es dürfte trotzdem süßer sein :-)
Ein paar Worte möchte ich diesem dunklen Gesellen widmen.
Zunächst: ich mag ihn.
Ich habe ihn aufgrund der Duftpyramide und wegen der Statements blind gekauft, vor ein paar Monaten.
Zu Anfang ist er an mir recht rauchig, entfaltet dazu eine Mischung aus Kaffeebohnen und dunkler Vanilleschote, die in einer verkohlten Holzschale zerstoßen werden. Das ist zwar nicht schlecht- aber mit der Rauch-Assoziation hatte ich nicht gerechnet. In etwa ein trockener Räucher-Rauch. Die leckeren, in der Kopfnote genannten Nüsse und Kastanien hat wohl schon jemand gegessen..:( ..sie zeigen sich an mir nicht.
Mir der Zeit entwickelt sich mehr von der Vanille-Kaffee-Mischung..wobei die Vanille nie richtig süß wird (irgendwie muss ich kurz an Lutens' Bois Vanille denken)
Immernoch inmitten von Holz, was er ja auch darf, und endlich weniger verraucht. Er ist durchaus lecker...Aber es dürfte süüüßer sein. Mir fehlt wohl auch der Schuss Ahornsirup und Heliotrop..Wo sind sie geblieben..tja.
So bleibt es bei mir etwa 6 Stunden..Was bei mir schon viel ist..Danach ist er noch ganz dezent riechbar.
Ich mag ihn und er wird auch bleiben- bissl anders heißt ja nicht immer schlecht. :-))
Trotzdem hätte ich Nichts gegen das süße Dessert gehabt, als das er sich bei Vielen zeigt.
7 Antworten
BlueValkyrie vor 8 Jahren 12 2
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Lass es Kakao- Puder regnen!
Ich bin noch extrem ungeübt -mein erster Kommentar- doch zu diesem sprühbaren Traum möchte ich gern ein paar Worte schreiben.

Blumig, cremig, zitrisch, holzig- alles schon da- doch was ich plötzlich wollte- einen Schoko-Star! Parfumo konnte helfen, und schon bald kam "Chocolate Greedy" an.
Ich konnte es kaum abwarten- Geduld ist mir ein Fremdwort- heraus mit dem schlichten MontAlu!
Äußerlich geht es natürlich schöner, aber nun ja, das innere zählt.
Und schon bald befand ich mich im Nebel. Jaaaa man sollte ihn nicht direkt einatmen ;-)
Da ist es! Tatsächlich, es gibt ihn! Ich bin ein gepudertes Schoko-Bon! Oh ja! Hafte für immer an mir. Du Traum aus Kakao und dezenter BitterOrange. Saftiger Schokoladenkuchen, und das Fläschchen Backaroma steht noch daneben.
SO wollte ich das.
SO soll er sein.
Obwohl ich gerade zu Besuch im Seniorenheim war- Test muss sein- soll ich warten bis ich Zuhause bin? Nein... konnte ich nicht ;-) zur Freude des Pflegepersonals: " hier riecht es aber gut!"

DER bleibt für immer.
Ich bin ein Schoko-Bon. Mit Puder!
2 Antworten