Bayswater von Boadicea the Victorious
Ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

MuskatMuskat KorianderKoriander
RoseRose SandelholzSandelholz
BenzoeBenzoe GuajakholzGuajakholz LederLeder OudOud
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 30.12.2023.

Der magische Felsen
Es war einmal, vor langer Zeit, eine Prinzessin.
Nichts machte ihr mehr Freude, als neue, exquisiete Gerüche zu entdecken, zu erfahren und zu sammeln.
Sie hatte im Palast ihres Vaters, dem König, einen eigenen Saal für ihre Schätze.
Bis zur Decke stapelten sich dort Krüge, Kisten und Schweinedärme voll duftender Wachse, Öle, Wässer, Kräuter und Tierdrüsen.
Nie konnte sie sich sattriechen an den exotischen Gerüchen - doch strebte sie danach, den einen, kostbarsten aller Düfte zu finden.
Eines Nachts klopfte es am Schloßtor. Es war ein Bettler, der verlangte, zur Prinzessin vorgelassen zu werden - er wisse, was ihr sehnlichster Wunsch sei und wie es ihr gelingen könne, sich diesen zu erfüllen.
Als die Prinzessin dies hörte, ließ sie den Bettler in ihr Gemach bringen.
“Euer Hoheit“, sprach der Bettler, “ich weiß, wo ihr den schönsten, heilsamsten und seltensten aller Düfte finden könnt - an einem Ort, genannt Magischer Felsen, im unwirtlichsten aller Gebirge am Ende der Welt, dort gibt es ein Gestein, was eine solche Süße und Anziehungskraft verströmt, daß jeder Mensch und jedes Tier so verliebt vor dem Felsen verharrt, bis er oder es vor Durst und Hunger verschmachtet.“
Die Prinzessin war vor Begeisterung völlig außer sich und ließ sofort im ganzen Land verkünden, daß sie denjenigen, der ihr ein Stück vom Magischen Felsen vom Ende der Welt bringen würde, zum Manne nehmen und er einmal König sein würde.
Viele junge Männer folgten ihrem Ruf und zogen voller Hoffnung in ferne Lande, doch keiner von ihnen kehrte zurück.
Der junge Schweinehirt, der, seit er in Kindertagen der Prinzessin Antlitz erblickt hatte, unsterblich in sie verliebt war und sie gern zum Weibe wollte, machte sich nach langem Grübeln und Zweifeln ebenfalls auf den Weg.
Er zog durch viele Länder, überfuhr Flüsse und Meere, durchquerte karge Wüsten und fragte überall nach dem Magischen Felsen. Keiner konnte ihm helfen, keiner hatte je von diesem Ort gehört.
Er begann, nachts den Mond und die Sterne, am Tage die Sonne anzurufen, er weinte und flehte.
Nach vielen Tagen und Nächten des Bittens erbarmte sich schließlich der Ostwind: “Schweinehirt“, pustete der Wind, “du dauerst mich und ich will dir helfen. Der Magische Felsen liegt viele, viele Tagesreisen von hier entfernt. Du mußt die Wälder der Dunkelheit durchqueren, das Moor der Klagen überwinden und zum Schluß die Berge des Schmerzes bezwingen. Hinter den Bergen findest du in einer alten Kate eine Hexe, diese wird dich zu dem führen, was du so begehrst. Wenn du dazu bereit bist, zaudere nicht und schaue nicht zurück!“
Der Schweinehirt dankte dem Ostwind machte sich auf den Weg.
Er durchquerte die Wälder der Dunkelheit, überwand das Moor der Klagen und bezwang die Berge des Schmerzes. Er zauderte nicht und schaute nicht zurück.
Schließlich stand er vor der Hütte der Hexe. Diese hieß ihn willkommen, wohl wissend, wozu er gekommen war und führte ihn endlich zum lange gesuchten Ziel.
Er stieg über die Skelette der Tiere und Menschen hinweg, die vor Verzückung ob des Wohlgeruchs verendet waren und brach ein Stück des süß duftenden Gesteins aus dem Felsen. Nur seine Liebe zu der Prinzessin hielt ihn davon ab, ebenfalls vor diesem zu verharren und zugrunde zu gehen.
Nun begab er sich auf den langen Weg zurück zu seiner Geliebten.
Als er endlich vor ihr stand, überreichte er ihr, die so lange auf das Schmuckstück ihrer Sammlung gewartet hatte, den wohlriechenden Felsbrocken. Rundherum erstarrten alle Höflinge vor Verzückung.
Die Prinzessin hob das Gestein an ihre Nase, tat einen tiefen Atemzug, bekam sofort Kopfschmerzen, ging ins Bett und vergaß die Hochzeit.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann schnuppern sie noch heute.

Terra
Das Holz machts wieder gut...
erstmal scheint Bayswater nichts Besonderes zu sein, doch abwarten lohnt sich hier. Der Auftakt wirkt auf mich würzig-fruchtig und recht medizinisch, eindeutig auch ouddominant, welches ich aber schwierig gesondert herausriechen kann. Das ähnelt dem Aufbau vieler anderer Ouddüfte und ist nicht unbedingt mein Fall. Doch relativ bald tritt dieser Eindruck in den Hintergrund und eine wunderbar weiche, nicht zu süße Sandelholznote bestimmt den Duft. Bayswater wird cremig, anschmeichelnd, behält jedoch durch Muskat immer eine wunderbare Würze. Viel mehr kommt dann auch nicht, doch es reicht, um Bayswater ein gewisses Alleinstellungsmerkmal zu geben. Es ist das gleiche Dilemma wie so oft: die Basis ist toll, aber der Auftakt nervt mich. Leider verschwindet diese medizinische Note nie ganz, sondern stresst meine Nase hintergründig noch minimal, wird aber im späten Verlauf beinahe unmerkbar. Die Sandelholznote in Kombination mit dem Muskat ist wunderschön und bringt dem Duft auch die meisten Prozente, die ich ihm gebe, doch das Gesamtbild ist für meinen Geschmack noch nicht ideal.

Wie ein Sonnenuntergang am Strand
Da habe ich mir in Berlin doch einfach mal die neue Goldkollektion angetan von Boadicea und zwei Düfte haben mich ganz besonders überrascht. Einer ist Bayswater. Er ist feminin, lieblich und total sanft auf meiner Haut. Ich würde ihn als den idealen Duft für den Strand Urlaub bezeichnen. Sonnenuntergang auf der Haut. Herrlich sanfte wärme. 240€ muss einem das bei 100ml aber wert sein. Das kosten nämlich alle Düfte aus der Goldkollektion. Für mich eröffnet der Duft mit Kokosnuss, Muskatnuss,Zimt und sanft vanillig. Eine leichte Salznote könnte es sein die durchblitzt. Sandelholz trägt sich durch den ganzen Duft, jedoch sehr fein und lieblich. Von Rose und Oud spüre ich weniger. Das Oud ist hell und leicht. Dazu kommt eine leichte Feige/Vanille/Milch Note.
Er geht sehr lieblich zu Ende. Wenn man es böse sagen möchte, so ist er wie ein guter Bananenlikör zum Schluss. Ich verspüre auch irgendwo ganz zum Schluss noch etwas an meiner Haut von weißer Schokolade. Wie so oft sollte man den Duftnoten bei Boadicea nicht glauben. An einem Mann sehe ich diesen Duft eher weniger, obwohl er wirklich sehr sinnlich und gut abgestimmt ist. Sillage und Langlebigkeit sind moderat, aber nicht überragend. Selten eigentlich bei den doch so mächtigen Boadiceadüften. Super Flakon mit schimmerndem Milchglas sowie keltischen Goldelementen verziert. Ein echter Hingucker. Daumen hoch.

BastianBastian vor 3 Jahren
Muskat, Sandelholz und Guajakholz sind die Pfeiler der Macht.
Der Rest begleitet und gibt den Feinschliff.
Ganz tolle Komposition.
KLASSE
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
Die Rose geht zum Sonnenbad
cremt sich mal so richtig ein
klebt fest auf der Sandelliege
flucht halbwürzig vor sich hin
laß kleben…
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Tautropfen fallen auf Rosenblätter
Muskat &
Korianderkühl
von Leder - Oud - Benzoe erwärmt
glitzern Sonnenstrahlen auf
d. Haut wie Balsam!
Rose und Oud eher im Hintergrund, eine weich-,cremige Kombi aus Muskat, Sandel und Benzoe geben die Richtung vor. Erreicht mich nicht.
GandixGandix vor 3 Jahren
Was für ein Traum aus Holz
Und Balsamik
Wie ein Fels in der Brandung
Heimelig schön
Die anderen Noten begleiten nur sanft
Wunderbar

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious