Chrissyli

Chrissyli

Rezensionen
Chrissyli vor 10 Jahren 10 3
7
Duft
Rock´n´Roll
Bei diesem Duft denke ich immer an den Festivalsommer. Warm, hart, sanft, lieblich, süß und einhüllend wie ein Regenponcho bei unerwarteten Regengüssen. Wenn ich SHE trage, fühle ich mich, als ob ich die ganze Nacht durch zu harten Gitarrenreefs, Schlagzeug und Lasershows durchtanzen kann.

Das Wetter ist sehr durchwachsen, ein wolkenverhangener Himmer lässt nichts Gutes erhoffen. Aber egal, die Menschenmassen strömen alle in Richtung Bühne, um ein furioses Konzert zu erleben. Mittendrin: ich. Mein Begleiter: Neben meinem Freund Armani SHE. Die Band betritt die Bühne und begrüßt erst einmal ihre Fans. Mandarine und Ananas bereiten den Weg für die unwahrscheinlich sexy Herznote vor. Mit den ersten paar Songs verschwindet diese fruchtige Lieblichkeit und verwandelt sich in einen alles einhüllenden Maiglöckchen und Jasminzauber, der jeden Tanz, jedes Lied und jeden Mitmenschen in seinen Bann zieht. Nicht zu aufdringlich, aber doch gut wahrnehmbar. Amber, Sandelholz und Vanille lösen diesen Zauber ab und strahlen mit ihrer Wärme und gleichzeitig auch dezenter Härte Weiblichkeit aus, wie ich sie selten erlebt habe.

Armani SHE bedeutet für mich Rock´n´Roll, gute Laune, Auffallen und Weiblichkeit. Diese feine Würze, die diesen Duft für mich so besonders macht, ist einzigartig und nicht für jedermann gedacht (aber welcher Duft ist das schon?). Durch die schlichte Aufmachung des Flakons passt der Duft perfekt in meine kleine Bauchtasche, mit der ich dann die Festivalnächte zum Tag mache.

Rock´n´Roll ist sexy und überzeugend, genauso wie SHE. Und aus diesem Grund einer meiner Lieblingsdüfte, der mir schon oft Komplimente eingebracht hat.

"Your sex is on fire!"
3 Antworten
Chrissyli vor 10 Jahren 5
8
Duft
Ein warmer Sommerregen
Wenn das Thermometer auf 30°C klettert, der Asphalt flimmert, die Biergärten platzen aus allen Nähten und die Menschen haben gute Laune. Der ideale Tag für mein heiß geliebtes Acqua di Gioia. Generell habe ich eine Vorliebe für frische, aquatische Düfte, die in der Basis lieblich und fenimin werden...
Acqua di Gioia versprüht für mich pure Frische, warmer Sommerregen auf der Haut und macht mir Lust auf eine eiskalte Limetten-Minze-Bowle. Und mein allerliebster Festivalbegleiter ;)

Um abschließend diesen unglaublich tollen Duft mit einem Song zu beschreiben:

"So leeeeeeeeeeeeeeeet meeeeeeeeeeeeee iiiiiiiiiiiiiiiiiiin" ...
0 Antworten
Chrissyli vor 10 Jahren 3 4
2
Duft
Idealer Schnupfenlöser
Aus Zufall bekam ich heute die Gelegenheit, einen hoch angepriesenen Duft von Dior zu testen. Meine Kollegin bestand darauf, mir dieses Wässerchen auf meine linke Hand zu sprühen und hoffte auf einen Jubelschrei meinerseits.

Nichts da!!

Meine ohnehin sehr strapazierte Nase (Erkältung) meldete sich gleich mit einer Niesattacke, die ich selten so erlebt hatte. Nach einem "alte Frau"- Anfang, der immerhin dafür sorgte, dass meine Nase nach tagelangem Rumgeschniefe und Rumgetropfe ENDLICH mal wieder frei war, hoffte ich sehr, dass die angepriesenen Pflaumen und Beeren endlich zum Vorschein kommen. Anscheinend mag mich Dior einfach nicht, denn so erschlagend und beißend, wie er angefangen hatte, blieb er dann auch für die restliche Zeit, die ich mich mit ihm " schmücken" durfte. Und irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, um mich herum würden ein paar betagte Damen ihre alten Klamottenkisten öffnen, um die Enkelkinder mit dem Inhalt spielen zu lassen.

Alles in allem glaube ich, meine Kollegin kann mich nicht leiden. Warum sonst sollte sie mir so einen alten, modrigen Kleberduft antun?
Etwas gutes konnte ich aber dann doch für Dior erkennen:

Für meine Nase ist er definitiv der beste Schnupfenlöser. Hierfür gibt es dann auch einen Stern.
4 Antworten
Chrissyli vor 10 Jahren 5
Roter Verführer
Deep Red war ein Blindkauf. Beim Einkauf in der örtlichen Drogerie wurde er mir von einer Verkäuferin aufgeschwatzt. Zu Hause angekommen wurde Hugo direkt getestet und... haute mich vom Hocker!
Selten habe ich einen Duft wie 'Deep Red' erlebt. Er erinnert mich ganz stark an einen Waldspaziergang, bei dem man sich die Brombeeren von den Sträuchern rupft, um sie zu essen. Genauso beginnt er. Fruchtig, aber nicht übertrieben, warm, aber nicht heiß, sanft, aber nicht zu lieb... Einfach der perfekte Duft für jemanden, der zwar auffallen, aber nicht provozieren möchte. Toll finde ich auch, dass er ein Duft ist, den man jetzt nicht unbedingt an jeder Straßenecke trifft und der mit seiner Leichtigkeit und Wärme auch den körpereigenen Duft perfekt unterstreicht.

Definitiv einer meiner Lieblingsdüfte, der auch wieder nach gekauft wird.
0 Antworten
Chrissyli vor 10 Jahren 2
I'm a Barbie girl!
Genauso riecht Miro Jeans. Irgendwie eine Mischung aus Zuckerwatte und Zitronenlimo. Girlylike, pink, typischer Barbieduft. Eher ein Kandidat für Mädels zwischen 10 und 15 Jahren. Unschuldig süß.
0 Antworten