Concierge

Concierge

Rezensionen
Concierge vor 4 Jahren 5 2
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
... weshalb sollte man so riechen wollen?!
"Hmm... Leder... Wie zur Hölle können die ein Parfüm herstellen, dass nach Leder riecht? Und weshalb sollte man so riechen wollen?"
Das war mein erster Eindruck von Ombré Leather ´18, vor Beginn meiner Vorliebe zu Düften.
Am selben Tag kam ständig ein sehr angenehmer, warmer und süßer Duft in meine Nase. Da ich mir "This is Him" von Z&V auf den linken Arm gesprüht hatte, vermutete ich, dass er der Übeltäter sei. Irrtum: Ombré Leather hatte sich von einem starken Lederduft zu einem der besten süßlichen Düfte entwickelt, die ich je wahrgenommen hatte!

Die Ledernote ist anfangs also sehr stark und überdeckt fast schon alle anderen Noten. Nach ca. 5-10 Minuten legt sich das jedoch und der Amber fängt an mächtig mitzumischen.
Die ersten 2 Stunden riecht es auf meiner Haut als wäre eine Art fruchtig-süßes Getränk auf einem Ledersitz ausgelaufen - im bestmöglichen Sinne! Danach tönt die Ledernote so langsam aus und blumige Noten und der Amber übernehmen das Ruder. Am Ende (ab ca. 4h) bleibt ein sehr süßer Amberduft, mMn irgendwie ähnlich dem Amber im Dior Sauvage EdT.

Meiner Meinung nach für alle Geschlechter geeignet, da der Duft kein bestimmtes Geschlecht besonders stark anspricht. Es riecht den Großteil des Verlaufs einfach angenehm.

Die Haltbarkeit ist phänomenal - locker 12h auf meiner Haut, wobei die Sillage (gottseidank) nach etwa 2h auf eine Armlänge abgeschwächt wird.


Da dies mein erster Kommentar ist, hoffe ich trotzdem dem ein oder anderen durch meine Beschreibung dieses Parfüms hilfreich gewesen zu sein :)
2 Antworten