DatBuschi

DatBuschi

Rezensionen
DatBuschi vor 5 Jahren 11
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Klassisch und elegant
Duft: Der Duft hat einen angenehmen Charakter, insgesamt sehr rund und in sich schlüssig.
Er startet sehr frisch und die Pfeffer-Note ist präsent, wird aber im Verlauf eher pudrig-süß.
Es ist aber keine zu süße Note, eher elegant wie von Chanel gewohnt. Der Duft eckt nicht an, ist nicht aggressiv, sondern vermittelt einfach das Bild eines gepflegten Mannes. Was der Duft mit Sport zutun haben soll, weiß ich aber nicht.

Haltbarkeit:
Ich würde die Performance mit der des Dior Sauvage EDT vergleichen. 2-3 Spritzer reichen für den normalen Alltag aus. Die ersten 2-3 Stunden ist die Sillage stark, ungefähr eine Armlänge, dann ist er die nächsten 4 Stunden noch leicht für die Mitmenschen wahrnehmbar. Eau de Extrême hält was es verspricht.

Flakon:
Wie von Chanel gewohnt, ein Viereck. Man kann davon halten, was man will. Mir gefällt es, unterstreicht den Charakter des Duftes. Elegant und schlicht.

Fazit: Der Duft ist ein Allrounder und wird von mir gerne benutzt, wenn ich keinen besseren Duft zum Anlass finde. Für den Alltag ist er ideal in der Uni, er riecht für (fast) alle gut, hat eine angenehme wahrnehmbare Sillage und habe bis jetzt nur Komplimente bekommen. Einer der wenigen Parfüms, die man blind kaufen kann.
0 Antworten