Deneige

Deneige

Rezensionen
Deneige vor 3 Jahren 9 2
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Der Creed-BR540 Hybrid?
Klingt gut? 6/6 Parfumos können ja gar nicht irren, wenn dieser Duft hier eine 9.9 erhält. Al Haramaine bietet ja sehr moderatpreisige Düfte an, mit denen ich bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht habe (von den 1 "eins" Düften, die ich bisher getestet habe, wohlbemerkt).
Also zack, 15% beim Onlinehändler, bestellt.
10 Tage später war er bei mir. Hübsch kommt er daher im gold bedruckten Flakon. Er soll ähnlich riechen wie BR540, von dem es ja genug Klone mittlerweile geben sollte.
Beim ersten Sprüher kam mir auch genau dieser gebrannte Zucker Baccarat Eindruck entgegen. Definitiv ein netter, süsser Duft. Etwas irritiert haben mich die floralen Noten (Tagetes? Veillchen?) im Kopf und Herz, die doch leicht stechend wirken.
Wenn die Basisnote langsam durchdringt, erinnert er mich immer stärker an Aventus Creed; er hat definitiv eine gewisse Frische, die BR540 nicht hat.
Also der perfekte BR540/Creed-Hybrid?
Moment, das hatten wir doch auch schon mal irgendwo? Egal, in meiner Kollektion habe ich bisher keinen vergleichbaren, ich werde ihn sicherlich gerne zum Ausgehen auftragen...Also so 2022 vermutlich. :)
2 Antworten
Deneige vor 4 Jahren 14 3
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Wohlgefühl auf Knopfdruck
Mein Eintritt in die Welt der Nischendüfte war mit Tom Ford TV, vor erst 1.5 Jahren.

Beim Tom Ford Counter liess ich mir einige Düfte auf Test-Kärtchen sprühen, darunter auch Tobacco Vanille. Mein erster Eindruck war "gewöhnungsbedürftig aber interessant" und ich steckte mir das Kärtchen in die Tasche. Ich konnte den Duft während der gesamten Zugfahrt aus meiner Tasche heraus riechen und ich glaube, es war mir etwas unangenehm, mit so einem lauten, würzigen Duft Mitten im Sommer meine Umwelt möglicherweise zu überfordern.

Ich legte das Kärtchen zu Hause auf die Sofalehne und ging schlafen. Am nächsten Morgen kam ich ins Wohnzimmer und nahm einen sehr angenehmen, aber unbekannten Duft wahr. Es war ein schöner, warmer Vanilleduft. Tatsächlich konnte ich TV in der Luft noch immer wahrnehmen. Ich brachte dann meine Nase kaum mehr von der Karte weg; was für ein interessanter, warmer, würziger und in sich runder Vanilleduft!

Es war auch die Zeit, in der meine Grossmutter schwer krank war und nicht mehr lange leben konnte. Das Parfum hatte für mich etwas tröstendes, jedesmal, wenn ich daran roch -wohlgemerkt immer noch an der Karte.
Ich nahm diese noch zwei weitere Tage mit mir mit und roch immer mal wieder daran. Sofort hatte ich dadurch ein wohlig-warmes Gefühl im Bauch.

Ich wünschte mir dieses Parfum zum Geburtstag, da es für mich mehr als nur ein Duft war. Es war ein Trostspender, eine Art Duft-Therapie. Der erste und bisher einzige Duft, den ich mir als Geschenk wünschte.

Ich trage TV ganz gerne zu besonderen Anlässen, niedrig dosiert (ein Sprühstoss, aber mehr als zwei mach ich sowieso nie drauf davon) auch mal zur Arbeit. Meine Kolleginnen lieben ihn an mir. Gut, hab ich auschliesslich Kolleginnen :D.
Vorallem aber rieche ich regelmässig abends vor dem ins Bett gehen am Flakon, um dieses wohlig-warme Gefühl mit ins Bett zu nehmen.

Im Auftakt nehme ich ihn sehr würzig wahr, die Nelke sticht stark heraus. Kurz darauf rieche ich frischen Tabak und süsse Vanille. Im Verlauf werden die Tabaknoten dominanter, bis sich nach etwa 2-3h mehr und mehr die Vanille durchsetzt. Dafür relativ linear in den weiteren, verbleibenden 10h, in denen ich den Duft deutlich auf der Haut wahrnehme.


3 Antworten