DorianGray

DorianGray

Rezensionen
DorianGray vor 12 Jahren 3
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Herr Ober, Pfeffer Bitte !
Poivre Samarcande ist für ich der beste Pfeffer Duft den ich bisher gerochen habe, eine klare Pfeffernote die nicht so schwer wie z.b. bei RSVP von Kenneth Cole daher kommt. Poivre ist meiner Meinung nach ein guter Duft für Abends/im Club da er einem in Erinnerung bleibt und sich von der Masse abhebt, ein EdP (welches schätzungsweise niemals kommen wird) währe natürlich noch besser.
0 Antworten
DorianGray vor 12 Jahren 4 6
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Voyage d´Hermés 2.0
Ich mag das EdT sehr gerne allerdings fehlte mir immer irgendwas, ich kann nicht genau sagen was es ist einfach nicht "rund" ausserdem war die Haltbarkeit sehr kurz.

Bei der Parfum Version passt alles, sie ist etwas herber als das EdT was dem Duft gut tut und ihn etwas markanter macht, ein Unisex Duft es ist meiner Meinung nach trotzdem. Die Haltbarkeit ist wesentlich besser, Morgens aufgesprüht hält der Duft einen Tag inkl. Fitnessstudiobesuch durch.

Voyage ist für mich der optimale nicht zitrische Alltagsduft, man riecht immer angenehm und frisch ohne aufzufallen, perfekt für einen Arbeits-/Schul-/Unitag.

Das einzige was mir nicht so recht gefällt ist das schwarze Flakon aber vllt. muss ich es mir nur oft genug anschauen ;-)
6 Antworten
DorianGray vor 12 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Wann kommt der Sommer wieder ?
Colonia Intensa ist für mich einer DER Sommerdüfte genau das richtige wenn man(n) an einem heissen Sommertag noch unter Menschen will, man riecht immer frisch und unaufdringlich, im Winter allerdings kann ich an dem Duft nicht viel finden, genauso wie an allen anderen leichten Düften.

Die Haltbarkeit ist gut für einen Zitrusduft (ganz im Gegenteil zur Blu Mediterraneo Linie) und der Preis ist auch in Ordnung.

Die Aussage: "Wenn einem Colonia gefällt dann mag man Colonia Intensa nicht" und umgedreht stimmt zumindestens für mich, meine Probe von Colonia habe ich nach einmal testen direkt weitergegeben.
0 Antworten
DorianGray vor 12 Jahren 4
10
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Er kommt und geht.
Was soll ich zu Silver Musk sagen, zu erstmal das es ein sehr guter Alltagsduft ist, man riecht immer irgendwie frisch (geduscht) aber nie aufdringlich, sehr Vorteilhaft wenn man seinen Bank/Tischnachbarn nicht verjagen will. Des weiteren hält er den ganzen Tag tapfer durch, auch wenn man selbst ihn des öfteren mal nicht mehr riecht kommt er immer wieder (bis zur nächsten Dusche;-)).

Ich hab ihn bisher immer mit nur einem Spritzer auf den Hals getestet und bin damit immer über den Tag gekommen, ich denke mehr ist nicht nötig (Ist ja auch kein Schnäppchen).

Silver Musk ist im Gegensatz zu Duro oder Absinth kein Duftmonster das jeden angreift der einem auf 2m Nahe kommt und das einem nicht aus dem Kopf/der Nase geht. Silver Musk riecht ein bisschen wie "Frisch gewaschen den ganzen Tag".

In meine Sammlung wird er nicht aufgenommen da ich für Tagsüber lieber einen leichten Zitronen oder Vetiver Duft mag und den Geruch von frischer Wäsche sowieso nicht so Recht abkann.
0 Antworten
DorianGray vor 12 Jahren 4 3
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Mein Duft
Ich habe schon viele Parfums getestet und wieder vergessen aber TdH konnte ich nach dem ersten mal riechen in der örtlichen Parfümerie nicht mehr vergessen, also führte kein Weg drumherum ich brauchte eine Probe, die hab ich nach kurzer Zeit auch bekommen und nachdem ich sie 2 Wochen getestet hatte klingelte auch schon der Postbote und brachte das Original :-). Terre d Hermes ist die Basis meiner Parfumsammlung, andere werden langweilig und kommen wieder Weg, TdH bleibt und wird immer pünktlich nachgekauft.

Ziemlich überraschend fand ich das TdH obwohl es nicht der auffälligste Duft ist immer wieder Damen auffällt die einen dann darauf ansprechen, eine fand ihn sogar so gut das sie ihn mittlerweile selbst trägt :-)

TdH war dummerweise auch mein Einstieg in die Welt von Hermes was meinem Geldbeutel nicht gerade gut getan hat (gut tut), die Stores übertreffen die Auswahl einer normalen Parfümerie ja nochmals um längen, darum bin ich gerade fleissig am Hermessencen testen, vllt. finde ich ja da meinen nächsten Lieblingsduft.
3 Antworten