Duftraupe

Duftraupe

Rezensionen
Duftraupe vor 2 Jahren 11 4
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Seine Kindheit auf Capri
... inspirierte Benedek also zur 3. Komposition der Azur-Kollektion.
Nun, ich war noch nicht auf Capri aber in vielen anderen schönen Ecken des Mittelmeerraums und tue mich leicht die Assoziation und Namensfindung nachzuvollziehen.
Die Luft ist erfüllt vom betörenden Duft der Blüten, vom Schwirren und Summen der Bienen, das Meer ebenso in Nasenweite und man spürt die zu dieser Zeit so angenehme, noch nicht stechende Sonne auf der Haut.
Ein tolles Sharing bescherte mir einen Flashback in den mediterranen Frühling: nach dem blütig-zitrisch frischem Auftakt nehme ich kurz die Rose wahr bevor der Duft dezent vanillig, vor allem warm balsamisch cremig schließt.
Diese Entwicklung von Frische zu Wärme ist durchaus spannend, ein Kontrast der Spaß macht, man spürt förmlich wie viel Sonne in den Blüten steckt.
Der Flakon leuchtend türkis bildet eine Hommage an die Farbenpracht der italienischen Amalfiküste.
Leider überzeugt mich H/S nicht sonderlich, auf meiner Haut ein flüchtiges Vergnügen.
Villa Neroli ist definitiv unisex, aber nicht sooo unique.
Fazit: Ein schöner Duft für die sonnigen Monate mit kleinen Schwächen.
4 Antworten
Duftraupe vor 2 Jahren 9 4
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Komplexe exklusive Freshness
Vornehmlich wie zu erwarten spritzig frisch.
Der Tee 'mattiert' sanft und rundet ab, Zimt und Hölzer steuern eine sinnliche Wärme bei. Nach meinem Dafürhalten aber nicht als Protagonisten, sorgen jedoch für ein einzigartiges Dufterlebnis mit enormen Wiedererkennungswert.
Vordergründig bleibt eine elegante, sehr wertige Zitrik - very sophisticated - die sich dadurch deutlich vom Freshie-Einheitsbrei unterscheidet; Costa Smeralda vs. Lloret de Mar.
Gute bis sehr gute H/S, in warmen Monaten 24/7 tragbar und durchaus unisex.
P/L individuell, sehr batchabhängig


4 Antworten