Eaudechien

Eaudechien

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Eaudechien vor 1 Jahr 5
Meine neue Sommerliebe!
Nach einem Pröbchen in einer Zeitschrift war ich angefixt und musste den neuen Hermès unbedingt „richtig“ testen.
Auf den ersten Sprüh knallt er zitrisch-herb. Sehr erfrischend!
Bei mir verfliegt das schnell und er wird hautnah und cremig. Im Hintergrund wogt Strandgras, aber er wird nicht zu grün.
Macht Lust auf Sonne und me(e)hr!
0 Antworten
Eaudechien vor 3 Jahren 14 1
7
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Intimität pur
Cremige Düfte sind genau meins und leider rar.
Umso mehr freue ich mich über diese Zufallsentdeckung.
Hautnah, warm und weich - sehr anziehend und intim. Besonders jetzt im Herbst hat er etwas Tröstliches. Restsommerwärme!
Ein Duft wie ein supersofter Kaschmirpullover. Er verschmilzt geradezu mit meiner Haut.
Bei dem fühle ich mich zu Hause - mehr geht eigentlich nicht.
1 Antwort
Eaudechien vor 6 Jahren 8 1
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Anziehend ausziehend!;-)
Ein Zarko ist mein Signatureduft geworden, die meisten anderen sind bei mir durchgefallen. Aber dieser hier.....mmmmhhhh mjammi!!????
Startet federleicht und zitrisch frisch, entwickelt sich nach einer Weile irgendwie...animalisch! Aber mit einer Spur Noblesse. Perfekt zum Abendkleid. Ein Duft, der einen durch schwülwarme Nächte trägt. Man ist nicht die Motte, sondern das Licht! ????
1 Antwort
Eaudechien vor 6 Jahren 3 3
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Mit Speck fängt man Mäuse!
Spannend, diese Zarkoperfumes. Ich bin wild entschlossen, sie alle zu testen!
Heute Oud‘ish.
Ich sprühe und ich rieche...Fleisch!? Und Rauch. Und noch irgendetwas süßlich Warmes, das ich nicht benennen kann. Meine Assoziation: Räucherspeck. Aber nicht der billige aus dem Supermarkt, sondern der edle, teure aus meinem Lieblings-Bioladen. Irgendwie lecker, aber nichts, was ich als Duft tragen würde. Da befürchte ich ständigen Heißhunger auf Bratkartoffeln & Co.
3 Antworten
Eaudechien vor 6 Jahren 15 2
Kokos Monokultur
Also, das Fläschchen ist so gar nicht meins. Zu Girlie. Außerdem finde ich die Blüte ontop unpassend: eine Kokosnuss wäre angemessen gewesen. Ich nehme keinerlei Blütenduft wahr. Zero!
Die Kommentare hier hatten mich neugierig gemacht. Ich war auf der Suche nach einem Summer-Sunshine-Duft und dachte, der könnte passen. Beim ersten Sprüh war es, als ob mir jemand eine voll verzuckerte Kokosnuss über den Schädel haut: PENG! Aber irgendwie auch ziemlich lecker????- wenn man Kokos mag!
Einerseits bin ich immer wieder leicht geschockt von der fast schon kratzigen Süße, andererseits zieht sie meine Nase doch immer wieder gierig ans Handgelenk.
Mit der Zeit macht die Zuckernuss einen Schritt zurück, der Duft wird weicher, mandeliger. Ein Hauch Vanille schwingt mit. Hat wirklich was von Beachfeeling, von sonnengeküsster Haut nach einem langen, heißen Tag.
Kein alltime-lover, aber genau richtig für ein bißchen unkomplizierten, sorg- und anspruchslosen Spaß. Und genau so wünschen wir uns doch den Sommer, seid ehrlich!!
2 Antworten
1 - 5 von 6