Elisandra
Elisandras Blog
vor 11 Jahren - 12.05.2013
14

Aus den Frangipani Wäldern

Ich bin wieder zurück, von einem Ausflug in eine andere Welt, sehr schön, es waren 3 Wochen doch es fühlte sich an wie 3 Monate, weil die Zeit so ausgefüllt war.

Ich startete in Budapest, fuhr über den ganzen Balkan mit Bussen, Zügen und Autos. Zum Schluss war ich an der Adria, und dort war Frühling (der bei uns auch gut als Sommer durchgehen könnte) , alles roch nach Frangipani und Jasmin, einfach betörend. Fast wie mein Parfum "Songes" das mich die ganze Zeit begleitet hat. Ich ging zwischen Wäldern von Jasmin und Frangipani spazieren auf der Insel Lokrum, bei Dubrovnik, ein fast paradiesischer Ort unter Naturschutz auf dem Pfauen in den Bämen sitzen (und ihre durchdringenden schrecklichen Stimmen erklingen lassen), sie gehen in der Ruinen der verfallenen alten Palazzi umher. Ein wahrhaft verzauberter Ort, wir sahen sogar Delphine im Wasser springen! "Songes" wird mich immer daran erinnern, den ich trug es die ganze Zeit als ich da war.

Später kam die salzige Meeresbrise hinzu, ich war mit Fähren unterwegs und erkundete das Innere einer Insel, die als Nataturparadies gilt, wieder fand ich Frangipani und Jasmin, aber auch Lavendel, Salbei, Rosmarin und Wacholder. Überall blühte auch der rote Klatschmohn, aber der dufter jetzt nicht so.

Fazit: Ích werde ab jetzt wohl andere Parfums tragen schätze ich, mir ist nach Meer, Salz, Frische und Kräutern, das Gefühl der Inseln soll noch etwas andauern.

 

14 Antworten

Weitere Artikel von Elisandra