Ergoproxy
Ergoproxys Blog
vor 14 Jahren - 18.12.2011

Drei Kommentare auf einmal, oder Fragonard im Schnelldurchlauf.

Heute schlage ich mal drei Düfte mit einer Klappe, damit ich nicht zu jedem Parfum einen Blog klöppeln muss. Ich kommentiere die Fragonard-Düfte: Toujours Fidèle; Reve Cherie und Reine de Coer.

Auch über diese Düfte gab es bisher keinerlei Informationen im Netz.

Es gab mal ein Parfum mit dem Namen Toujours Fidèle von D`Orsay , aber  das war schon alles, was ich herausfinden konnte.

 

Toujours Fidèle  ist ein eher frischer Duft, mit wenig Duftverlauf.

Im Auftakt nehme ich eine eher herbe Fruchtnote wahr, die mich an Johannisbeeren erinnert. Diese Fruchtnote lässt dann langsam nach und vereint sich mit einem herb-süßen Blütenakkord, welcher sich dann über  Stunden nicht verändert. Die Basis fügt dann noch ein wenig Seife hinzu.

TF ist ein schöner Sommerduft. Sowohl Intensität, als auch Haltbarkeit sind ordentlich und der Duft wird alles in allen von mir mit 70 % bewertet.

 

Reve Cherie ist ebenfalls eine eher herbe Blumenvariation, jedoch von der langweiligen  Sorte.

Einen Duftverlauf gab es auf meiner Haut nicht. RC ist ein intensiver Blütenakkord mit einer sehr seifigen Unternote und einer ordentlichen Alkoholfahne im Auftakt. RC würde ich als altbackenen Duft bezeichnen, dem leider der besondere Charme fehlt.

Haltbarkeit und Intensität sind in Ordnung und dieser Duft bekommt 50 % von mir.

 

Der dritte im Bunde, ist die Herzkönigin und ebenfalls ein Blumenduft, jedoch mit einer narkotischen Wirkung.

Hier dreht sich alles um Rose und ich schätze mal, Jasmin.  Die Kopfnote hat zu Beginn ebenfalls eine ordentliche Alkoholfahne, bevor dann der florale Äther zum Einsatz kommt. Derart benommen, hofft man, dass die Herzkönigin wie bei Alice im Wunderland fordert: Ab mit dem Kopf!

Auch  hier gibt es nicht mehr als 50 % von mir.

 

Drei weitere Fragonard-Parfums warten  nun noch in meinem Schrank darauf, getestet zu werden.

 

 

 

0 Antworten

Weitere Artikel von Ergoproxy