Florecilla
Florecillas Blog
vor 8 Monaten - 30.08.2023
6 19

Bye, bye Summertime und andere Neuigkeiten

Hallo, liebe Parfumo-Freunde,
aus zwei Gründen schreibe ich diesen Blogbeitrag.
Erstens, um nicht für immer als verschollen zu gelten und zweitens, um die offensichtliche Tatsache kund zu tun: der Sommer ist vorbei! 🙂

Fangen wir aber damit an, dass ich mich endlich wieder melde – nach monatelanger Pause. Das reelle Leben außerhalb der duftenden Parfumo-Welt hat mich in Beschlag genommen. Es ist inzwischen viel passiert – Schönes und weniger Schönes, sowohl privat, als auch beruflich und insgesamt scheint ja leider die Zeit zunehmend „aus den Fugen“ zu geraten...

Die Konsequenz daraus – nicht nur, dass ich für mehrere Monate zu stiller Leserin wurde, sondern auch, dass ich es weiterhin zu tun beabsichtige. Mir reicht leider die Zeit nicht mehr, mich rege am Parfumo-Leben zu beteiligen, vor allem zu kommentieren, sowie mich für Kommentare oder für Besuche auf meiner Fotoseite zu bedanken. So gerne ich tun würde, es nimmt einfach viel zu viel Zeit in Anspruch. Daher schreibe ich bereits seit längerer Zeit keine Rezensionen und Statements mehr und zeige keine Parfumfotos. Ich folge zwar immer noch den tollen und kreativen Beiträgen meiner liebsten Parfumas und Parfumos (soweit meine Zeit zulässt), lese ihre großartigen Rezensionen, bestaune ihre schönen Fotos, vergebe Pokale, verzichte aber aufs Kommentieren. Ich hoffe, sie mögen es mir verzeihen!

Das Tolle an Parfumo ist aber, dass man hier immer eine Option findet, seine Duftleidenschaft auszuleben und zu teilen. Und ich bin sehr froh, dass ich das Parfumo-Forum für mich entdeckt habe. Dieser kurzlebige, lockere und dennoch (meistens) informative und lebendige Austausch über dies & das rund ums Parfum tut gut und macht viel Spaß. Ich möchte auch versuchen, meinen Blog weiterzuführen, solange ich Kapazitäten dafür habe. Mal schauen, ob es klappt.

Und nun zum zweiten Thema dieses Beitrags: der Sommer ist wieder vorbei, wer hätte das gedacht😉! Er hat uns zwar schon wieder des Öfteren enttäuscht: durch heftige Regenfälle oder erdrückende Hitze. Wie oft habe ich es mir gewünscht, dass ein zu heißer oder zu regnerischer Tag bald vorbei ist. Aber nun geht der Sommer von uns und ich wünsche mir, dass er länger verweilen würde...

Lasst uns also den letzten Tag des Sommers genießen und all die Sommerfreuden in unserer gedanklichen Erinnerungskiste aufbewahren. Und wenn bald kalte Herbstwinde blasen und eisige Kälte herrscht, lasst uns neben all den balsamischen, warmen, rauchigen Duftessenzen auch grüne, blumige, frische Parfums hin und wieder tragen, damit die herrlichen Augenblicke des vergangenen Sommers zu uns zurückkehren.

6 Antworten

Weitere Artikel von Florecilla