FranzNV

FranzNV

Rezensionen
FranzNV vor 4 Jahren 8 9
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
195 Euro für 50ml oder 19 Euro für 100ml?
Hier geht es um einen tollen Clone für einen unschlagbaren Preis.

Natürlich ist Aventus vom Creed „das Original“ und Vibrant Leather vom Zara nur eine Kopie.
Aber der Preis unterschied ist so riesig, dass man trotzdem VL schätzen soll.
Der Geruch ist wirklich sehr sehr ähnlich.
Kleine, fast minimale, Unterschiede.
Ist das der Preisunterschied wert ?
Das muss jeder selbst entscheiden.
Ich persönlich denke, dass eine Kopie nie besser als das Original sein wird.
Alleine, weil ohne das Original die Kopie es nie gegeben hätte.
Es ist etwas ganz anderes etwas zu kreieren, als etwas nach zu machen.
Aber etwas nachzumachen, dass im Vergleich zum Original so viel günstiger und somit nicht nur für 10% der Menschen erreichbar ist, hat auch Verdienst oder?

Ich besitze beide Düfte: Aventus und Vibrant Leather.
9 Antworten
FranzNV vor 4 Jahren 6 3
4
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6.5
Duft
Zu laut und zu teuer
Der Duft an sich ist nicht wirklich schlecht.
Aber der ist nur zu penetrant.
Manchmal würde ich ihn lieber mit Wasser mischen um ihn leichter zu machen..!
Ich würde mich auf keinen Fall trauen ihn zu einem Date zu tragen.
Dafür ist er wirklich zu laut und kein „mass appealing” Duft find ich.
Für seinen eigentlichen Preis würde ich ihn noch schlimmer bewerten.
Aber ich denke keiner hat den vollen Preis bezahlt, denn ich habe gesehen, dass es noch mehrere und unterschiedliche Aktionen gab.

Interessanter Fakt:
Als ich Date erst bekommen habe, war das opening sehr frisch... und ich war überrascht und verwirrt... (frisch sollte er gar nicht sein)
Nach 20 min war der Duft schon viel wärmer und man konnte viel von dem Oud mitbekommen.
Ich konnte gar nicht verstehen warum so viele gemeckert haben und meinten, dass man das Oud gar nicht riechen konnte.
Aber nach einer Woche hat es wieder anders gerochen...
Das opening war nicht mehr SO frisch und von dem Oud war auch nichts mehr zu spüren... weder beim opening noch beim dry out...
Also weiß wirklich nicht was da abgeht.

Ich habe ihn jetzt seit Wochen nicht mehr gesprüht...
3 Antworten
FranzNV vor 4 Jahren 7 1
9
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Etwas zu süß für mich
The One EDT war ein sehr guter Release, kennt auch jeder. Das bisherige neueste Erscheinung Eau de Parfum ist ein richtig toller Flanker, der den tollen Duft von den EDT nur reicher und intensiver gemacht hat und auch 1-2 Stunden länger als das Original EDT hält. Haltbarkeit bei dem EDT wissen wir alle war nicht so gut.
Nun kommt ein Flanker von einem Flanker... The One Eau de Parfum Intense.

Intensiv ist er auch aber The One sollte er vielleicht nicht heißen.

Bei dem opening fällt mir am meisten Orange ein... gleichseitig sehr süß und von dem Leder ist auch was zu merken.
Nach 20-30 min kann ich nur noch „süßen“ Leder riechen.
Das gefällt mir nicht.
Nicht was ich von einem The One Flanker erwartet habe.
Für jemand der eher einen modernen Leder Duft sucht könnte aber doch was werden.
Ist momentan nur nicht mein Fall.
1 Antwort
FranzNV vor 4 Jahren 5 1
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Toller Duft!
Mein Lieblingsduft überhaupt.
Riecht richtig gut und meine Freundin liebt ihn auch.
Hält übertrieben lange! An meinem Körper und an den Klamotten.
Die Flasche wie bei allen Parfums de Marly ist schlicht und sieht sehr hochwertig aus.
Richtig top!
1 Antwort