FrauMieze
Mieze's Duftwelt
vor 6 Monaten - 06.11.2023
33 37
das Leben mit einem Parfummuffel 2.1

das Leben mit einem Parfummuffel 2.1

Ich glaube, im letzten Blog habe ich euphorisch verkündet, Hoffnung zu haben, dass mein Göttergatte sich vielleicht doch noch zu einem Parfumliebhaber entwickeln würde.... Nun ja, ich sage mal so... das war wohl nichts.

Der kleine Kurztrip nach Mallorca (Cala Millor) letzte Woche ließ mich voller Vorfreude auf den Duty-Free-Shop am Züricher Flughafen hinfiebern (das war das Einzige, was mich davon abhielt, durchzudrehen, da Frau Mieze ein Angsthase par excellence ist, was das Fliegen betrifft), und die Hoffnung, meinem Mann noch ein frisches Düftchen aufschwatzen zu können. Allerdings wurde ich gnadenlos enttäuscht. Er, der gerade den Dior Homme Intense für sich entdeckt hat und nur noch den Hermes Allure Sport Extreme zu Hause stehen hat (sind ja jetzt beide nicht gerade Sommerdüfte), ist immer noch der festen Meinung, dass diese beiden Düfte ausreichen, und er keine Alternativen für wärmere Temperaturen oder für Situationen, in denen die beiden anderen Düfte eher unangebracht wären, braucht.

Für mich selbst gab es in dem Duty-Free-Shop nicht viel Neues zu entdecken. Lediglich einen Duft sprühte ich zum Testen. Alle anderen kannte ich bereits, oder interessierten mich nicht, was ziemlich enttäuschend war, aber das ist eine andere Geschichte.
Auch mein Mann sprühte sich einen Duft auf: Eternity for Man, aus nostalgischen Gründen. Dieser war mal eine Zeit lang (vor etwa 20 Jahren) sein Signature-Duft. Er hat es bereut, und ehrlich gesagt, ich auch (nein, den mag ich nicht).

Ich entdeckte den Chanel - Paris - Édimbourg und den  Paris - Deauville, die ihm beide wirklich gut gefallen (er hat meine AF verbraucht), und legte wirklich all meine Überredungskunst in meine Beweihräucherungen. Aber es war hoffnungslos - es sei jetzt Winter, und da bräuchte er keinen Sommerduft. All mein Säuseln, dass ich ihm den Duft auch gerne zu Weihnachten oder zum Jahrestag schenke, verpuffte in den Hallen des Flughafens. "Selbst schuld", dachte ich mir und kaufte mir Schokolade....

Der Urlaub war super schön mit viel Sonne und Bewegung. Getragen habe ich noch einmal meine Sommerlieblinge wie "Nettare die Sole" oder "Bergamotte Calabria". Gekauft habe ich außer Kleidung und Schmuck nichts, da auch die Parfumerien auf Mallorca nichts Neues für mich zum Erschnüffeln hatten.

Also sind wir sind 5 Tage später, ohne neue Düfte, aber mit wundervollen Erinnerungen nach Hause gedüst (ich hab das Fliegen überstanden, gerade so, wird nicht meine Lieblingsbeschäftigung, kann ich euch sagen). Ein bisschen entmutigt bin ich, aber ich geb nicht auf. Ich versuch's im Frühjahr nochmal 🙌

herzlichst

die Mieze

Bilder: meine

Aktualisiert am 06.11.2023 - 12:27 Uhr
33 Antworten

Weitere Artikel von FrauMieze