
das Leben mit einem Parfummuffel 2.2
Wenn Pubertiere zu Duftdieben werden...
Es ist soweit:
Das Stiefkind, ein Pubertier (m, 12), hat die Duftwelt für sich entdeckt. Eigentlich sollte ich mich freuen, endlich jemanden zu haben, der meine Liebe versteht. ABER... Er benutzt Göttergattes Düfte. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen einzuwenden. Schließlich vermache ich einige meiner Düfte auch an meine Tochter. Im Moment trägt er Jo Malone Out & Cornflower, ein toller Duft, den er gerne tragen darf. Dieser ist aber bald aufgebraucht. Nun wollte ich ihm gerne einen ähnlichen Duft besorgen, nur für IHN. Der Göttergatte legte aber sofort ein VETO ein – er habe genug rumstehen, da könne Junior diese einfach mit benutzen.
Mir fiel die Kinnlade runter und der Mund stand mir offen. "Aber nicht den Chanel!", rief ich entsetzt aus. "Doch, na klar!", kam von ihm.

Eine ungeahnte Wut und Enttäuschung brandeten in mir auf. Ich konnte mir erst nicht erklären, wieso.
Ich fand die Idee fürchterlich. Das Pubertier soll so riechen wie mein Mann? Bitte nicht! Ich liebe Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême an ihm so sehr, und jetzt soll Junior auch so riechen?
Geht ja mal gar nicht.
Ich legte Widerspruch ein, woraus sich ein gestandener Streit entwickelte. Mein Duftbanause von Göttergatte verstand null meine Intention hinter meiner Ablehnung dieser Idee. Er ist Schwabe durch und durch, er könnte so viel Duftwässerchen nicht verbrauchen und wozu etwas Neues kaufen, wenn noch genug da ist... Dass ich wie eine aphrodisierte Termite hinter ihm her dackele, sobald er den Duft trägt, und ich diesen Duft nicht am Junior riechen möchte, weil dieser dann den Zauber verlieren würde, verstand er nicht...
Ich bin kurz davor, mich über ihn hinwegzusetzen und Junior meine Herrenduftproben zu geben, in der Hoffnung, dass er etwas findet, was ihm gefällt, und ich ihm dieses dann heimlich besorgen kann. Ja, das ist ein bisschen hinterlistig und egoistisch, aber er darf einfach nicht nach Allure Homme Sport Extrême riechen, AUF GAR KEINEN FALL!

Ehrlich gesagt, langsam resigniere ich wegen meines Parfummuffels... HELP...Vielleicht muss ich einfach akzeptieren, dass wir unterschiedliche Vorstellungen von Düften haben, fällt mir aber so schwer.
Mit Frust im Herzen
Eure Mieze
Bilder: Pexels
Wenn aber Dein Göttergatte ein Parfummuffel ist u. dazu auch noch Schwabe u. das Stiefkind ja sein Fleisch und Blut, kann ich auch ein Mini-Quentchen nachvollziehen, dass es für ihn überhaupt kein Drama ist. Wenn aber Dein Stiefkind zwar der Sohn seines Vaters ist und auch Schwabe, aber ja KEIN Parfummuffel zu sein scheint, dann wäre es vllt eine bessere Strategie, das mit ihm zu besprechen. Er scheint sich ja eher zum Parfum-Fan zu entwickeln, wenn er jetzt mit 12 schon so leidenschaftlich dabei ist u. dazu ist er noch ein Pubertier und da hat er doch ganz bestimmt große Lust individuell u. charakteristisch zu riechen und nicht wie sein Vadder. Vllt kannst Du damit das drohende Unheil eher abwenden und dazu noch einige ausgesuchte Herren/Unisex-Samples und nen klitzekleinen Gutschein oder ein gemeinsamer Parfümerie-Ausflug oder so oder so ähnlich...Die Chancen auf Erfolg erscheinen mir dann zumindest etwas besser😎🤠✨
Bei gleich zwei echten Schwaben hast Du da eh 'nen schweren Stand.
Auch ich kenne das Leben mit einem Duftmuffel gut… Da braucht es dann oft viel Verständnis für das Unverständnis des Partners 😉
Ich drücke dir die Daumen für deinen Masterplan 😆🍀
Man stelle sich vor Papa holt einen z.B mit dem Auto ab und nimmt deine Freunde mit bze. fährt euch irgendwo hin und dann merken die im Auto dass man genau gleich riecht, das wäre mir als Teenie mega peinlich gewesen 😅
Oder hat ihn der Göttergatte auch schon durch und durch zum Schwaben erzogen 😅
Bestimmte Düfte findet man einfach sexy an seinem Partner, das wäre einfach nur schräg das dann beim Kind zu riechen und macht alles kaputt.
Bin trotzdem für die Idee den Duft als richtigen Altherrenduft anzuprangern 😂
Spaß beiseite, den Liebsten liebevoll zu hintergehen, um Junior einen eigenen Duft zu schenken, find ich in dem Fall legitim.
Mit der Pubertät beginnt ja auch das Bedürfnis nach Individualismus und Abgrenzung von den Eltern. (Oder ihren Düften in dem Fall, hoffe ich für dich zumindest :D)
Und zu deinem Göttergatten: mein Schatzi zuhause liebt auch die Parfüms die wir kaufen und testen, die Magie die für mich mit Düften einhergeht will er auch einfach nicht verstehen..