FrauMieze
Mieze's Duftwelt
vor 12 Tagen - 12.02.2024
22 25
das Leben mit einem Parfummuffel 2.2

das Leben mit einem Parfummuffel 2.2

Wenn Pubertiere zu Duftdieben werden...

Es ist soweit:

Das Stiefkind, ein Pubertier (m, 12), hat die Duftwelt für sich entdeckt. Eigentlich sollte ich mich freuen, endlich jemanden zu haben, der meine Liebe versteht. ABER... Er benutzt Göttergattes Düfte. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen einzuwenden. Schließlich vermache ich einige meiner Düfte auch an meine Tochter. Im Moment trägt er Jo Malone Out & Cornflower, ein toller Duft, den er gerne tragen darf. Dieser ist aber bald aufgebraucht. Nun wollte ich ihm gerne einen ähnlichen Duft besorgen, nur für IHN. Der Göttergatte legte aber sofort ein VETO ein – er habe genug rumstehen, da könne Junior diese einfach mit benutzen.
Mir fiel die Kinnlade runter und der Mund stand mir offen. "Aber nicht den Chanel!", rief ich entsetzt aus. "Doch, na klar!", kam von ihm.

Eine ungeahnte Wut und Enttäuschung brandeten in mir auf. Ich konnte mir erst nicht erklären, wieso.
Ich fand die Idee fürchterlich. Das Pubertier soll so riechen wie mein Mann? Bitte nicht! Ich liebe Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême an ihm so sehr, und jetzt soll Junior auch so riechen?
Geht ja mal gar nicht.

Ich legte Widerspruch ein, woraus sich ein gestandener Streit entwickelte. Mein Duftbanause von Göttergatte verstand null meine Intention hinter meiner Ablehnung dieser Idee. Er ist Schwabe durch und durch, er könnte so viel Duftwässerchen nicht verbrauchen und wozu etwas Neues kaufen, wenn noch genug da ist... Dass ich wie eine aphrodisierte Termite hinter ihm her dackele, sobald er den Duft trägt, und ich diesen Duft nicht am Junior riechen möchte, weil dieser dann den Zauber verlieren würde, verstand er nicht...
Ich bin kurz davor, mich über ihn hinwegzusetzen und Junior meine Herrenduftproben zu geben, in der Hoffnung, dass er etwas findet, was ihm gefällt, und ich ihm dieses dann heimlich besorgen kann. Ja, das ist ein bisschen hinterlistig und egoistisch, aber er darf einfach nicht nach Allure Homme Sport Extrême riechen, AUF GAR KEINEN FALL!

Ehrlich gesagt, langsam resigniere ich wegen meines Parfummuffels... HELP...Vielleicht muss ich einfach akzeptieren, dass wir unterschiedliche Vorstellungen von Düften haben, fällt mir aber so schwer.

Mit Frust im Herzen

Eure Mieze

Bilder: Pexels

Aktualisiert am 12.02.2024 - 06:20 Uhr
22 Antworten

Weitere Artikel von FrauMieze