FrauMieze
Mieze's Duftwelt
vor 1 Monat - 19.03.2024
26 41
das Leben mit einem Parfummuffel 2.3

das Leben mit einem Parfummuffel 2.3

Neulich im Hause Mieze:

Ein Schlag, eine wütende Fluchtirade, ein Gepolter und Geschimpfe.
Voll Furcht, dass der Göttergatte sich schwer verletzt haben könnte, sprinte ich das Treppenhaus hinauf, immer zwei oder drei Stufen auf einmal nehmend, durch die Türen rufend, reagierend auf die Laute, die aus dem Badezimmer kommen, entsetzt vor Schreck stehenbleibend im Türrahmen und mit einem Blick erfassend, welches Drama sich abgespielt hatte...
Das kann man sich nicht ausdenken....
Da lag er, ausgestreckt auf dem Badezimmerboden, bedeckt mit Kosmetikartikeln, Schminkzeug, Flakons, Rasierzeug und ... unserem Spiegelschrank.
Mein erster Gedanke galt den Flakons. Scannerblick an, Flakons entdeckt, beide noch ganz... Puh, Gott sei Dank.
Abfüllung 9am zersplittert am Boden, Duft im Raum verteilt... halb so schlimm.
Zurückbesinnung darauf, dass der Göttergatte darniederliegt. "Geht's dir gut? Irgendwas gebrochen?" Eine aus gepressten Zähnen hervorbrechende Tirade an Schimpfworten, die ich besser nicht wiederhole, und ein "Alles gut." "Wie ist das denn passiert?" fragte ich, während ich zuerst die zerbrechlichen Sachen rettete, den Spiegelschrank aufstellte und ihm dann aufhalf. "Keine Ahnung" und ein Schulterzucken als Antwort. "Hm, okay, ist wie es ist".
Er klopft sich meinen, im ganzen Badezimmer verteilten, Rouge von der Kleidung. "So eine Sauerei" fluchte er vor sich hin. "Pink steht dir," sagte ich mit einem Glucksen in der Stimme, welches ich nun nicht mehr zurückhalten konnte, und putzte ihm mit einem Kosmetiktuch die Farbe aus dem Gesicht. "Hauptsache, deinen Flakons ist nichts passiert... und natürlich dir," sagte ich mit einem Lächeln und küsste ihn auf die pinke Wange.

Mission Pubertier hat hingegen eine postitive Wendung genommen. Nicht der Angetraute ist einsichtig geworden, nein. Dank eurer Mutzusprechung in meinem letzten Blog habe ich mich einfach über den Kopf meines Göttergatten hinweggesetzt und habe meinem (geleasten), pubertierenden Sohn meine größeren Abfüllungen von "Wood Sage & Sea Salt (Cologne) | Jo Malone" , LaytonLayton und "Myrrh & Tonka | Jo Malone" untergejubelt....mit den Worten: "Teste mal durch und sag mir dann, welchen du am meisten magst, aber bitte sprüh nicht alle auf einmal UND ein Sprüher reicht." (Unsere Kids übertreiben damit gerne, Tochterkinds Düfte werden beim "TESTEN" des Öfteren maximal oversprayt und das ganze Stockwerk riecht dann wie eine Parfümerie, was den Göttergatten auf die Palme bringt und ich dann als Schuldige fast ans Kreuz genagelt werde... )
Er hat sich noch nicht entschieden, aber alle gesprüht, getestet und getragen. Ich gehe davon aus, dass er alle behalten möchte.
Göttergattes Düfte hat er dafür komplett links liegen lassen, ich würde sagen - Mission erfüllt. Ich bin heilfroh - auch, dass ich die Abfüllungen nun los bin, da ich die Düfte nicht mehr trage bzw. nicht getragen habe. Ein Problem weniger.

Dafür hat sich die Sammlung der Prinzessin enorm erweitert. Nebst Nivea (2015)Nivea (2015) , welches bereits aufgebraucht ist, sind aus meiner Sammlung noch s.Oliver Women (Eau de Toilette)s.Oliver Women Eau de Toilette , Rêve de HanamiRêve de Hanami und Soleil d'OrSoleil d'Or , SultaneSultane , "T-Shirt | H&M" , Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée , Day Dreams - Silky GrassDay Dreams - Silky Grass und 24 Hour Life for Her Remixed24 Hour Life for Her Remixed in ihre gezogen. Auch sie steckt mitten in der Pubertät und hat sich einfach das Privileg "Des Testens bevor Auszug" herausgenommen. Früh übt sich, wer ein Duftprofi werden möchte.
SultaneSultane ist ihre aktuelle, große Liebe. Freu mich darüber, nicht zu aufdringlich, angenehm und für ihr Alter passend. Sie "mamat" sich zunehmend.

Der Junior (21) hingegen hat kürzlich im Keller, wo er seinen Zockerraum in der Werkstatt eingerichtet hat, den Wohlgeruch von Kokain GoldKokain Gold verbreitet, indem er sicher ein Viertel des Flakons auf eine Winkelspinne sprühte, (welche seine Arachnophobie enorm triggerte). (Ja, Tierquälerei etc.... i know)... Ich glaube, er hat noch nicht verstanden, dass die werte Frau Spinne und ihre Gefährten keinen Wert auf wohlriechende Düfte legen...

In diesem Sinne... der übliche Wahnsinn im Hause Mieze.

26 Antworten

Weitere Artikel von FrauMieze