FrauMieze
Mieze's Duftwelt
vor 1 Jahr - 08.11.2022
74 96

einige (teilweise dufte) Tatsachen über FrauMieze

Ihr lieben Duftnasen,

das wir hier alle aus den ähnlichen Beweggründen hier sind steht außer Frage. Genau das ist ja das spannende hier. Wir sind ein kunterbunter Haufen völlig unterschiedlicher Menschen mit völlig unterschiedlichen Lebensweisen und trotzdem haben wir alle etwas gemeinsam; die Liebe zu Düften! ⚛️


Es ist bekannt, dass die Nase niemals glücklicher ist, als wenn sie in anderer Leute Angelegenheiten steckt. Daraus haben einige Physiologen geschlossen, dass ihr der Geruchssinn fehle.

Zitat: Ambrose Bierce

- ok, der Geruchssinn fehlt hier ganz sicher niemand (bis auf die Corona-Geplagten) aber Neugierige gibt es hier genug :-) Ich finde es immer so spannend die Hintergrundgeschichten der mir so lieb gewonnenen Persönlichkeiten hier zu lesen/hören/erfahren. Oft wird man da doch sehr überrascht.
Auch über mich hat sich hier schon so mancher gewundert :-).

Um die unbeantworteten Fragen eurerseits zu beantworten gebe ich heute mal ein paar harte und vielleicht auch unglaubliche Fakten über mich preis 😀 (und erspare mir dadurch die Fragen einzeln zu beantworten,sorry ich bin da etwas faul 😺).

1. Ich besaß bis vor 2 Jahren lediglich 2 Flakons - Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette und Nivea (2015)Nivea (2015). Früher trug ich solche Düfte wie HalloweenHalloween Tommy GirlTommy Girl , Joop! Femme (Eau de Toilette)Joop! Femme Eau de Toilette und La Rive-Düfte bis dann ganz lange Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette mein Duft war.
__________________________________________

2. Ich bin gelernte MFA und arbeite seit 14 Jahren in der IT. Aber immer im Medizinbereich. Zuerst für Arztpraxen, jetzt in einem Krankenhaus.
__________________________________________

3. Ich war 20 Jahre lang aktiver Musiker im Verein (Querflöte), habe sogar mal Unterricht gegeben. Ich habe nur aufgehört weil in meiner jetzigen Wohngegend die Auftritte und das Engagement in der Fasnetszeit (Fasching, Karneval) zu viel Arbeitseinsatz meinerseits forderte. Ich hasse die Fasnet...
__________________________________________

4. Auf unserer Klingel stehen 4! Nachnahmen 😁 (werden oft gefragt ob wir eine WG seien)
Ich bin seit 2021 verheiratet, Mutter 2 Kinder (M,20/W,10). Wir sind eine kunterbunte Patchworkfamilie (mein Mann hat auch noch einen Sohn/11). Ich habe den Namen meines Mannes angenommen, sein Sohn trägt den Namen seiner Mutter, mein Großer trägt meinen Mädchennamen und meine Tochter den ihres Vaters. 😃 Noch witziger ist; Mein Sohn und der meines Mannes haben den selben Vornamen....Es ist auf jeden Fall immer super verwirrend und ich quassel mir immer den Mund fusselig vor lauter Erklärungen.
__________________________________________

5. Ich bin spielsuchtgefährdet 😱... nein nicht die Spielsucht bei der es ums Geld geht, ich meinte ZOCKEN, Onlinegames, PC-Spiele... Ich hab viele Jahre exzessiv gespielt, hauptsächlich MMORPG (Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel) oder Strategiespiele. Früher auch sehr viel Playstation. Heute fehlt mir die Zeit (Gott sei Dank)...
__________________________________________

6. Ich habe in meinem Leben wesentlich mehr als 3000 Bücher gelesen. In der Schulzeit bekam ich beim Abschluss eine Auszeichnung, weil ich als einzige Schülerin JEDES Buch der Bücherei ausgeliehen hatte. 😇 - heute höre ich allerdings meine Bücher nur noch (immer und überall und jederzeit, würde sonst ja gar nicht alles hören können was ich noch "lesen" will).
__________________________________________

7. Ich bin von Hals bis Fuß tätowiert. Ich habe mehr als 70 Tattoos (genau weiß ich es nicht) allerdings fast nur auf der Vorderseite. Die Rückseite ist noch ziemlich leer (bin also noch lange nicht "fertig"). Viele meiner Tattoos sind sogar selbst gestochen (also ICH habe sie mir selbst gestochen), mit der „Stick & Poke-Technik“ (Stick and Pokes sind quasi die einfachste Form von Tattoos: Ohne maschinelle Hilfe wird die Tinte mithilfe einer einzelnen Nadel unter die Haut gepikst.)
__________________________________________

8. Ich trage aus Überzeugung einen "Buzzcut" (ein sehr kurzer Haarschnitt, bei dem die Haare mit einem Rasiermesser dicht am Kopf abgeschnitten werden) - Weiblichkeit hat nichts mit den Haaren zu tun. Der Schritt mir die Haare so kurz zu schneiden befreite mich von diesem allgemein herrschenden Schönheitswahn und Schönheitsideale und sind wir mal ehrlich; No hair, don't care.
__________________________________________

9. In meiner Duftsammlung herscht ein stetiges kommen und gehen. Es durften schon sehr viele Düfte wieder ausziehen. Mittlerweile tendiere ich ehr dazu mir größere Abfüllungen zu erwerben (10-20ml) als mir ganze Flakons zu kaufen. Diese fülle ich in wunderhübsche kleine Flakons (gibt es alles bei Amazon) und stelle sie in ein kleines (Nagellack) -Wandregal das wie geschaffen dafür ist. Selten ziehen noch ganze Flakons ein. Höchstens noch große Lieben dürfen sich zu meiner Sammlung hinzugesellen. (Bis auf Tauschflakons die dann doch oft blind einziehen und dann auch oft wieder gehen müssen).
__________________________________________

10. Bisher habe ich lediglich 10 Flakons verbraucht und nachgekauft:
The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum
The One EssenceThe One Essence
Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria
Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole
Nivea (2015)Nivea (2015)
FlorabotanicaFlorabotanica

My NameMy Name
EssenceEssence
For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum
102 Thé Cardamome Mimosa102 Thé Cardamome Mimosa
__________________________________________

11. ich leide unter einer generalisierten Angststörung mit Panikattacken. Meine Dämonen ärgern mich ab und an gewaltig. Manchmal hab ich schon gewaltig einen an der Klatsche (und das weiß ich nur zu gut :-) ) - ich hab mich damit arrangiert und komme ganz gut zurecht. Die Duftwelt hat mich da schon aus so manchen Loch geholt.
__________________________________________

12. Ich bin ein riesengroßer Fantasy-Fan, liebe alles was aus dem Genre kommt, Bücher, Filme, Serien, Spiele... Filme wie die Herr der Ringe Saga oder Harry Potter schaue ich regelmäßig (jedes Jahr) wieder, ebenso höre ich alle Bücher dazu jedes Jahr aufs neue. Meistgesehener Film ist Fluch der Karbik 1 (mit Sicherheit über 40x geschaut). Ebenso schaue ich leidenschaftlich gerne Disney-Filme und Anime-Filme von Hayao Miyazaki *.* Zudem bin ich ein absoluter Serien-Junkie. ;-)
__________________________________________

13. Ich habe mal ein Kinderbuch geschrieben, ein Abenteuer, einen Fantasy-Roman den ich gerne veröffentlicht hätte. Leider habe ich das Skript durch einen Festplattencrash verloren (unwiederbringlich) und habe danach die Lust verloren nochmal neu anzufangen.
__________________________________________

14. Ich nähe für mein Leben gerne, war lange Zeit damit selbstständig. Ich habe individuell Aufträge bearbeitet und wunderschöne Kinderkleidung und Accessories genäht. Mit dem Umzug in unser Haus musste ich leider dieses Hobby auf Eis legen da mir einfach die Räumlichkeiten dazu fehlen. (Edit 2023/ hab mir einen neuen Nähplatz eingerichet und wieder damit begonnen).
__________________________________________

15. Mein Mann ist ein Parfummuffel. Er hält sich aber ganz tapfer und erträgt meine Eskapaden. Ich habe aber Erfolge zu verzeichnen, er hat mittlerweile 3 Flakons (ihr glaubt gar nicht was das für ein harter Kampf war) und trägt die Düfte gerne.

und zu guter letzt noch

16. Die Frage nach meinem Alter die ich nun für alle einmal beantworte (mach ich auch kein Geheimnis draus); ich bin 41 Jahre alt :-) 😆

ERGÄNZUNG: 17
. ich trinke keinen Alkohol, (so gut wie nie) 1-2x im Jahr nen Glühwein oder Eierlikör. Habe noch nicht mal an meiner Hochzeit mit Sekt angestoßen - sondern mit O-Saft :-)... Ich bin da auch ziemlich heikel, mag es nicht von Betrunkenen umgeben zu sein.

....das wars erst mal und vielen lieben Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich hoffe ich konnte die gröbste Neugierde mit meinem kleinen Seelen-Striptease befriedigen und habe niemand schockiert. :-)

dufte Grüße

eure Mieze 😺

Aktualisiert am 08.09.2023 - 04:52 Uhr
74 Antworten

Weitere Artikel von FrauMieze