Fruchtfliege

Fruchtfliege

Rezensionen
Fruchtfliege vor 1 Jahr 6
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Frühlingsausflug
Delina strahlt etwas Edles aber gleichzeitig auch etwas Weiblich-Verspieltes aus.
Meine Assoziation dazu ist, ein Ausflug im Frühling zu einem barocken Schloss. Man fühlt sich besonders, man genießt den ersten noch kühlen, aber sonnigen Frühlingstag. Delina verkörpert das Feiern des aufkommenden Frühlings. Man spürt, wie sich der Winter nun langsam verabschiedet, damit auch seine Schwere und Tristesse...und wie ein fast vergessenes Lebensgefühl von Leichtigkeit, Freude und Verspieltheit wieder aufsteigt.
Delina ist ein durch und durch weiblicher Duft. Wahrscheinlich steht er nicht jeder Frau zu 100% und doch kann man sich als Frau, ab und zu dieses Lebensgefühl gönnen und sich in seiner Weiblichkeit feiern.







0 Antworten
Fruchtfliege vor 2 Jahren 8
10
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
9.5
Duft
Die edle Erfrischung
Ich fange mal mit der schlechten Haltbarkeit des Duftes an. Macht sie mir was aus? Überhaupt nicht! Den Selva do Brazil benutze ich einfach wie ein Cologne, welches dazu gedacht ist, einem das Gefühl von Erfrischung zu geben. Der wunderschöne Flakon schafft es einem zusätzlich zum olfaktorischen Genuss beim Aufsprühens, einen visuellen Genuss zu verschaffen. Und mehr brauche ich von Selva do Brazil nicht. 2-4 h Stunden danach kann ich die Erfrischung bei mir noch erschnuppern und das reicht mir dann auch. Danach kann ich eine neue Duftentscheidung treffen oder eben mal nach gar nichts mehr riechen. Ich finde es gut, wenn Düfte unterschiedlich potent sind, mal will man das Eine, mal das Andere.
Aber nun endlich mal zum Dufteindruck:
Selva do Brazil riecht frisch, aber nicht zitrisch-frisch, nicht grün-frisch, nicht aquatisch-frisch (zumindestens nicht in erster Linie, natürlich hat er auch Aspekte obigen Genanntes), sondern Petitgrain-frisch! Diese Art von Frische riecht man heutzutage selten. Diese Frische hat einen edlen, klassischen Touch oder eben auch einen Vintagetouch. Assoziationen zu Kölnisch Wasser kommen hoch. (Der Vergleich zeigt aber, so ähnlich sind die sich gar nicht, es ist glaube ich nur diese Neroli/Petitgrain-Frische, die Beide verbindet) Wenn sich der Duft dann gesetzt hat, entwickelt er einen sauberen, fast weichspülerähnlichen Geruch. Man könnte fieserweise sagen, am Anfang riecht er nach edlem Reiniger und am Ende nach edlem Weichspüler, was für einen Duft nicht wirklich erstrebenswert ist. ABER, ich finde ihn trotzdem toll! Er hat für mich einfach eine süchtig machende und super edle Frische, zu der ich momentan einfach gerne greife. Punkt.
0 Antworten