Geronimo

Geronimo

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Geronimo vor 2 Jahren 3 1
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Etikettenschwindel
Wer holzige, waldige Düfte mag, bei dem reihen sich die Hautporen in Hab-Acht-Stellung auf, wenn man liest, welche Duftbestandteile im Hero Parfüm enthalten sein sollen. Da musste ich alsbald meine Lieblingsdrogerie aufsuchen, um den Kandidaten zu schnuppern. Ich sags geradeheraus: eine grosse Enttäuschung für mich. Eine schwere süsse Wolke schwebt über allem, was noch entfernt nach Holz oder Wald und Harz riechen könnte. Und davon gibt es ja schon genügend Kandidaten. Also das Geld kann ich mir sparen.
1 Antwort
Geronimo vor 2 Jahren 9
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Prädikat edel und wertvoll
Nachdem mir der CDNIM EdT. etwas zu wuchtig und aufdringlich daher kam, habe ich hoffnungsvoll diese Limited Edition zugelegt.
Schon die Verpackung alleine ist den Kaufpreis wert, sehr edel mit samtigem Stoffsäcklein, dann Karton und zuletzt eine schwere metallig-glänzende Klappbox worin der Flakon wiederum samtig eingebettet ist, da wird der Duft schon fast zur Nebensache.
Mit dem Duft habe ich genau das bekommen, was ich mir erhofft hatte, nämlich eine etwas dezentere Variante des EdT. Fruchtig, leicht, sommerlich, und dennoch langanhaltend. Diesen kann man nun wirklich bei jeder Gelegenheit und zu jeder Jahreszeit tragen. Hebt die Stimmung und - so behaupte ich mal - die Attraktivität des Trägers.
Für die Kombi aus edler Verpackung und wertigem Inhalt würde ich auch doppelt so viel Geld ausgeben
0 Antworten
Geronimo vor 2 Jahren 2
10
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Besser als sein Ruf
Nach ein paar Jahren in der Versenkung ist mir heute der Flakon in die Hände geraten, jetzt war ich neugierig, weshalb ich den vernachlässigt hatte, dann mal kurz aufgesprüht, warten bis der Alkohol verflogen ist und siehe da, der ist doch gar nicht so schlecht, wie manche Rezensionen hier vermuten lassen; erst mal fruchtig, bald darauf grünlich, ja lieblich. Klar, das ist nicht so ein "Duft-Monster" , wie der rote Ferrari "Essence Oud" aber immerhin gibt er viel mehr her, als "Light Essence Bright", der nur "einen Hauch von Nichts" versprüht. Na gut, die Sillage reicht nur wenig weiter als 20 cm, dafür ist das blaue Fläschchen eine echte Augenweide auf dem Regal. Ich lass ihn mal stehen, vielleicht wird er ja noch besser mit den Jahren
0 Antworten
Geronimo vor 3 Jahren 12 1
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Edel und hochwertig für kleines Geld
Ich habe diesen Duft bestellt in der irrigen Meinung, es handle sich um die Parfum-Version des CDNI in der Variante für Männer. Als ich dann "Woman" las, war ich erstmal enttäuscht und wollte die Packung ungeöffnet retournieren. Als ich aber ein paar Rezensionen über den Duft gelesen hatte, unter anderem den Hinweis, dass der Duft unisex ist, wurde ich dann doch neugierig und habe die Packung geöffnet.
Gleich mal 2 oder 3 Sprayer auf den Arm platziert.....Zack!!! was für eine Ladung....Rose und Geranie hoch 10, das perfekte Geschenk für meine betagte Mutter.
Aber auch für mich selber werde ich eine Abfüllung machen. Für Männer empfiehlt es sich, nur einen kleinen Spraystoss aufzubringen, da es sonst zu üppig riecht. Aber so als kleiner Wohlfühlduft passt der perfekt und sei es nur für die eigene Nase; um andere mit der Sillage zu beglücken, dafür ist er dann doch "zu weiblich"
1 Antwort
Geronimo vor 3 Jahren 5
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wow light
Da ich den Original Wow und noch mehr den Intense mit seiner rauchigen Note sehr mag, war der Fresh nun ein Muss für mich; nun ja, er trägt klar die DNA des Originals, ist aber softer, was mancher als Vorteil sehen mag, da Ersterer schon ziemlich aufdringlich daherkommt. Frisch ist er auch ja, aber ich empfinde ihn eher als light-Variante, dabei ziehe ich auch einen Quervergleich zum 1-Million-Cologne, der duftet ähnlich.
Also, wer den originalen Wow-Duft mag und ihn in einer etwas weniger aufdringlichen, ja sommerlichen Variante möchte, der wird beim Kauf nicht enttäuscht sein.
0 Antworten
1 - 5 von 10