Glumanda

Glumanda

Rezensionen
Glumanda vor 3 Jahren 7 3
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ein edles Fruchtkaugummi zum Niederknien
Nachdem ich mich nach und nach durch die Xerjoff Düfte teste und Erba Pura absolut verfallen bin, wünschte sich auch meine Freundin einen derartig tollen, auffälligen und projizierenden Duft.
Nichts lieber als das: Von der V-Kollektion klangen Soprano, Ouverture und Opera von den Duftnoten her am vielversprechendsten.
Versteht mich nicht falsch, auch Soprano und Ouverture sind schöne Düfte, aber nachdem ich beide auf meiner Haut getestet habe, war ich zumindest in Sachen Duft etwas ernüchtert (H+S bei beiden trotzdem top). Ein paar Tage später folgte dann Opera und wow.
Selten hat mich ein Opening so geflasht: Der Anfang riecht intensiv nach Früchten und durch eine einzigartig smoothe Cremigkeit entsteht eine Art unglaublich hochwertiger Kaugummi Duft. Dabei ist er zu keiner Zeit unangenehm süß und bleibt angenehm blütig. Immer wieder musste ich den ganzen Tag über an meinem Handgelenk schnuppern und stellte zum erfreuen fest, dass diese schöne Note für eine lange Zeit bleibt und immer mehr durch Vanille und Amber komplettiert wird. Man merkt, dem Duft an, wie vielschichtig und komplex er komponiert wurde.
Ich konnte es kaum erwarten meiner Freundin den Duft zu zeigen. Keine Ahnung warum, aber ich bestellte einfach schon mal instinktiv einen Flakon.
Wie erwartet, war auch meine Freundin sofort hin und weg von dem Duft und konnte wie ich nicht nicht aufhören am Handgelenk zu riechen und zu grinsen. Auch sie hatte sofort die Kaugummi Assoziation und war bei beeindruckt von der Sillage. Das Parfum riecht an ihr noch wundervoller.
Als ich ihr dann erzählte, dass ich einen Flakon nebenan hab, war das Glück perfekt.
So das als kleine Geschichte über Glücksgefühle vorweg :D

Also nochmal kurz und knapp:
- sehr hochwertig gemachter Fruchtcocktail
- wird mit der Zeit cremiger und angenehm vanillig
- komplexer und lauter Duft
- hält locker 8-10 Stunden
- für das Umfeld über die ersten 6 Stunden weit über eine Armlänge wahrnehmbar
- Opera ist zwar als unisex deklariert, jedoch würde ich den Duft eher als feminin verorte
(kann mir aber auch vorstellen ihn als M an einem schönem Frühlings- oder Herbsttag zu tragen).

3 Antworten