Hartwerk

Hartwerk

Rezensionen
Hartwerk vor 2 Jahren 6 10
Duftblind
Geil, endlich die Abfüllung von BR540 in der Post!

Sprüher eins: ……schnüffel… ööööhhhhh… ich rieche nichts

Sprüher zwei: hm…. Sind da wirklich Ingredienzen drin, die nach was riechen oder ist’s was homöopathisches?

Sprüher drei: ok.. wenn meine Nase den Handrücken berührt, nehme ich irgendwas süßliches wahr…

Sprüher vier und fünf: .. jetzt rieche ich schon was aus zwei Zentimetern Entfernung !

Kurzum: ich vermag nicht zu beurteilen, ob ich den Duft gut oder schlecht finde, weil ich kaum was davon riechen kann. Vermutlich bin ich dem Duft gegenüber einfach geruchsblind.. schade.. ich hätte auch gern ein WOW-Erlebnis gehabt wie manch anderer hier :-/



10 Antworten
Hartwerk vor 4 Jahren 5 1
8
Haltbarkeit
8
Duft
Hui.. da kann sich meine Nase dran abarbeiten
Vollkommen unbedarft habe ich mir das einfach mal auf die Haut geschmiert. Dann den ersten Schnupperer gemacht und .. woah... Kamelkaka mit einem Hauch von Erbrochenem .. will man das wirklich tragen?

Wenn man die erste halbe Stunde durchhält, wandelt sich das ganze in warm ledriges Holz an dem ich durchaus Gefallen finden kann.

Zum Tragen ist es mir deutlich zu intensiv, aber um meiner Nase ab und an mal einen komplett anderen Geruch zu präsentieren ist es wunderbar.
1 Antwort
Hartwerk vor 6 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Für den Preis Bombe
Eigentlich bin ich im LIDL gar nicht auf der Suche nach Parfüm gewesen im Vorbeilaufen dachte ich mir: „Schnupperst halt mal am Zerstäuber“... und dachte sofort „ah! Daher kommt der Name! Soil und Terre sind ja fast das gleiche“

Der Duft ist gegenüber Terre deutlich synthetischer und zitrischer in meiner Nase aber sehr angenehm und sommerlich .. wer bei Terre schimmelige Orange bemängelt, kann hier getrost zugreifen.. da schimmelt nix ..

Da ich im Normalfall Castle Forbes Vetiver als Parfum trage, brauche ich das our Soil gar nicht für mich sondern - Achtung Frevel - ich verwende es gegen den Heizkörper gesprüht zur Raumbeduftung..

Falls sich jemand noch an die 2016er iPuro Season Edition „Falling Leaves“ erinnert - das riecht für mich so was von identisch .. ich liebe den Duft in der Luft. Da wird die Wohnung blitzschnell zur Man-Cave.

0 Antworten
Hartwerk vor 8 Jahren 8 5
8
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Eindeutig zu viel...
Aufgrund der guten Bewertungen und Aussagen wie "die herbere Variation von Tom Ford" habe ich mir eine Abfüllung gegönnt und war schon richtig gespannt drauf und voller Vorfreude.
Ich will mich gar nicht in kleinen Anekdoten und hübschen Vergleichen ergiessen, das können andere hier deutlich besser drum mach ichs kurz und knackig.

Ja, da ist eindeutig Leder drin.. Mich erinnert es aber irgendwie an die alte Motorrad-Lederjacke aus den 80ern meines Bruders. Es riecht nach Leder, aber für meine Nase eben nicht weich und sanft sondern eher alt, trocken und .. ja .. eben 80er..

Über dem ganzen schwebt aber diese monströse Süße, die auf meiner Haut überhaupt kein Ende nehmen möchte. Auch nach einem hinter mich gebrachten Arbeitstag ist ADP für mich nicht nur "noch" zu riechen sondern immer noch viel zu süß, schwülstig und opulent.

Am nächsten morgen überzeugte es mich dann vom Geruch - SO fand ich es toll, nur noch ein kaum wahrnehmbare Süße und dafür ENDLICH normaler Ledergeruch.

Schade - ich hatte mir etwas anderes erhofft - vielleicht hat mir ja jemand noch einen Tip für n guten Lederduft.. Am liebsten Vetiver/Leder/Zitrisch komplett ohne süß ;)
5 Antworten