Acqua di Parisis Essenza Intensa - Black Oud

Acqua di Parisis Essenza Intensa - Black Oud von Reyane Tradition

Acqua di Parisis Essenza Intensa - Black Oud ist ein beliebtes Parfum von Reyane Tradition für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-holzig. Es wird noch produziert.

Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 14.10.2019

8.0 7.0 7.0 9.0/10

Regentropfen auf meinen Lippen
Strahlende Sonne scheint auf mein blondes Haar und verwandelt es zu einer goldenen Engelspracht. Hitze. Die Luft ist erfüllt von dieser, nach Durst, klingenden Hitze. Plötzlich kommt ein Gewitter auf! Ein Segen… Sommerregen streift wie ein Silberkamm über die verdurstete Erde. Ich suche nach... Weiterlesen
8.0 6.0 6.0 8.0/10

Weniger hilfreicher Kommentar    1
Preishammer
Für den Preis ein super solider Oud-Duft. Sehr erdig mit einem Touch von Blumen (und endlich Mal kein 0815 süßer Oud-Duft). Jedoch überzeugen Sillage und Haltbarkeit nicht so ganz, aber wie gesagt für den Preis Meckern auf hohem Niveau.
8.0 7.0 7.0 7.0/10

Mal eben kurz "geouded"
Immer wieder las ich hier auf Parfumo etwas von "Oud", und - Asche auf mein Haupt- ich wusste nicht was es war ??? So wurde ich immer neugieriger darauf, und bekam fast einen Schock, als ich sah wie teuer manche Oud Düfte sind. Durch Zufall stieß ich auf diesen Duft, und fand ihn prompt für... Weiterlesen
9.0 7.0 9.0 9.0/10

Mach es dir einfach! Checkliste
-> Du willst ausschweifende Texte zum Parfüm mit teilweise persönlichen Erfahrungen? Hör auf zu lesen und schnapp die eine andere Bewertung -> Du liebst intensives Oud bis es kracht? Acqua di Parisis Black Oud ist nichts für dich! Oud ist da, aber weder so intensiv noch so stark wie ein... Weiterlesen
8.0 6.0 6.0 8.0/10

Geheimtipp
Dieses Duftwässerchen wurde mir zufällig in der Werbung für knapp 20€ angeboten. Als Oud Fan - überrascht von den zahlreichen positiven Bewertungen - dachte ich mir, wieso nicht einfach mal ausprobieren. Es handelt sich hier um eine typische Rose-Oud Kombination. Für meinen Geschmack ein... Weiterlesen
8.0 9.0 8.0 9.5/10

Beeindruckend :-)
Nachdem ich einen Oud-Duft suchte und eher unsicher die Kommentare zu Acqua di Parisis hier gelesen hatte, hab ich mir gedacht, „komm no Risk no fun“... und... richtiger Riecher... Volltreffer!!! Klar, ich hab im ganzen Netz nix negatives zu der Marke gelesen, man konnte es somit schon etwas... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 8.5/10

Mitternachtsmagie
"Einer vonvielen trendigen Oud-Düften" dachte ich, als ich den Duft erhielt, und erstmal am Sprühkopf roch. (Habe ihn hier "ersoukt"). Dann aufgesprüht, gewartet, und gestaunt. Patchouli und Hölzer, Rosen und (wahrscheinlich) Gartennelken auf erdigem Grund, jedoch ohne eine "gruftige"... Weiterlesen

Mischa99 vor 27 Stunden
Anfangs fruchtig, leicht animalisch, guter Rosenduft, etwas süßlich; später gehts in eine faulige Richtung bei mir, Verblasst sehr schnell.+1
Liebesengel vor 101 Tagen
Nie wieder ohne dieser traumhaften Verführung der Sinne!Eine überschwängliche Duftexplosion,die nach und nach zur Harmonie wrid und beglückt+5
Goldman vor 6 Monaten
Für mich zu viel Rose im Oud, daher als Mann kaum tragbar, sorry. Wers mag, bekommt top H/S zu einem Schnäppchenpreis+3
ChopIsland vor 7 Monaten
Gut, er verliert etwas schnell sein Fundament, wird aber sehr schnell handzahm, trotz des Oud.
Für den Preis ein Kracher!+6
Feuerfuchs vor 12 Monaten
Als Mann untragbar. Viel zu starke Rose.Dazu noch ab mindestens Ü50 tragbar. Geht für mich gar nicht...schwer ihn wieder abzuwaschen.+1
Irini vor 12 Monaten
Geht eher richtungs oudTouch Franck Oliver als Black Aoud Montale. Dezenterer oudTouch mit weniger Rose. Halt moderat, sanft im Ausdruck+4
ParfumAholic vor 13 Monaten
Das anfänglich harzig-dunkle Oud hellt zusehends auf, rauchige Rose & feine Leder-Noten gesellen sich dazu. Besser als viele RoseOudKombis.+9
Relicscent vor 15 Monaten
Hochwertig, langanhaltend. Oudrosenduft für die Frau. Mein Exemplar ging an meine Mutter :-) . Für aktuell unter 17 Euro. Blackoud ???+2
Windspiel vor 16 Monaten
Ein perfekt dosierter Duft, dessen tiefer Preis man nie vermuten würde. Zurückhaltende Sillage. Ideal für einen langen Tag im Büro. Gefällt!+3
Methabolica vor 19 Monaten
Ich bin kein Macho-Typ und offen für unisex. Aber den kann ich aufgrund der Rose leider nicht tragen. Meine Freundin freut es um so mehr.+3
Snifff vor 19 Monaten
Hui, so mag ich als Mann nicht riechen. Sorry, kein Herrenduft. Zu Frauen wiederum passt der denn, wenn sie auf Rosen und Holz steht+3
Oxpjotr vor 20 Monaten
Blindkauf und für das Geld nicht bereut. Die Rose gibt dem Ganzen eine frische Note.+1
Helge vor 20 Monaten
Es ist Nacht. Eine mystisch-erdige Wolke Duft. Intensa, ohne Frage! Getrocknete Rosen hängen über die Burgmauern herunter, ich reite vorbei.+1
DaveGahan101 vor 20 Monaten
Wow..hätte nicht gedacht, dass man für 30€ so einen Duft machen kann, erinnert an Rose dˋArabie u Santal Royal, toll..aber nicht mehr meins!+4
MichH vor 20 Monaten
Anfangs dunkelstes, harzig-holziges Oud, später rauchige Rose. Herausragender Nischenduft fürs Taschengeld. Uneingeschränkter Kauftipp+6
Ergoproxy vor 21 Monaten
Einer unter vielen mit dem Rose-Oud-Thema, das Leder macht das Ganze nun auch nicht spannender. Aber ich nörgle auf hohem Niveau.+3
Yatagan vor 21 Monaten
Blaupause für einen trendigen Oud-Duft, bei dem eine Ledernote die Rose-Our-Kombination überlagert und so immerhin für Originalität sorgt.+5
Bellemorte vor 21 Monaten
Anfangs die typische Rose-Oud Kombination aber, wenn sich der Duft setzt, weicher wird, gut eingewoben in erdige und harzige Töne. Unisex.+6
Fragrantfan vor 21 Monaten
Der Duft ist richtig toll, nur leider auf meiner Haut wenig Sillage und relativ gering Haltbarkeit (4 h). Schade.+1
Schnuffel2 vor 22 Monaten
Riecht wie ein Rosenbeet mit frischem Holz. Interessant und angenehm - nicht billg! Und das für 20,-...+1

von Liebesengel
von Liebesengel