Acqua di Parisis Essenza Intensa - Oud Couture

Acqua di Parisis Essenza Intensa - Oud Couture von Reyane Tradition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 40 Bewertungen
Acqua di Parisis Essenza Intensa - Oud Couture ist ein beliebtes Parfum von Reyane Tradition für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-orientalisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Orientalisch
Blumig
Würzig
Cremig
Bewertungen
Duft
7.640 Bewertungen
Haltbarkeit
7.635 Bewertungen
Sillage
7.435 Bewertungen
Flakon
7.537 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.713 Bewertungen
Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2180 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 6  
Mystik, Oud und Rosen. Qualität kommt hier nicht von "Quälen"
Ich habe schon einige Düfte von Reyane Tradition gerochen, drei davon habe ich, und bereue es nicht. Weil alle diese Parfums ein wahrer Nasenschmaus sind und die gute Qualität für sich spricht.
So'n dummen Spruch muss ich hier dennoch mal los werden, der den Düften aber eher schmeichelt als schadet: "Qualität kommt hier nicht von Quälen".. wie es ein Günstig-Modehaus mal in der Reklame behauptete. Und beim Schnuppern schrumpelt das Riechorgan nicht auf Erbsengröße zusammen, weil es sich vor einem unliebsamen olfaktorischen Gast zurückzieht!
Genau das Gegenteil ist der Fall: Nüstern auf und drauflos geschnuppert, was der Zinken hält!
Doch nun zum Duft als solchem:
1-- Erbraucht sich hinter denen von zehnmal teureren Dufthäusern nicht zu verstecken!
2-- Ein guter Duft wirkt auch in einem schlichten Flakon
Und was den Inhalt betrifft: Haltbarkeit: Sehr gut.-- Sillage: sehr gut, aber nicht erschlagend
Und mein ureigener Eindruck: Tolle Mystik aus dunkelroten Rosen, etwas Safran, einer dicken Schippe voll herrlich "rundem" dunklen Oud-Holz und, etwas später hinzukommend: frisch-erdiger Vetiver und etwas gut gereiftes Patchouli. Eine ganz feine Süße, die still im Hintergrund wartet und dann als feiner, puderiger Nachhall die Sinne berührt. Hier trifft dunkle Mystik auf helleren Zauber.
Alles ist wie aus schimmernder, dunkelroter Seide dicht verwoben. Kein Hervorstechen einer Note, keine abrupten Übergänge. Alles sehr subtil vonstatten gehend und irgendwie berührend.
Ein Raum mit Holzmöbeln, leicht "antik", mit großen Fenstern, an deren beiden Seiten dunkelrote Vorhänge drapiert sind. Neue und viele alte Bücher in den Regalen. Es herrscht das gemütliche Zwielicht von Winternachmittagen, an denen die Sonne tiefstehend hinein scheint. Staubkörnchen tanzen in deren mildem Licht. Eine Stehlampe aus den Zwanzigern des letzten Jahrhunderts steht bereit neben den kastanienbraun bezogenen Möbeln, um abends mildes Licht zu spenden....
So etwa sind meine Vorstellungen, die den Duft "optisch" beschreiben sollen... Zu "hören" ist leise, etwas fremdartige Musik, die aus einem älteren Radio tönt... Magisch??... Auf alle Fälle!!
1 Antwort

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Feincremig-würziger Duft-Schmelz aus Blüten und Hölzern, der förmlich mit der Haut eins wird. Wunderbar feiner Orientale, der immer passt.
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Dunkle Mystik trifft auf hellen Zauber. Rosen-Oud mit Vetiver -Unterbau. Kräftig und erdig, wenig süß. "Klangvolle" Abstrahlung in Dunkelrot
1 Antwort
KithoKitho vor 6 Jahren
8.5
Duft
Ein relativ guter Tom Ford Black Orchid Dupe. Nur, dass dieser hier noch ein Ticken "unisexer" ist.
0 Antworten
DawgDawg vor 6 Jahren
8
Flakon
9
Duft
Wow. Was machen die für Hammer gute Düfte. Und das für den Preis. KommtRich/Warm/Addictive von Zara nahe. Nur weniger süß und blumig etwas
1 Antwort
FrauZettFrauZett vor 2 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ich flipp aus!! Die perfekt Mischung aus Coco Noir von Chanel und Black orchid TF... i'm soooo in Love!!!!!! ;)
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Reyane Tradition

Insurrection II Wild von Reyane Tradition Insurrection II Pure von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Wild Oud von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Black Oud von Reyane Tradition Insurrection II Dark von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Oud Fusion von Reyane Tradition Insurrection II Sport von Reyane Tradition Acqua di Parisis Venezia for Men von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Musk Sultan von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Arabian Roses von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Too... Tabacco! von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Oud Lumineux von Reyane Tradition Cuir Celeste von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Silk Oud von Reyane Tradition Fight Club White von Reyane Tradition Insurrection von Reyane Tradition Insurrection II Pure Extreme von Reyane Tradition Acqua di Parisis Porto Fino pour Homme von Reyane Tradition Gentle Elsatys von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Sky Oud von Reyane Tradition