Insurrection II Pure Extreme 2019

Insurrection II Pure Extreme von Reyane Tradition
Insurrection II Pure Extreme ist ein beliebtes Parfum von Reyane Tradition für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist synthetisch-süß. Es wird von YZY vermarktet.

AnanasAnanas ApfelApfel BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ThymianThymian ZitroneZitrone
KardamomKardamom PatchouliPatchouli VanilleVanille VetiverVetiver ZedernwacholderZedernwacholder
AmberAmber CashmeranCashmeran MoschusMoschus ZederZeder
Eingetragen von Champion92, letzte Aktualisierung am 01.12.2023.

Aventus-Dupe die x-te
Ich werde auf der Suche nach dem besten Aventus-Dupe nicht müde.

Da ich ja schon den Insurrection II Pure habe und ihn als leichte, weniger maskuline, fruchtigere Aventus-Alternative schätze, wollte ich mal schauen, was sich hinter dem Extreme verbirgt.

Flacon-Design und Verpackung analog zum "normalen" Insurrection.

Der Duft geht aber tatsächlich ziemlich anders als die Standardversion. Die Kopfnote kommt sogar sehr nahe an meinen 2020er Aventus Batch heran.

Man merkt deutlich, dass die Akzente hier anders gesetzt wurden als bei der Standardversion, die ja sehr soft und leicht und vanillig rauskommt. Der Extreme ist eher am anderen Ende der Annäherung zu Aventus zu finden. Jetzt nicht bissig-zitrisch wie die CDNIM, aber trotzdem deutlich dunkler. Wobei ich jetzt auch nicht aus der Duftpyramide sagen kann, was dieses rauchigere Aroma verursacht. Sehr komplex ist er ab der Herznote nicht mehr, aber stärker/haltbarer als die Standardversion.

Ich müsste ihn mal nebeneinander riechen, den 2020er Aventus, Montblanc Explorer und Insurrection II Pure Extreme. Ich würde sagen, die haben am Anfang starke Ähnlichkeit. Am Ende läuft der Insurrection aber unrunder.

Insgesamt für 20 Euro sicher kein Fehlkauf.

Orodion94Orodion94 vor 5 Monaten
Akkorden,
untermalt von
Synthetik.
SmelloSmello vor 3 Jahren
Hier is nix Extreme, dezente fuchtige Kopfnoten, rasch verflogen hintelassen eine recht pudrige und schüchterne Moschusbriese H/S unteres Le
RelicscentRelicscent vor 5 Jahren
Habe auf Amazon die ersten Bewertungen für Insurrection Pure II Extreme entdeckt. Hätte mit Urduft nichts zu tun?Erinnere an AM pure malt?
Veritas23Veritas23 vor 5 Jahren
Wurde von Ashton von Gent Scents schon reviewt und soll ein überflüssiger Aventus Clone sein.

Beliebt von Reyane Tradition

Insurrection II Wild von Reyane Tradition Insurrection II Pure von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Wild Oud von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Black Oud von Reyane Tradition Insurrection II Dark von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Oud Fusion von Reyane Tradition Insurrection II Sport von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Oud Couture von Reyane Tradition Acqua di Parisis Venezia for Men von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Musk Sultan von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Arabian Roses von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Too... Tabacco! von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Oud Lumineux von Reyane Tradition Cuir Celeste von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Silk Oud von Reyane Tradition Insurrection von Reyane Tradition Fight Club White von Reyane Tradition Acqua di Parisis Porto Fino pour Homme von Reyane Tradition Gentle Elsatys von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Sky Oud von Reyane Tradition