Acqua di Parisis Essenza Intensa - Musk Sultan

Acqua di Parisis Essenza Intensa - Musk Sultan von Reyane Tradition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 34 Bewertungen
Ein Parfum von Reyane Tradition für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Blumig
Süß
Pudrig
Animalisch
Bewertungen
Duft
7.034 Bewertungen
Haltbarkeit
8.631 Bewertungen
Sillage
7.731 Bewertungen
Flakon
7.635 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.911 Bewertungen
Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 26.08.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Oedegaard1

7 Rezensionen
Oedegaard1
Oedegaard1
2  
Musk Sultan - Nur für Sultaninen!
Ich kann den allgemeinen Eindruck nur bestätigen, dass dieser Duft stark feminin riecht und für Männer eher schwer zu tragen sein dürfte!

Flakon und Verpackung wirken, wie bei den meisten Düften dieser Serie, sehr edel. Für mich riecht der Musk-Sultan stark blumig, seifig, sauber, quasi frisch gewaschen.
Der Duft ähnelt meiner Meinung nach stark diesen Penaten-Gesichtscremes, nur eben mit Jasmin oder Tuberose (irgendein Weissblüher; nicht so das meine, also sehts mir nach, dass ich nicht sicher sagen kann welcher). Aber der Kosmetik-/ Creme-Charakter ist klar dominant. Aber auf sehr weiche, elegante und geschmeidige Art. Schmiegt sich der Nase wirklich an, wie Seide an die Haut. Der Moschus scheuert sich dabei ein wenig, aber bei dem Preis wirklich nicht der Rede wert.
Das Geld allemal wert, aber Empfehlung ganz klar für die Frauen. Das ist nimmermehr ein Männerduft
2 Antworten
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
DavidCameron

13 Rezensionen
DavidCameron
DavidCameron
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Ein Sultan macht noch keinen Sommer
Wenn auf einem Duft das Wort "Acqua" enthalten ist, hat er schon mal meine Aufmerksamkeit. Acqua di Parisis..? Noch nie gehört. Acqua di Parma für Arme? Kann sein - der tiefe Preis deutet darauf hin. Aber die Specs erlauben einen Blindkauf.

Das Parfum ist in einer schönen, aufklappbare Schachtel verpackt und kommt selbst wertig daher, in schwerem Glas mit gut sitzendem Verschluss.

Nach dem ersten Sprühstoss checkte ich nochmals kurz, ob ich ev. ein Damenparfum erwischt hatte - aber nein, es wird als Männerparfum gekennzeichnet. Der Name wurde treffend gewählt, denn genauso kommt der Duft daher: Orientalisch und süss. Moschus darf man ihn durchaus nennen.

Ich hatte mir nur einen ganz feinen Sprühstoss gegönnt, dennoch ist der Duft augenblicklich omnipräsent. Schwer und süss liegt er in der Luft und ist auch noch Stunden später und auch nach dem Duschen noch deutlich wahrnehmbar.

Aber: wenn Acqua di Parisis Essenza schon den Name Sultan trägt, dürfen doch durchaus würzige, holzige, rauchige Noten erwartet werden - die fehlen aber. Der Moschusduft gefällt mir schon - aber ich vermisse die Tiefe, das Besondere. Zudem bleibt im Hintergrund eine leicht erdige - fast schon schimmlige Note hängen, die nicht mehr verschwindet. Das trübt das Gesamtergebnis für mich schon etwas.

Die unglaubliche Haltbarkeit und die Mega-Sillage erlauben die "in-die-Luft-spühen-und-durchlaufen-Technik" - so ist man den ganzen Tag in eine feine Moschus-Wolke gehüllt, ohne in die Penetranz abzutriften. Jetzt, in diesen heissen Sommertagen lass ich den Sultan mal liegen und warte auf das nasskalte Herbstwetter. Dort müsste er passen wie der Nebel auf dem Laub.
0 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Alte Blumen und ungeleerter Nachttopf, der unterm Bett vergessen wurde. Später Zitronenputzmittel und frisch gewaschene Bettwäsche.
8 Antworten
DawgDawg vor 6 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Musk Sultan ist ein blumiger, etwas pudriger und warmer Musk Duft. Für mich ein toller nasskaltes-Wetter-Herbst-Duft für abends in die Bar.
2 Antworten
AlianaAliana vor 5 Jahren
Angenehme, kurze Eröffnung, gefolgt von 4 sehr anstrengende Stunden. Danach wird der Duft angenehm und mild, aber nicht besonders schön.
0 Antworten
SaemmSaemm vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Ja, synthetisch narkotisierende und ausdauernde Keule! Macht keine Gefangenen. Trotzdem hat der was. Ich krieg auch noch raus, was :D
2 Antworten
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 5 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Schön gemachter süsslicher Orientale, mir persönlich etwas zu viel Moschus! Wer's mag, der bekommt hier für kleines Geld grossen Duft! :-)
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Reyane Tradition

Insurrection II Wild von Reyane Tradition Insurrection II Pure von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Wild Oud von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Black Oud von Reyane Tradition Insurrection II Dark von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Oud Fusion von Reyane Tradition Insurrection II Sport von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Oud Couture von Reyane Tradition Acqua di Parisis Venezia for Men von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Arabian Roses von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Too... Tabacco! von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Oud Lumineux von Reyane Tradition Cuir Celeste von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Silk Oud von Reyane Tradition Insurrection von Reyane Tradition Fight Club White von Reyane Tradition Acqua di Parisis Porto Fino pour Homme von Reyane Tradition Insurrection II Pure Extreme von Reyane Tradition Gentle Elsatys von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Sky Oud von Reyane Tradition