Acqua di Parisis Venezia for Men

Acqua di Parisis Venezia for Men von Reyane Tradition
Acqua di Parisis Venezia for Men ist ein beliebtes Parfum von Reyane Tradition für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Parisis Parfums vermarktet.

OrangeOrange BergamotteBergamotte ZitronatzitroneZitronatzitrone
KardamomKardamom ZederZeder
MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 27.07.2023.

Mm31
RM oder doch nur wieder ein "Möchtegern"?
Habe mir den Duft vor einer Woche blind bestellt, nachdem ich hier gesehen habe dass er dem RM sehr nahe kommen soll.
Bisher war ich von Reyane Tradition sehr überzeugt.
Mein erster Duft war das Insurrection Pure II welches mir sehr viele Freunde sogar nachkauften.
Nun also mein vierter von dieser Marke.

Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich erwartet, dass er dem RM nahe kommt, da ich auch nicht finde, dass Le Male oder Moschino Uomo ähnlich riechen.

Nach dem ersten Sprüher war ich sehr überrascht, denn er roch für mich einfach nur abstoßend. Ich kann es gar nicht beschreiben. Einfach widerlich. Das verrückte aber, ich empfinde dies nur in der ersten Sekunde... Ab der zweiten Sekunde... Reflection Man??

Riecht man nun am Flakon, ist meiner Meinung nach kein Unterschied zu erkennen.

Haltbarkeit war super, habe ihn an meinen Klamotten am nächsten Tag noch gut riechen können.

Zur Sillage kann ich noch nicht viel sagen.

Die Verpackung und das Flakon sind schlicht gestaltet. Kann man nichts gegen sagen :)

Alles in Allem würde ich sagen, die Leute, die sich das Geld für das RM sparen wollen MÜSSEN eigentlich mal diesen hier testen.. Unglaublich.. Und das für 30€..

Echter Geheimtipp!
Ich bin auf Grund der angeblichen Ähnlichkeit zu Reflection Man auf dieses Parfüm gestoßen.
Ich besitze selber noch eine Flasche der selten werdenden Vintage Version von Reflection Man, doch da diese Version mittlerweile so schwer aufzutreiben ist tut jeder Sprühstoß echt im Herzen weh.
Meiner Meinung nach kommt dieser Duft dem Original recht Nahe. Es handelt sich allerdings nicht um einen zum verwechseln ähnlichen Klon wie zb bei Aventus-club de nuit intense man, sondern eher um eine leicht veränderte Kopie.
Nach ca 10 min ist die doch Recht fruchtig-zitrische Kopfnote verschwunden und der ach so geliebte Flair von Reflection Man nimmt seinen Lauf. Blumig süß trifft zur Beschreibung am besten, auch wenn im Vergleich zum Duft von Amouage etwas mehr holzig Noten zu vernehmen sind.
Die Basisnote tritt nach ca 4-5 Std ein, bei der etwas die floralen Akkorde verschwinden, aber sich zu der bereits vorhandenen süße, etwas in Richtung patchouli-vanille beigesellt.
Für ca 30€/100ml kann man als Fan von reflection man oder allgemein von floralen, männlichen Herrendüften wie Fleur du Male oder Kenzo Power nichts verkehrt manchen
Silage ist die ersten beiden Stunden Recht ordentlich danach allerdings nach und nach Hautnah. Die Haltbarkeit ist ungefähr mit der reformulierten Version von Reflection Man zu Vergleichen ~8 Std.

PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
Herbstlicht legt seine Liebe über Venedig
Lässt die Fassaden
Zitrusgoldenwarm erleuchten
Schmückt die Gondeln aus Holz
Mit süßwürzig Blumen
Dalecooper08Dalecooper08 vor 3 Jahren
Wo fängt synthetisch an?!? Hier nicht! Ein männlich, blumig würziger Duft! Sehr nah an Reflection Man; aber für sich ein grandioser Duft!
Dilan165Dilan165 vor 4 Jahren
Ich finde den Duft so schlimm, dass ich sogar Gänsehaut davon kriege. Finde ich komisch, da mir der Reflection Man sehr gut gefällt ...
FragrantfanFragrantfan vor 6 Jahren
Sehr starke Ähnlichkeit zu Le Male, nur nen Tick frischer und blumiger. P/L suuper.
MaltekMaltek vor 5 Jahren
Hat anfangs einen leicht zitrischen Unterton der mich ein wenig stört. Dann kommt er dem Reflection Man aber sehr nahe. Gute Alternative.

Beliebt von Reyane Tradition

Insurrection II Wild von Reyane Tradition Insurrection II Pure von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Wild Oud von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Black Oud von Reyane Tradition Insurrection II Dark von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Oud Fusion von Reyane Tradition Insurrection II Sport von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Oud Couture von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Musk Sultan von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Arabian Roses von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Too... Tabacco! von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Oud Lumineux von Reyane Tradition Cuir Celeste von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Silk Oud von Reyane Tradition Insurrection von Reyane Tradition Fight Club White von Reyane Tradition Acqua di Parisis Porto Fino pour Homme von Reyane Tradition Insurrection II Pure Extreme von Reyane Tradition Gentle Elsatys von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Sky Oud von Reyane Tradition