Ira010

Ira010

Rezensionen
Ira010 vor 2 Jahren 11 5
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Ich bekomme von ihm nicht genug
auf Grund von so vielen positiven Kommentaren im Netz habe ich meinen ersten Nieschenduft hier im Souk ersteigert - Bal d'Afrique (Eau de Parfum). Ich weiss nicht, welche der Duftnoten oder ist das die Komposition selbst bei mir so viele Glückshormone produziert? Beim Sprühen auf die Haut muss ich immer lächeln, meine Stimmung wird fröhlicher. Am Anfang so sanft und blumig-frisch. Fruchtigkeit bzw. Zitrus nehme ich nicht war. Mit der Zeit entwickelt sich eine holzige Wärme, von der ich nicht genug bekomme. Es ist ein Duft, der mich einfach zufrieden und in Balance mit mir selbst macht. Danke Byredo!
5 Antworten
Ira010 vor 2 Jahren 14 6
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
so schlicht, so sinnlich
eine Parfümfreundin hatte mir vor ca. 2 Jahren eine kleine Probe geschenkt, damals erschien mir der Duft unangenehm. Ich vermute, der Moschuss war es, den ich nicht vertragen bzw. nicht verstanden habe und somit ist das Pröbchen im Badeschrank verschwunden. Meinen Freund, der leider gar kein Parfümfan ist, habe ich gezwungen aus meiner Parfümsammlung wenigstens einen Duft zu wählen, den ich in seiner Gegend tragen "durfte" und er hat ausgerechnet den For Her (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez ausgesucht. Frustriert gab ich einen Spritzer auf den Hals und BOOM, ich habe mich schockverliebt! Wie kann ein Parfüm mit nur vier Duftnoten so tief und facettenreich riechen? Er beginnt bei mir blumig-frisch und endet total sinnlich und verführerisch. Der Duft wird mir niemals zu viel oder zu aufdringlich. Zu jeder Jahreszeit und Stimmung möchte ich nur noch nach For Her riechen und mein Freund weicht mir nicht von der Seite, wenn ich den Duft trage. Auch als Büroduft ist er super geeignet, viele Komplemente habe ich ihm zu verdanken! Leider, leider ist die Haltbarkeit mittelmäßig.
6 Antworten
Ira010 vor 2 Jahren 3 1
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
"Du riechst nach Zuckerwatte"... sagte meine Tochter
Bei einer Bestellung von Parfumdreams bekam ich eine Probe von True Story. Natürlich schnell ausprobiert. Der Anfang fruchtig-süß und irgenwie verführerisch, betörend. Ca. 30 Minuten später kam meine Tochter rein und fragte mich, warum ich so lecker und zum Anbeisen nach Zuckerwatte rieche? Das wollte ich auch wissen und habe schnell die Duftpyramide angeschaut. Ananas, Vanille, Schokolade und Tonkabohne kann ich bestätigen, und im allgemeinen hätte ich dieses Parfüm in die Kategorie Gourmandig zugeordnet. Andere Blüten oder Früchte nehme ich überhaupt nicht war. Ein Sprüher auf dem Handrücken bzw. Kleidung hat mit mehrmals Händewaschen und Wäschewaschen mir ein sehr anhaltendes Dufterlebnis beschert. Ich habe selten einen so haltbaren Duft erlebt! Großartige Verwandlung der Duftnoten im Laufe der Zeit konnte ich nicht festestellen, was ich aber hier gut finde. Da es Winter war, habe ich den Duft sehr oft auf Arbeit getragen und fühlte mich so schön warm und wohlig eingepackt und meine vor allem männliche Kollegen meinten der Duft wäre sehr auffälig, sexy und die Wolke bleibt noch lange im Raum. Wer sich für den Duft entscheidet, soll sich darüber im Klaren sein, dass der Duft sehr intensiv ist und sparsam zu dosieren ist. In der warmen Jahreszeit könnte er wahrscheinlich Kopfschmerzen bereiten. Und dennoch war die kleine Probe schnell aufgebraucht und neue 30 ml im Originalflakon erworben.
1 Antwort