Jana

Jana

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 19
Jana vor 13 Jahren 2
5
Haltbarkeit
7
Duft
fruchtig frisches Duschgel
Ocean Blue hatte ich vor längerer Zeit als Superschnäppchen gekauft (es wurde damals wohl gerade vom Markt genommen). Ein fruchtig frischer Duft, der mit den aquatischen Noten ziemlich an Duschgel erinnert hat. Ich mochte es trotzdem und habe damals die Flasche sogar fast leer bekommen (ein echtes Wunder). Schade dass es den Duft wohl nicht mehr gibt; würde es gerne noch einmal ausprobieren um zu sehen, ob ich es immer noch mag.
0 Antworten
Jana vor 13 Jahren 1 1
5
Haltbarkeit
7
Duft
alles Kiwi
Ein leckerer Kiwi-Duft der m.E. auch wirklich nach Kiwi duftete.

An die Basis kann ich mich nicht erinnern (die war wohl nicht so ausgeprägt), aber die tolle Kiwinote hat mir sofort gefallen.

Eine reife, süß-säuerliche Kiwi, vorneweg ein paar Zitrusnoten (aber wie ich finde recht dezent). Äußerst lecker und fruchtig frisch. Ich wollte mir die leckere Kiwi einige Zeit nach dem Testen kaufen, aber da war sie weg und ward nicht mehr gesehen, schade.
1 Antwort
Jana vor 13 Jahren 1
2.5
Haltbarkeit
3
Duft
sonderbar - Layern erwünscht aber womit?
Wie Biscotti und Apple soll Pomegranate laut Parfumerie-Fachkraft zum Layern gedacht sein. Mit diesen Düften soll man laut Aussage der Parfümerie-Fachkraft also quasi jedes beliebige Parfum mit einer besonderen Note "aufpeppen" können.

Diese "besondere Note" ist im Fall von Pomegranate auch wirklich "besonders". Was ist das bloß? Der Name sagt Garantapfel - aber soweit ich mich erinnere riechen frische Granatäpfel gar nicht so intensiv (sorry wenn ich Unsinn schreibe, aber unser lokaler Supermarkt hat halt nur solche rel. "neutralen").

Meiner Nase hat sich Pomegranate jedenfalls nicht erschlossen und nach rel. langer und ergebnisloser Suche nach einem geeigneten "Duftpartner" mit der Parfümerie-Fachkraft meines Vertrauens haben wir gemeinsam beschlossen, dass Pomegranate wohl eher ein Solo- denn ein Teamplayer ist.

Auch hier gab es wieder für meine Nase keine Duftentwicklung und zudem wiederum nur eine Riesenflasche (beides hat man wohl bewusst gewählt, damit man sie Layern kann).

Alles in allem zwar interessant, aber nicht so meins...
0 Antworten
Jana vor 13 Jahren 4
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
süß-saurer Apfel zum Layern
Wie Biscotti ist Apple wohl zum Layern gedacht und man soll laut Aussage der Parfümerie-Fachkraft damit quasi jedes beliebige Parfum "aufpeppen" können und ihm so eine besondere Note hinzufügen.

Die enormen Flaschengrößen ergeben sich wohl daraus, dass Haltbarkeit und Intensität dieser Düfte m.E. nicht so besonders gut sind. Sie sollen ja dazu verwendet werden einen anderen Duft zu akzentuieren, und um damit Erfolg zu haben, muss man bei der geringen Konzentration schon recht großzügig sprühen.

Apple ist ein süß-saures Plastikäpfelchen, das mich aber trotzdem angesprochen hat. Wie bei Biscotti konnte ich eine Duftentwicklung nicht wahrnehmen, aber das ist bei dem angedachten Zweck ja auch nicht nötig, da das "Basisparfum" alles andere schon mitbringen sollte (im Optimalfall).

Da liegt dann m.E. auch schon das Problem mit Apple. Der Apfel ist schon recht säuerlich und ziemlich dominant. Mit was kombiniert man das bloß, hat sich auch die Parfumerie-Fachkraft gefragt. Wir haben dann nach gemeinsamer Überlegung und ein paar Fehlversuchen Davidoff Cool Water Wave (Woman) als geeignet identifiziert. Die Kombi war wirklich überraschend gut.

Da mir aber nur der eine geeignete Kandidat, den ich noch nicht einmal besitze, doch etwas zu wenig erschien und die Apple Flasche sooo riesig war, habe ich auf die Anschaffung verzichtet. Trotzdem wär's ein nettes Spielzeug gewesen.
0 Antworten
Jana vor 13 Jahren 5
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
fluffiges Vanille-Kipferl zum Layern
Biscotti ist aus der Marc Jacobs Serie mit Düften die laut Parfumerie-Fachkraft zum Layern gedacht sind. Man soll laut Aussage der Parfümerie-Fachkraft damit quasi jedes beliebige Parfum "aufpeppen" können und ihm so eine besondere Note hinzufügen.

Die Haltbarkeit und Intensität dieser Düfte ist m.E. nicht so besonders gut, das ist aber grundsätzlich wohl auch o.k., denn man soll ja einen anderen Duft damit akzentuieren. Da man sehr großzügig sprühen muss um damit Erfolg zu haben, wurden wohl auch diese enormen Flaschengrößen gewählt.

Biscotti duftet für mich wie ein süßes, fluffiges Vanillekipferl. Wirklich lecker. Eine Duftentwicklung konnte ich nicht wahrnehmen, aber das ist bei dem angedachten Zweck ja auch nicht nötig, da das "Basisparfum" alles andere schon mitbringen sollte (im Optimalfall).

Leider weiß ich nicht mehr genau mit was die Fachkraft Biscotti kombiniert hatte, aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen (ich glaube, es war Chloe Signature?).

Ein wirklich nettes Spielzeug. Eine kleine Flasche hätte ich gerne gekauft, aber da es nur riesen Eimer gab, habe ich schweren herzens verzichtet, um nicht die nächsten Monate oder sogar Jahre alles mit Kipferl-Duft kombinieren zu müssen...

Trotzdem - lecker:-)
0 Antworten
1 - 5 von 19