Aqua Allegoria Tutti Kiwi 2006

Aqua Allegoria Tutti Kiwi von Guerlain
Flakondesign Robert Granai
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 39 Bewertungen
Ein Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Zitrus
Blumig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine RhabarberRhabarber ZitroneZitrone
Herznote Herznote
KiwiKiwi PelargoniePelargonie PfeifenstrauchPfeifenstrauch
Basisnote Basisnote
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille holzige Notenholzige Noten indisches Sandelholzindisches Sandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.239 Bewertungen
Haltbarkeit
5.630 Bewertungen
Sillage
5.526 Bewertungen
Flakon
8.441 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
6
Duft
DonJuanDeCat

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Hilfreiche Rezension 8  
Hier brennen mir nicht die Lippen
Ah, wer kennt das nicht? Da frisst man einmal Kiwis, und dann brennen einem die Lippen für eine kurze Zeit. Und wenn die Lippen dann vielleicht auch mal rissig sind, dann kann es sogar kurz etwas weh tun.

Aber dennoch schmecken diese kleinen, behaarten Früchtchen echt lecker und man verputzt sie damit sehr gerne. Auch vom Duft her riechen sie nicht übel und daher bin ich mal gespannt, wie gut das hier bei diesem Allegoria Duft rüberkommt.

Der Duft:
Die Kopfnote beginnt frisch und fruchtig und wegen den zitrischen Früchten natürlich auch ein wenig zitrisch. Man riecht eigentlich alles, was in der Kopfnote steht, nur verschwindet der Rhabarber etwas zu schnell.
Außerdem wird es schnell blumig, welche eine leicht stickige Note abgeben. Dadurch gerät der Kiwi, der nach der Kopfnote kurzfristig zu duften begann, ziemlich schnell in den Hintergrund… naja, eigentlich verschwindet er sogar fast völlig. Ich hatte den Kiwi-Duft mir jedenfalls intensiver vorgestellt (wegen dem Namen des Duftes).
Etwas später bekommt der Duft eine holzige Basis, die zitrischen Früchte geraten noch weiter in den Hintergrund und der Duft riecht mehr blumig. Zwar kehren die Kiwis gelegentlich mal zurück und riechen dann doch noch etwas stärker, allerdings werden sie meiner Meinung nach von den leicht stickigen Blumennoten etwas in ihrer Entfaltung gehindert… was schade ist, da sie so gut gerochen haben. Vanille konnte ich übrigens nicht riechen.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Der Duft ist eher unscheinbar geworden, da er nicht sonderlich stark ausstrahlt. Er ist daher nur ein Duft für einen selber, da man schon ziemlich nah an die Duftträgerin ran muss, um ihn überhaupt riechen zu können.
Auch die Haltbarkeit ist nicht so besonders gut, der Duft hält durchschnittlich drei bis vier Stunden aus, wobei er die meisten Zeit eher blumig riecht.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch und klar und ist am oberen Bereich kuppelartig. Die Duftflüssigkeit ist gelbgrün. Auf der Vorderseite sieht man ein sechseckiges und durchsichtiges Etikett mit grünen Rahmen, auf der der Name draufsteht. Der kuppelartige Bereich des Flakons ist mit den gewohnten, vergoldeten Bienenwaben verkleidet worden. Alles in allem ein wie immer recht schöner Flakon.

Nun ja, ich habe mir ehrlich gesagt etwas besseres vorgestellt. Die blumigen Noten stören mich persönlich auf Grund ihrer stickigen Ausstrahlung davor, den Kiwi-Duft wirklich genießen zu können.
Aber alle, denen das gefällt, bekommen einen einigermaßen guten Duft, der allerdings zu schwach von der Sillage her ausgefallen ist und sollten sich daher nicht von meinen 6.0 Punkten abschrecken lassen.

Der Duft eignet sich für die warmen Tage und ist mehr für einen selbst als Alltags- und Freizeitduft zu gebrauchen, am besten dann benutzbar, wenn er niemanden weiter stören soll.

Tja, so bleibt dieser Duft für mich leicht enttäuschend, da ich dachte, dass der Duft mir auch das Lippenbrennende Gefühl erzeugen kann, was einige fühlen, wenn sie Kiwis essen…
Oh, jetzt hätte ich gerne Kiwis… und was habe ich stattdessen hier? Honigmelonen… wobei, die esse ich sogar noch lieber, mjamm :D
2 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Nayeli

81 Rezensionen
Nayeli
Nayeli
1  
Tutti Kiwi
Vor einiger Zeit hatte ich Aqua Allegoria Tutti Kiwi als kleine Abfüllung zum Testen bekommen und habe diesen heute mal ausprobiert.

Aqua Allegoria Tutti Kiwi startet direkt fruchtig-exotisch, dabei aber durch die Zitrusnoten schön frisch und spritzig, und nicht zu süß. Ich kann auch sofort die Kiwinote heraus riechen, welche dem Ganzen den Exotischen-Touch gibt. Nach einer Weile wird Tutti Kiwi etwas blumiger und süßer, die Kiwi stets deutlich präsent. Ich muss zugeben, dass mir die Kiwi im Duft wirklich super gut gefällt. Nach ca. einer halben Stunde, kann ich ganz leicht im Hintergrund die unsüße Vanillenote erkennen, wobei sich die Kiwi immer noch im Vordergrund hält. Die Basis ist eine Kombination aus unsüßer Vanille und holzigen Noten, welche ich aber kaum wahrnehmen kann.

Mir gefällt Aqua Allegoria Tutti Kiwi richtig gut. Es ist ein wunderschöner Kiwi-Duft, welcher schön fruchtig-exotisch, aber dennoch leicht und frisch ist. Sehr schade, dass Tutti Kiwi nicht mehr erhältlich ist, da ich mir diesen sonst sofort bestellt hätte.
1 Antwort
5
Haltbarkeit
7
Duft
Jana

19 Rezensionen
Jana
Jana
1  
alles Kiwi
Ein leckerer Kiwi-Duft der m.E. auch wirklich nach Kiwi duftete.

An die Basis kann ich mich nicht erinnern (die war wohl nicht so ausgeprägt), aber die tolle Kiwinote hat mir sofort gefallen.

Eine reife, süß-säuerliche Kiwi, vorneweg ein paar Zitrusnoten (aber wie ich finde recht dezent). Äußerst lecker und fruchtig frisch. Ich wollte mir die leckere Kiwi einige Zeit nach dem Testen kaufen, aber da war sie weg und ward nicht mehr gesehen, schade.
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Schrecklicher Name - interessante Inhaltsstoffe: ein etwas blasser Fruchtduft, der tatsächlich an Kiwi erinnert: als Lufterfrischer fein.
6 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Cremig-fruchtig-frisches Sommervergnügen, im Hintergrund dezent Blumen - Haltbarkeit und Sillage eher schwach.
0 Antworten
WaterbubblesWaterbubbles vor 9 Jahren
mmhh kiwi. hab ich jetzt bock drauf-als Geruch! gibts ja leider nicht so viel...
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
9
Flakon
7
Duft
ich erkenne zu Beginn den Rhabarber und Zitrus. Aber nach der Kopfnote kommt bei mir leider nur noch ein recht blasser Mix.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain