Kaffee42

Kaffee42

Rezensionen
Kaffee42 vor 4 Jahren 8 2
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
"Old School" Friseurladen mit guter Laune Garantie
Dunhill Icon ist ein toller Büroduft für warmes Wetter, in dem ich mich aber erst langsam verliebt habe. In der Eröffnung beginnt er mit einer leichten Zitrusnoten, die mich an 4711 erinnert, und entwickelt sich dann schnell zu einem Neroli-Duft. Der erinnert mich etwas an Grey Vetiver von Tom Ford, nur für mich etwas besser, da ich ihn als nicht so „alt“ empfinde und er eher sanft ist. Die stärksten Noten, die ich rieche, sind Neroli, Pfeffer, Vetiver, Lavendel, Leder und ganz wenig Holz (es soll Oud sein, aber für mich nicht bestimmbar).
Dunhill Icon ist für mich ein Duft für dem Frühling, Sommer und Herbst, die beste Zeit ist aber der Frühling. Er bleibt ca. 7 Stunden bei mir, was für mich absolut ok ist. Dies ist eine sichere Wahl für das Büro. Icon ist mein Favorit unter den Vetiver-Düften.
Ein Kollege, der den Duft bei mir bemerkte, erinnerte sich an den Duft von einem Friseurladen der 70-80er Jahre. Er ist etwas „Old School", nur dass er aufgrund des pfeffrigen Hintergrunds und eines leichten Lavendels einen modernen Touch hat.
Wenn ich Icon trage, dann versetzt mich der Duft in gute Laune und gibt mir Selbstvertrauen. Für den Preis wäre es ein Fehler, diesen Duft nicht zu kaufen. Den genialen Flakon brauche ich hier nicht zu erwähnen. Als einziger meiner Düfte steht er im Wohnzimmer und ist gleichzeitig ein kleines Kunstobjekt.
2 Antworten
Kaffee42 vor 4 Jahren 7 1
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nicht Halloween sondern Starbucks Dream
Die Eröffnung ist mainstream, das Besonderer an diesem Duft ist die Herznote die sich nach 15 Minuten langsam entwickelt. Was ich hier liebe, ist der geröstete Kaffebohnenduft, kombiniert mit einer Ledernote und etwas Whisky. Das Leder ist zurückhaltenden, sehr fein. Zimt rieche ich nicht.
Die Haltbarkeit liegt bei mir bei ca. 7 Stunden , die Sillage ist gut, mindestens eine Armlänge bei 2-3 Sprays, er projiziert mindestens 2 Stunden Es ist ein Duft für den Herbst, Winter und für Frühlingsabende, den man recht selten riecht, ein Duft der was Besonderes ist. Bei dem günstigen Preis ein klarer Kauf für mich und nicht förderlich für meinen Kaffeekonsum.
1 Antwort