Kima
Kimas Blog
vor 2 Jahren - 10.12.2021
3 8

Tag 10 #Le Lion

Heute werde ich konfrontiert mit meinem Angstgegner Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel .

Als bekennender Chanel-Fan muss ich den Neuen natürlich testen, ist ja klar. Ein bisschen Angst habe ich vor dem Leder, das nicht gelistet ist, aber von so vielen gerochen wird…

Erster Eindruck: Tatsächlich duftet es, als hätte sich jemand Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette auf seine Motorrad-Lederjacke gesprüht.

Nach einer Stunde: jetzt erinnert er mich mehr an Isra & MirajIsra & Miraj . So sehr, dass ich mir jetzt schon einmal vornehme, die beiden gegeneinander zu testen und genau zu vergleichen. Es duftet harzig-holzig. Man fühlt sich warm und weich eingehüllt. Der Leder-Vibe ist wirklich nur im Hintergrund und unterstützt einfach sehr gut und gibt dem Duft Substanz.

Am Abend: Der Duft ist zum Abend hin rauchiger-vanilliger geworden. Aber auch diese Facette riecht harmonisch und hochwertig. Er hält den ganzen Tag durch und dürfte vom Umfeld gut wahrgenommen werden, meiner Meinung nach aber niemanden stören.

Fazit: Ich mag den Duft sehr! Und das ist eine echte Überraschung! Vor öffnen der ersten Probe meines Kalenders habe ich ein Ranking erstellt, was ich glaube, in welcher Reihenfolge ich die Düfte mögen werde. Le Lion war auf Platz 24! 😳 Da lag ich auf jeden Fall daneben…

Trotzdem es sich für mich nicht falsch angefühlt hat, ihn zu tragen, würde ich den Duft lieber an einem Mann riechen, wobei ich denke, dass er einen Harley-Biker ebenso gut kleiden würde, wie einen Business-Typen im Anzug.

3 Antworten

Weitere Artikel von Kima