Konstantinos

Konstantinos

Rezensionen
Konstantinos vor 8 Jahren 7 6
Raffiniert
Seit 3 Monaten kenne ich nun die Düfte von Nasomatto.Black Afgano hab ich mir vor 2 Monaten zugelegt.Duro folgt bald genauso wie Pardon.Gestern in der Nischenparfümerie meines Vertrauens dachte ich mir es wäre mal Zeit Absinth zu testen.Der Duft hat mich von Anfang an gefesselt,weil er etwas sehr raffiniertes an sich hat.Was neuartiges dass ich so noch nie gerochen habe.Die grünen Noten sind ein Traum!Wie schon erwähnt startet der Duft grün und alkoholisch aber nicht so penetrant wie die Montale's sondern sehr dezent.Bin sowieso ein grosser Fan von grünen Düften.Was mir bei den Nasomattodüften sehr gefällt ist dass die Inhaltsstoffe alle nachvollziehbar sind.Doch das spannende an diesem Duft ist die Kombination von nicht süsser Vanille mit einer sensationeller Würze!Sowas hab ich vorher noch nie gerochen!Das alkoholische vom Wermut am Anfang danach Süsse und Würze so raffinert ineinander verwoben dass ich 15 Stunden nach dem Test immer noch wie blöd am meinem Pulli schnüffle (der zum Glück) ein paar Spritzer abbekommen hat.Auch bei mir ist die Haltbarkeit eher mittelmässig und liegt bei 5-6 Stunden.Sillage maximal 2 Stunden danch sehr hautnah.Das ist der einzige Minuspunkt an diesem Duft.An Kleidern hält er länger.Eigentlich für mich ein no go für einen Kauf wenn die Haltbarkeit nicht stimmt aber der Duft ist zu schön!Ein weiterer Kaufkandidat ;)
6 Antworten
Konstantinos vor 9 Jahren 6 5
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Harmonie in Perfektion
Immer mal wieder hab ich mich durch die Acqua di Parma Reihe durchgeschnuppert.Der eine oder andere Duft wusste durchaus zu gefallen.Mehr oder weniger alle Düfte von Acqua di Parma wirken sehr natürlich und organisch ohne Synthetik.So weit so gut,aber was nervt ist die schwache Haltbarkeit."Schade" dachte ich wenn mir einer gefiel.Doch dann auf der Suche nach einem guten Oud-Duft bin ich auf die Kommentare hier im Forum gestossen und siehe da der Duft ist himmlisch!Als ich ihn in einer Luxusparfumerie in unserer Stadt probierte war es wiedermal einer dieser Momente voller Begeisterung und Freude.Es wirkt alles so harmonisch und perfekt aufeinander abgestimmt,wie ich es schon lange nicht mehr gerochen habe:)Der Auftakt von Bergamotte und Orange erweckt das Gefühl man stehe irgendwo in Kalabrien auf einer Plantage bei eitel Sonnenschein.Ganz fliessend gesellt sich das Oud dazu mit einer Brise Koriander.Während die Bergamotte und Orange langsam Feierabend machen kommt dann zum Schluss durch die Hintertür noch das Patchouli und Leder dazu alles sehr fliessend und harmonisch.Bis zur Basisnote hält das Oud durch!Was ich sehr toll finde,da ich Oud so liebe.Das beste ist die Halbarkeit!Locker 7-8 Stunden:)Einer der besten Ouddüfte überhaupt zusammen mit Black Afgano oder Jubilation 25.!Wenn jemand noch andere gute Ouddüfte kennt,bitte melden :)
5 Antworten
Konstantinos vor 9 Jahren 3 4
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Der schöne grüne Traum
Dies ist mein erster Kommentar hier auf diesem Forum,nachdem ich nur monatelang mitgelesen habe.Fühlte mich dazu berufen auch meine Meinung kundzutun.Ist das nötig?Wohl kaum,tu es aber trotzdem.Man möge mir bitte verzeihen :)
Warum gerade dieser Duft?Weil er für mich bis heute ein MEILENSTEIN der Parfümgeschichte ist!
Als er 1998 auf den Markt kam hab ich ihn gleich mal probiert und es war Liebe auf die ersten Blick.Seither begleitete mich dieser Duftschatz überallhin.Ich trug ihn bei der Arbeit,in der Disco,bei einem ersten Rondez- vous.Obwohl ich für diesen Duft damals noch zu jung war hab ich ihn heiss geliebt und tu es immer noch.Niemand in meinem Alter mochte ihn damals.Hab aber nie mehr so viele Komplimente bekommen für einen Duft wie für diesen.Auch ein Zeichen dafür das ein Parfum wirklich zu einem passt.Der Auftakt von Koriander,Mandarine,Pfeffer und Rosenholz sind sehr gut wahrnehmbar und dann wieder das Leder,Vanille und Patchouli.Bei mir entwickelt sich ganz am Schluss noch ein Hauch von Marzipan göttlich!Sehr harmonisch und auch sehr charismatisch!Nun bist du von uns gegangen!Hab nur noch ca.80ml von dem grünen Gold.Hoffe es reicht noch sehr lange....Bete zu den Göttern es möge irgendwann eine Neuauflage geben...
4 Antworten