LUI
LUIs Blog
vor 6 Jahren - 18.03.2018
12 20

Wie riecht das Meer?​

Wie riecht das Meer? Diese Frage habe ich schon öfter in unserem Forum gelesen. Viel von Euch kennen den Duft von Meer vom Urlaub her, ein Duft nach salzhaltiger frischer Seeluft, nach trockenem Seegras und Seetang,aber auch nach Sonnenmilch und Bräunung-ölen. Aber wie riecht das Meer zur kalten Jahreszeit? Die Strandsaison ist noch nicht eingeläutet, der Winter hat uns noch fest im Griff. In den letzten 3 1/2 Tagen hat uns ein Frühjahrssturm heimgesucht, mit Temperaturen zwischen -5 ~ +1° C Grad mit eisigen Winden und Schneetreiben.

Heute zeigte sich endlich mal ein bisschen Sonne, zwar war es nach wie vor stürmisch, aber ohne die eisig kalten Winde. Da ich nur Fünf Autominuten vom Strand entfernt wohne, nutze ich die Gelegenheit für einen Spaziergang am Meer. Die Luft war Sauerstoff pur, aquatisch-frisch, es roch nach Jod, Salz und auch ein wenig nach Treibholz und Fisch. Wenn die Fischer ihre Netze zum Trocknen aufgehängt haben, kann es durchaus auch etwas nach Fisch riechen. Aber mal ehrlich, wenn man den Geruch der frischen Ostseeluft in einen Zerstäuber kaufen könnte, würde man es wirklich kaufen wollen?

Ein paar stürmische Ostsee Impressionen im Winter habe ich euch in drei Bildern festgehalten.

Lieben Gruss LUI

12 Antworten

Weitere Artikel von LUI