LUI
LUIs Blog
vor 6 Jahren - 22.12.2017
18 6

YSL L'Homme & YSL La Nuit de L'Homme - Der Vergleichstest

Neulich stand ich in einer Parfumerie vor dem YSL Regal und bewunderte die ganzen Düfte. Zu den beiden Düften L'Homme EdT & La Nuit de L'Homme EdT hatte ich einiges gehört und gelesen, es war höchste Zeit sie einmal selber auszuprobieren, darum kam das L'Homme links, das La Nuit de L'Homme auf den rechten Handrücken. Wow, war mein Ersteindruck, zwei wirklich schöne Düfte, aber sehr ähnlich, muß ich nun beide kaufen?

Hinter mir standen 4 junge Damen, ca. 25 Jahre alt, die ich dann ansprach, ob sie mir helfen könnten, da ich mich nicht für einen Duft allein entscheiden konnnte. Sie fanden beide Düfte toll, aber wenn sie sich für einen entscheiden müssten, dann würden sie sich für das La Nuit de L'Homme entscheiden. Ich sprach dann 4 weitere Damen an, etwas reifer so ca. 50 Jahre alt, auch sie fanden beide Düfte toll, doch wenn sie sich nur für einen entscheiden müssten, dann wäre es das L'Homme. Das Ergebnis war nun auf den ersten Blick unentschieden, das machte mich nachdenklich und ich verließ die Parfumerie, um einen Weihnachts Punsch zu trinken.

4 x jüngere Frauen = La Nuit de L'Homme

4 x reifere Frauen = L'Homme

Am Weihnachtspunsch Stand trank ich nun meinen Punsch, es war ziemlich voll in der City und am Stand sehr gesellig, um so blieb es nicht aus, das ich mit weiteren Damen ins Gespräch kam und in meinen völlig ungeplanten Test miteinspannte; das Ergebnis war, bis auf eine Ausnahme identisch.

7 x jüngere Frauen + 1 x reifere Frau = La Nuit de L'Homme

5 x reifere Frauen = L'Homme

Anschließend begab ich mich wieder in die Parfumerie, erörterte mein Problem einer netten Verkäuferin und bat um ein Pröbchen. In der hintersten Ecke einer großen Schublade wurde Sie dann pfündig und ich bedanke mich herzlich. Zu hause angekommen rief meine Mutter mit der Bitte an, Sie zu einer Veranstaltung zu fahren, die im Gemeindehaus stattfand. Cool, dachte ich, hier kannst Du evtl. noch ein paar Damen fragen. Meine Mutter ist 88 Jahre alt, da mein Vater vor 14 Jahren starb, ist Sie viel allein, deshalb ist Sie Mitglied einer ehrenamtlichen Handarbeitsgruppe der Kirchengemeine. Dort wird über das Jahr 1x pro Woche gebastelt, genäht und gestrickt etc., die Sachen dann zum Jahresende versteigert und der Erlös diakonischen Zwecken zugeführt.

Als dankeschön veranstalltet das Pastorrat einen gemeinschaftlichen Abend mit einem Essen, Kaffee und Kuchen, gratis für alle ehrenamtlichen Helfer - die Damen, bestehend aus Muttis & Omis zwischen 30 - +70. Mittlererweile waren 4 Stunden vergangen, die Haltbarkeit des L'Homme hatte abgenommen, darum musste ich etwas neu auflegen; danach brachte ich meine Mutter ins Gemeindehaus, wo ich dann einen Kaffee bekam und vers. Damen begrüßte, was dazu führte, das ich weitere Damen befragen konnte, mit dem Ergebnis:

3 x jüngere Frauen + 2 x reifere Frauen = La Nuit de L'Homme

18 x reifere Frauen + 1 x jüngere Frauen = L'Homme

Wieder ein ernüchterndes Ergebnis, somit erfasste ich den Entschluss den Test noch ein bischen auszuweiten und fuhr in die Innenstadt in ein Scene-Musik-Cafe, das Publikum an Frauen liegt im Schnitt zwischen 18 - 50 Jahre, perfekt zum testen. Der Laden war gut besucht, kaum Sitzplätze, aber am Tresen der Getränkeausgabe wurde ein Barhocker frei, den ich gleich in Beschlag nahm, denn alle Leutz mit einem Stehplatz müssen zwangsläufig im Laufe des Abend zur Getränkeausgabe, ein idealer Platz um weitere Opfer zu fragen, was ich dann auch 2 Stunden tat mit folgendem Ergebnis:

21 x jüngere Frauen + 1 x reifere Frau = La Nuit de L'Homme

4 x reifere Frauen + 2 x jüngere Frauen = L'Homme

Fazit: Bis auf wenige Ausnahmen entschieden sich jüngere Frauen für das La Nuit de L'Homme und die reiferen Damen mochten lieber das L'Homme. Ob ich so einen Test nochmals wiederhole, evtl. mit einem anderen Parfum muß ich zz. noch offen lassen, auf jeden Fall hat es mir viel Spaß gemacht und desweiteren habe ich somit auch einige interessante Frauen kennengelernt, ein Test ala Jeremy nur im größeren Umfang.

Nicht das hier Mißverständnsse entstehen, ich habe einen 26 jährigen Sohn, jüngere Frauen kommen für mich ausschließlich als Schwiegertöchter in Frage, ich stehe mehr auf die reiferen Damen, ob ich mir demnächst doch beide Parfum kaufen werde, oder das La Nuit de L'Homme Le Parfum oder das L'Homme L'Intense mal näher anschauen werde, steht noch aus.

Um Frauen ins schwärmen bringen bedarf es mehr, als nur einen tollen Duft zu tragen, wenns Frauen gefällt und natürlich einem selber auch ist es doch eine gute Voraussetzung, es muß zu einem passen.

PS: Unter jungen Frauen ist ein Alter zwischen 18 - 30, unter reifen Frauen ein ca. Alter ab 35 und älter gemeint, dies hat nichts mit dem tatsächlichen Alter zu tun, dient nur einfacherhalber als Richtwert, und mehr nicht.

PS: Auf eure Tipps bin ich schon sehr gespannt

18 Antworten

Weitere Artikel von LUI