LaNuit

LaNuit

Rezensionen
LaNuit vor 8 Jahren 5 8
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Wild Night !!!
Kommen wir zum großen Bruder, MFK´s Absolue Pour le Soir. Das wilde Tier von Kurkdjian… Ein Duft mit Wiedererkennungswert, mit monströs guter Sillage und Haltbarkeit. Ein Duft, der passend zur kalten Jahreszeit sehr warm ist. Was er ausstrahlt ? Pure Hemmungslosigkeit, er stört sich nicht an dem was andere wollen, er ist frei und wild, eine Nacht voller Exzesse, zuhause in Clubs und Bars ist er ein wahrer Lebemann. Ein untypischer Unisexduft der sich komplett losgelöst von Geschlecht und alter entfalten will auf Animalische Art und Weise. Ganz anders als sein Jüngstes Geschwisterchen, will er nicht gefallen, sondern polarisieren. Unabhängig von Konventionen ist er ein Hardliner in der Welt der Düfte. Ein Duft Der so anders ist, ein echtes Kunstwerk und nichts für schwache Nerven und Nasen. Ein Wahrhaft Großer Abend!
8 Antworten
LaNuit vor 8 Jahren 13 8
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
„Grand" Soir ?
Also, hier mein erster Kommentar bei Parfumo...

Gestern war ich wie so oft, in meiner Lieblings-Parfümerie in Dortmund.
Angekommen bei den Wiggers, empfing man mich wie immer mit gut gelaunter Miene und schob mir schon wenig später wie üblich den Cappuccino rüber.
Mit schon voller Einkaufstasche testete ich mit hoher Erwartung Grand Soir, jedoch fragte ich mich schnell woher das „Grand” im Namen kam und für was es stehen sollte... Meine Erwartungen wurden enttäuscht.

Bevor ich hier negatives über einen durchaus wirklich guten Duft von MFK verliere, einige positive Anmerkungen.
Wie immer hat MFK einen wunderbaren Duft abgeliefert.
Süß, harzig, warm. Er reiht sich klar in die Reihe seiner Geschwister der Soir Reihe ein und nimmt Bezug auf sie, in sehr angenehmer milder Weise. Ein sehr tragbarerer Duft !

Jedoch stoße ich mich genau daran...
Grand Soir ist gut, kommt aber nicht an den großen Bruder Absoule Pour le Soir heran.
Er erscheint mir wie eine tragbar gemachte, fast schon beschnittene Version des Absoule Pour le Soir.
Aus dem einst mächtigem wilden Tier, dass im olfaktorischen Urwald seine Heimat fand, wurde eine Stubentiger, der viel umgänglicher ist und sich auch In einem angepassterem Umfeld seine Heimat findet.
Ein guter Duft, der aber leider wie die Reformulierung einer echten Größe wirkt.
Eine Art Soir für Jene, denen das Selbstbewusstsein für den großen Bruder fehlt.
Ein Duft an dem man sich nicht stößt, für jene die keine Experimente wollen.

Grand Soir = großer Abend.
Bei diesem Namen schießt mir z.B MFK's Oud Satin Mood in den Kopf, ein Duft mit dem man auf sich aufmerksam macht, ein Duft der das Zeug zum Star des Abends hat.
Das Zeug dazu hat, auf großen Abenden zu begleiten, quasi als olfaktorischer Wingman.
Grand Soir, gut aber nicht groß. Ein gutes Werk, jedoch kein Meisterwerk des Hauses MFK.
8 Antworten