Lauraemm

Lauraemm

Rezensionen
Lauraemm vor 2 Jahren 14 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Das Chamäleon
Ich kenne kaum einen Duft, der sich so vielfältig mit immer wieder neuen, wechselnden Facetten präsentiert - und der noch dazu in so viele verschiedene Situationen passt! Opera passt sich meiner Meinung nach nicht nur unterschiedlichen Situationen, sondern auch Stimmungen, Wetter und Jahreszeiten an. Ich hoffe auf noch viele weitere neue Entdeckungsmomente, die in diesem schönen, samtig-weichen Duft-Ei stecken. Grosse Liebe!
2 Antworten
Lauraemm vor 3 Jahren 14 2
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Eine Reise auf die Seychellen
Im Gegensatz zu Kokosnuss im Essen bin ich eigentlich gar nicht so Fan von Kokos in Kosmetik oder Parfum. Nach ein-, zweimal Benutzen und Riechen vergeht mir dann auch üblicherweise schon die Lust auf weitere Male, ich bin genervt, ich finde es zu penetrant, synthetisch, zu viel, zu stark...

Bei Virgin Island Water werde ich unmittelbar auf die Seychellen gebeamt. Weisse Strände, türkisfarbenes Meer, Wellen, Meeresbrise, ein Pina Colada und ein Mojito als Begrüssungscocktail im Hotel, nasse Haare, frisch geduscht, ein wehendes Kleid - all das sind Assoziationen, die mir beim Tragen dieses wunderbaren Duftes kommen. Ganz am Anfang rieche ich sehr stark eine klare, frische Limette mit einer frisch aufgeschnittenen Kokosnuss, die dann später von einer sehr sanften, weichen Rum-Kokosnuss eingehüllt wird. Diese Kombination finde ich unglaublich lecker und nie zu aufdringlich oder plump; im Gegenteil, ich finde den Duft sehr elegant und umschmeichelnd. Auf meiner Haut hält er sich gute 6-7 Stunden. Zum Glück hab ich noch ein paar Tropfen meiner Abfüllung, aber auf meiner Wunschliste ist er schon gelandet.
2 Antworten
Lauraemm vor 3 Jahren 5 1
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Saftige Frische
Diesen Duft habe ich in meinen Anfang 20er Jahren rauf und runter getragen (der hat meinen ersten Signature Duft Hugo Boss Femme abgelöst, als ich 18 oder 19 war). Für mich ist es ein absoluter Nostalgie Duft, mit dem ich Unbeschwertheit, Jugendlichkeit, Frische und Sportlichkeit verbinde. Irgendwie finde ich ihn auch auf eine gewisse Art verführerisch. Ich habe ihn mir dann mit Anfang 30 noch einmal gekauft und mag ihn in gewissen Momenten immer noch gern tragen, wenn ich etwas Einfaches, Unkompliziertes möchte. Be Delicious hat mir auch schon ein paar Komplimente beschert, von "oh du riechst so lecker", bis zu "darf ich fragen, was du trägst?". Geht irgendwie immer für mich und weckt unglaublich schöne Erinnerungen in mir.
1 Antwort
Lauraemm vor 3 Jahren 2
8
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Sauber, frisch, sportlich
Ich habe den Duft von meinem Mann geschenkt bekommen, als wir im Flughafen Shop noch Zeit hatten, uns durch die Parfums zu riechen. Wir waren auf dem Weg in unseren Kletterurlaub auf einer griechischen Insel und ich suchte einen Duft für die nächsten zwei Wochen. Acqua die gioa ist es dann letztendlich geworden. Ich verbinde mit diesem Parfum Frische, Sauberkeit, Sport, Lebendigkeit, Wärme und das Meer. All das kommt mir in den Sinn, wenn ich den Duft auftrage oder an ihn denke. Leider hält er auf meiner Haut überhaupt nicht lange und nach wenigen Stunden ist er fast nicht mehr wahrnehmbar, auch wenn ich mir mehrere Sprühstösse auftrage (was ich normalerweise nie mehr als drei mal mache).
0 Antworten
Lauraemm vor 3 Jahren 3 2
Mein 1. Parfum
Der Anblick dieses Flakons macht mich ganz nostalgisch... Dieses Parfum ist das allererste, das ich damals vorüber 20 Jahren geschenkt bekam. Als Kind konnte ich noch nichts mit Parfum anfangen und fand die Flakons bei meiner Mutter und Grossmutter in den Spiegelschränken im Badezimmer viel spannender zum Anschauen und Beschnuppern. Ich würde nicht sagen, dass den Duft nur Kinder tragen können - meine Tante hat das Parfum auch viele Jahre als erwachsene Frau getragen. Den Duft verbinde ich auch viel mehr mit ihr, als mit meiner Kindheit. Ich würde gerne wissen, wie er mir wohl heute gefallen würde.
2 Antworten