Lela

Lela

Rezensionen
Lela vor 4 Jahren 11
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
4120 K
Die Kopfnote ist zuerst leicht, zitrisch und frisch … für einen ziemlich kurzen Augenblick. Sehr angenehm und erinnert mich etwas an Treffpunkt 8Uhr von J.F. Schwarzlose. Die darauffolgende Schärfe des roten Pfeffers finde ich eine Spur zu dominant.

Je nach Tagesform rieche ich dann Jasmin und auch etwas Mango und ebenfalls je nach Tagesform empfinde ich den Duft an dieser Stelle manchmal etwas seifig (Reis + Kokos?) aber der Jasmin reißt es meistens raus.

Die Basis ist sehr schön, für mich vor allem das Vetiver. Es erinnert mich ein bisschen an das Parfum meines Vaters , Monsieur Lanvin - nur ist da gar kein Vetiver drin :) Die Tonkabohne - ein Gewürz, welches ich solo nicht besonders schätze - bereitet dem Vetiver eine cremige Grundlage und zusammen bilden sie einen fast sanften Schlussakkord.

Und kaum hat sich die Basis entwickelt, ist der Spaß auch schon vorbei. Und das ist nun ein dicker Minuspunkt dieses schön komponierten Parfums: die Haltbarkeit ist ausgesprochen mäßig. Auch wenn man, so wie ich, zusätzlich die Body Lotion verwendet. Für die Preisklasse und das Selbstverständnis der Marke ist das etwas dreist.

Alles in allem trage ich dieses Parfum im Sommer sehr gern, auch wenn es keine (Mond-) Nacht durchhält.



0 Antworten