Lilleduft

Lilleduft

Rezensionen
Lilleduft vor 8 Jahren 10 3
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Claire . Du . Liebe
Claire riecht einzigartig.
Es ist kein lauter Duft, sondern ein stiller, edler, der anderen nur eine Ahnung gibt. Ein edler Hauch, der vorbeizieht. Mal frisch, mal warm, so wechselt er hin und her. Da kommt schon die Assoziation zum Meer. Aber er ist weder zitrisch, noch fruchtig. Im Entfernten erinnert er an die Eleganz des Elixiers, aber ganz ohne die Orange (die mich bei Hermes so stört ) .
Ein Duft, der sich auf meiner Haut nicht besonders groß verändert, sondern von Anfang an ständig hin und her changiert, dabei aber im Grunde stabil bleibt. Obwohl ich Düfte mag, die sich besonders zur Basis hin verändern und zu etwas Neuem werden, finde ich Claire an sich so schön und bezaubernd, dass ich froh bin, dass er sich nicht woanders hin verliert. Er wird bloß etwas herber.
Claire war Liebe auf dem zweiten Blick. Eigentlich mag ich es lauter.
Sie hat mich aber mit ihrer Eleganz und Schönheit, ihrer stillen Vielseitigkeit nach und nach um den Finger gewickelt, unter anderem auch, weil alle begeistert an mir schnuppern kamen, sobald ich meine Claire - Abfüllung von Phila trug.

Ich weiß nicht, ob es stimmt aber " meine " Parfümerie hat gesagt, dass der Duft aus dem Handel genommen wurde.
3 Antworten