Liny

Liny

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Liny vor 4 Jahren 3 1
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Des Nachts verwandelt sich die nette Blume zur anrüchigen Würze...
Zu Beginn ist der Duft unerwartet blumig und ich gehöre ja nicht gerade zu den Fans von blumigen Düften. Bei einem schwarzen Duft erwarte ich doch eher etwas orientalisch würziges und nicht unbedingt Gardenie und Pfingsrose im Vordergrund.
Spät abends rieche ich noch mal am T-Shirt und siehe da, die Blumen sind verflogen und geblieben ist die Amber-Moschus-Basis umhüllt von einer in ätherischen Ölen schwebenden pfeffrigen Würze - herrlich!
1 Antwort
Liny vor 4 Jahren 14 2
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Neulich in der Drogerie auf Schnäppchensuche...
Nachdem einige Klone ziemlich daneben liegen, habe ich beim Testen gerne eure geschätzten Parfumo-Bewertungen bei der Hand um gleich mal eine Vorauswahl treffen zu können. So schien bei den gut bewerteten und im Regal verfügbaren von La Rive eben dieser hier auf.

Ein..., nein zwei... Teststreifen herbei. Zuerst der La Rive, dann gleich das Original. Ich war schon verblüfft. Die Kopfnoten waren im Direktvergleich beinahe ident und vor allem die Haselnuss war bei beiden deutlich wahrnehmbar. Diese Haselnuss-Note empfand ich als besonders und war neben dem Preis auch der Grund weshalb ich ihn spontan gekauft habe.

Beim Auftragen auf meinen Körper war ich dann ein wenig enttäuscht, denn statt der Haselnuss nahm ich nur blumige Noten und dabei die von mir nicht besonders geliebte Jasminnote war. Nach ca. 10 Minuten kehrt Erleichterung ein, die Rose gesellt sich dazu und ich fühle mich als läge ich frisch eingecremt in einer Blumenwiese. Ein Zustand zum Verweilen, Alltagsstress byebye, Gelassenheit komm herbei.

Ja, In Flames, wir beide sind Freundinnen geworden. Du warst zwar nicht ganz was ich erwartet habe, aber du tust mir gut und ich freue mich, dass ich dich hab ☺️.
2 Antworten
Liny vor 4 Jahren 2
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wunderbar frisch mit einem Hauch Lavendel...
Immer wieder stelle ich fest, welch schöne Düfte für wenig Geld zu haben sind! So einer ist auch dieser hier.

Zu eurer Info möchte ich sagen, dass ich Night II nicht selbst verwende, aber täglich rieche. Mein Liebster duftet gerne, kann die Suche nach dem passenden Parfum aber nicht leiden. Ich hingegen liebe die Suche sowohl für mich als auch für ihn und ich muss sagen, dass er doch sehr wählerisch ist. Das gute an der Sache ist, dass ich zumindest einmal im Jahr ein sicheres Präsent für ihn habe. Trifft das Parfum seinen Geschmack sehr, neigt er zur Verschwendung und nimmt täglich 5+ Sprühstöße, was bei einem guten Wässerchen durchaus ins Geld geht.

So kam es, dass ich neulich bei Zara die Night-Kollektion erforscht habe und an diesem hier großen Gefallen gefunden habe. Also brachte ich ihn meinem Herrn Gemahl als preiswerte Erweiterung seiner Kollektion mit. Der Duft hat ihn zu Beginn nicht so begeistert wie mich, seit der 2. Anwendung verwendet er ihn aber täglich für die Arbeit.

Der Duft selbst versprüht eine sportliche Leichtigkeit, er bringt frische in den Tag. Der Lavendel in Kombination mit der holzigen Note machen ihn zu einem dynamischen Gefährten. Definitiv kann er einigen weit teureren Marktbegleitern locker das Wasser reichen. Das einzige Manko ist die Bezeichnung „Night“ - in meinen Augen ist er ein reiner Tagesduft! ;)
0 Antworten
Liny vor 4 Jahren 7
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein stilvoller Begleiter
Xtream ist mein erster Duft von Aether und darüber hinaus mein erster Ambroxan-Duft. Da ich keine Ahnung hatte, was mich erwartet, habe ich auch erstmal eine Abfüllung davon bestellt.
Der erste Eindruck war ein eindeutiges WOW!!! Das ist also Ambroxan, sehr angenehm, ein tolles Gefühl diesen "Geruch", wie ihn schon @MaDeRiDa bezeichnet hat, kennenzulernen. Überspitzt formuliert ist der Geruch an der Grenze zwischen wunderbarem Waschpulver und einem weichem Parfum. Den Duftverlauf nehme ich eher gleichbleibend wahr. Der Duft an sich ist schwer zu beschreiben, aber ich versuche es: weich, anschmiegsam, anziehend, zart, jedoch nicht blumig, ein wenig künstliche Frische trifft es noch am besten, was ich allerdings positiv meine. Er ist auf keinen Fall aufdringlich, er weiß wie man sich benimmt, einnehmend wird er erst wenn man ihn aus nächster Nähe riecht. Ich kann ihn mir momentan sehr schwer an einem Mann vorstellen, wobei es gut sein kann, dass er sich bei Männern anders entfaltet. Außerdem gebe ich zu, einen gewissen Hang zu den Düften des anderen Geschlechts zu haben ;).
Ich denke der Duft bringt genau diesen Wow-Effekt, den man sich bei einem dauerhaften Begleiter erwartet. Vom Gegenüber wird er erst im Nahbereich mit einem gedanklichen "Boah, die/der riecht aber gut!" wahrgenommen.
0 Antworten
Liny vor 4 Jahren 6 1
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Wir passen nicht zusammen...
Jetzt ist meine Probe halb leer und bis heute habe ich versucht endlich etwas mehr von diesem Duft zu erschnüffeln.
Kurz nach dem Auftragen kommt die Iris deutlich hervor, wird sehr schnell blass und futsch ist der Duft. Ungefähr 5 Stunden später habe ich das Gefühl gar nicht mehr zu duften. Beim intensiven Nachriechen der beträufelten Stelle kann ich noch einen Hauch Iris erfassen.
Letzte Woche an einem sehr warmen Tag konnte ich die sehr angenehme Basisnote wahrnehmen. Leider war das ein einmaliges Erlebnis. Es scheint ein Duft zu sein, der sich nicht bei jeder Frau oder jeder Temperatur entfaltet. In meine Sammlung zieht er leider nicht ein.
1 Antwort
1 - 5 von 7