MRNG91MRNG91s Parfumrezensionen

MRNG91 vor 10 Monaten 3 2
10
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Air Tiger Zero oder doch Light?
Über diesen Duft habe ich schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört.
Während die einen behaupten, dass die zwei sehr ähnlich seien (CdS1 & CdS2). Behaupten die andern, dass die beiden nichts miteinander zu tun hätten. Und sogar den Vergleich zum Air Tiger habe ich hier auf Parfumo schon gelesen.
Tatsächlich bin ich der Meinung dass der CdS1 in keiner Weise etwas mit seinem Bruder CdS2 zu tun hat. Es sind zwei völlig verschiedene Düfte. Während der 2 extrem fruchtig, Mango lastig und penetrant milchig riecht, ist das beim 1 überhaupt nicht der Fall. Der ist eher leise und verursacht keine Kopfschmerzen. Ich habe mich sowieso gewundert, wie man diese beiden Düfte mit so verschiedenen Duftpyramiden (nicht eine Duftnote stimmt überein) überhaupt vergleichen kann.
Den Vergleich zum Air Tiger verstehe ich allerdings. Es geht in eine ähnliche Richtung, wenn man davon absieht, dass der CdS1 weniger spritzig und speziell ist, weniger Power hat und eine wesentlich schlechtere Performance an den Tag legt als der AT. Aber wie soll man auch mit so einer Performance mithalten? CdS1 ist eher die Light oder Zero Version davon. So wie wenn man Fanta Zero trinkt und seinem Körper versucht etwas gutes zu tun, in dem man auf Zucker verzichtet. Wobei es sich aber in der selben Sekunde irgendwie falsch anfühlt und man sich denkt: "Da trinke ich dann doch lieber Wasser!"
Genau so fühlt es sich an.... Der doppelte Preis für die hälfte der Menge und dann noch die vielfach schlechtere Performance? Oh nein, danke Xerjoff! Da bleibe ich bei meinem Air Tiger!

P.S. Der erste Kommentar von meiner Freundin: "Riecht wie unsere schwarzen Oliven." Jeder der die schwarzen portugiesischen Oliven kennt die man in Portugal als Vorspeise isst oder zum dekorieren vieler Gerichte verwendet, weiß in welche Richtung dieser Duft geht.
2 Antworten
MRNG91 vor 12 Monaten 1
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Intense
Die Ananas macht diesen frischen und männlichen Duft auf jeden Fall spannender als der herkömmliche Legend.
Was grundsätzlich ja auch nicht schwer ist, da mich der herkömmliche mehr an eine Dior Sauvage Imitation erinnert.
Kleiner Tipp: Um wirklich etwas davon zu haben, sollte man mehr als nur zwei mal davon aufspritzen. Der Duft verliert sehr schnell an Power und hält nicht lange.
Viel Spaß damit!
1 Antwort