Shooting Stars

Cruz del Sur I 2017

Cruz del Sur I von XerJoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 99 Bewertungen
Ein Parfum von XerJoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist ledrig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Kreuz des Südens I”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Rauchig
Animalisch
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte RumRum
Herznote Herznote
KreuzkümmelKreuzkümmel getrocknete Früchtegetrocknete Früchte ZedernholzZedernholz ZimtZimt
Basisnote Basisnote
BibergeilBibergeil LedernotenLedernoten MyrrheMyrrhe LabdanumLabdanum
Bewertungen
Duft
7.399 Bewertungen
Haltbarkeit
8.389 Bewertungen
Sillage
7.791 Bewertungen
Flakon
8.999 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.347 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Shooting Stars”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
4
Preis
10
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
MRNG91

2 Rezensionen
MRNG91
MRNG91
Hilfreiche Rezension 5  
Air Tiger Zero oder doch Light?
Über diesen Duft habe ich schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört.
Während die einen behaupten, dass die zwei sehr ähnlich seien (CdS1 & CdS2). Behaupten die andern, dass die beiden nichts miteinander zu tun hätten. Und sogar den Vergleich zum Air Tiger habe ich hier auf Parfumo schon gelesen.
Tatsächlich bin ich der Meinung dass der CdS1 in keiner Weise etwas mit seinem Bruder CdS2 zu tun hat. Es sind zwei völlig verschiedene Düfte. Während der 2 extrem fruchtig, Mango lastig und penetrant milchig riecht, ist das beim 1 überhaupt nicht der Fall. Der ist eher leise und verursacht keine Kopfschmerzen. Ich habe mich sowieso gewundert, wie man diese beiden Düfte mit so verschiedenen Duftpyramiden (nicht eine Duftnote stimmt überein) überhaupt vergleichen kann.
Den Vergleich zum Air Tiger verstehe ich allerdings. Es geht in eine ähnliche Richtung, wenn man davon absieht, dass der CdS1 weniger spritzig und speziell ist, weniger Power hat und eine wesentlich schlechtere Performance an den Tag legt als der AT. Aber wie soll man auch mit so einer Performance mithalten? CdS1 ist eher die Light oder Zero Version davon. So wie wenn man Fanta Zero trinkt und seinem Körper versucht etwas gutes zu tun, in dem man auf Zucker verzichtet. Wobei es sich aber in der selben Sekunde irgendwie falsch anfühlt und man sich denkt: "Da trinke ich dann doch lieber Wasser!"
Genau so fühlt es sich an.... Der doppelte Preis für die hälfte der Menge und dann noch die vielfach schlechtere Performance? Oh nein, danke Xerjoff! Da bleibe ich bei meinem Air Tiger!

P.S. Der erste Kommentar von meiner Freundin: "Riecht wie unsere schwarzen Oliven." Jeder der die schwarzen portugiesischen Oliven kennt die man in Portugal als Vorspeise isst oder zum dekorieren vieler Gerichte verwendet, weiß in welche Richtung dieser Duft geht.
3 Antworten
9
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Maxi0138

2 Rezensionen
Maxi0138
Maxi0138
Hilfreiche Rezension 3  
Traum Kombination
Der Duft ist ein absoluter Traum, ich hatte ihn damals blind gekauft und war am Anfang überwältigt da er mit keinem Duft zu vergleichen war den ich bis dato gerochen hatte. Ich musst du mich fast schon quälen ihn zu testen doch als die süßen Noten ihren Weg durch das Rauchige des Duftes fanden trat er eine Begeisterung los. Die Kombination der süße und des fast schon verbrannt riechendem ist ein perfektes Zusammenspiel, er ist ein Biest was Performance angeht und sorgt oft für Interessierte blicke. Einzigartig
0 Antworten

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Herr Biber im Ledermantel
In der rauchigen Kneipe
Nascht Rosinen
Süßlicher Rum&Trauben-Wein
werden geext
Barkeeper kommt ins kümmelschwitzen
26 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
What the f***! Das ist der wildeste Mix, den ich jemals gerochen habe: animalisches Obst mit grünem Leder und holzigem Rauch -oder so! Toll!
11 Antworten
ShakingShaking vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
So und nur so,muss Klaus Kinski in "Aguirre,der Zorn Gottes" gerochen haben
Ein Duft für monströse Führerfiguren über Größenwahn und Irrsinn
1 Antwort
SeejungfrauSeejungfrau vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Schatzkiste & Ledergurt
obstelt-blinkt-blümelt-myrrht-schwitzt-raucht
Pirat[bibert würzig] ratlos -
nur [Honig]gold -
es lässt mich kalt
6 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Außer frisch und aquatisch kann man eigentlich alles anklicken. Yatagan bringt es auf den Punkt. Ein Kessel Nische! Irgendwie mag ich das.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Alexandria III von XerJoff Richwood von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Accento Overdose von XerJoff