Maddy

Maddy

Rezensionen
Maddy vor 6 Jahren 19 5
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Sein oder nicht sein
Eines kann ich vorweg nehmen: Dieser Duft scheint für mich nicht das zu sein, was er für andere ist. Was mir wieder einmal zeigt, wie subjektiv Duftempfindungen sind. Vergebens habe ich die oft beschriebene "Pudrigkeit", "Cremigkeit" und auch "Buttrigkeit" gesucht. Wie gerne hätte ich den Duft als "sanftes Fell einer Katze" oder "süchtig machend" empfunden?

Doch wie empfinde ich den Duft?

Nun... Direkt nach dem Aufsprühen lässt er mich an Mary Poppins bittere Medizin denken, die ruhig mal ein paar Löffelchen Zucker hätte vertragen können. Es entwickelt sich unverzüglich eine intensive Krautigkeit (Koriander), die kühl, herb und fast schon transparent wirkt. Ich habe das Gefühl, als wolle der Koriander mir mal ordentlich den Schädel frei pusten. Nach einer gewissen Zeit lässt die Krautigkeit nach und der Duft wird leise.... Seeeehr leise. Es bleibt eine trockene Holzigkeit zurück, hinter der sich ein verdorrtes Blumenbouquet versteckt , das offensichtlich zu selten gegossen wurde. Der zarte Schleier, der anschließend auf meiner Haut verweilt erinnert mich komischerweise an das CD-Deo "Wasserlilie". Ist das vielleicht die Schwertlilie die sich da durchs Dickicht kämpft?
Nach 3-4 Stunde stellt sich mir dann die Frage "Wo bist du???“
Was mich direkt zur Haltbarkeit des Duftes bringt. Diese ist meines Erachtens nach mehr als dürftig. Sillage? - Sehr hautnah. Habe ihn zu Versuchszwecken meiner besseren Hälfte großzügig aufgesprüht und konnte ihn leider schon nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnehmen.

Kurz gesagt: Ich habe einen kuscheligen Wohlfühlduft erwartet, in den ich mich förmlich einhüllen kann, wie in einen dicken Wollmantel. Und was habe ich gekriegt? Eine nüchtern wirkende Bundeswehr-Tarnuniform, mit der ich mich prima im Wald verstecken könnte.
Bin ich enttäuscht? Nein, bin ich nicht. Ich bin um eine Dufterfahrung reicher. Und wer weiß.... Vielleicht rieche ich eines Tages das gleiche, was die anderen auch riechen. So schnell gebe ich nicht auf.
5 Antworten