MariellaMmmh
Mari's matter
vor 4 Jahren - 19.10.2020
47 81

Der große Parfumo-Psycho-Test

Welcher Parfumo-Typ bist du?


Du hast diese Seite entdeckt...

… weil ich nach einem Duft im Netz recherchiert hab.

… weil ein hipper YouTuber/Insta-Star/Influencer mich hierher gelotst hat.

… weil mir meine beste Freundin/mein Friseur/mein Metzger die Seite empfohlen hat.

… meine Waschsalon-Fee riecht immer so gut und ich wollte ihr nacheifern.


Beim Anmelden wähltest du deinen User-Namen...

… rein zufällig. Ich hab einfach was eingetippert.

… mit Bedacht. Es soll ja meine Persönlichkeit widerspiegeln.

… mir fiel nichts ein. Ich hab einfach ein paar Mal mit dem Kopf auf die Tastatur gehauen.

… nach einem strengen Prinzip. Ein paar Sonderzeichen oder Zahlen sollten mindestens drin sein.


In deiner Sammlung hast du...

… alles was mir gefällt.

… Hauptsache Nische. Ich habe ja Stil.

… überwiegend Mainstream. Ich lege nicht so viel Wert auf Namen und Marken.

… Flakons in meiner Lieblingsfarbe. Muss ja zur Innenausstattung passen.


Du freust dich hier darauf, …

… es allen zu zeigen wie gut ich mich auskenne. Die können alle noch etwas von mir lernen.

… liebe Menschen kennen zu lernen und mich über Düfte auszutauschen und zu informieren.

… meine alten Schrottwichtelgeschenke los zu werden.

… mich kreativ zu betätigen, sei es im Schreiben oder der Fotografie.


Du hast dich angemeldet. Als erstes...

… schreibe ich 10 Kommis und 20 Statements, egal, wie da die Regeln sind.

… informiere ich mich über meine Düfte und lese mir Kommentare der User durch.

… stelle ich meine Sammlung zusammen.

… gebe ich schon ein paar Verbesserungsvorschläge ab.


In deinem Fotoalbum sind...

… Bilder meiner süßen Katzen/Hunde/Pferde.

… Bilder meiner Parfums.

… hauptsächlich Naturlandschaften.

… Bikini-Bilder von mir/meiner Nachbarin. Sex sells.


Im Ticker auf der ersten Seite...

… schreibe ich alles, worauf ich Lust habe.

… schaue ich nicht so hin. Ich muss meine 39 Mails checken.

… wir haben einen Ticker?!

… schreibe ich Interessantes zu Parfum.


Die Mods sind für mich...

… unentbehrlich. Sie sind wichtig für die Community und arbeiten ehrenamtlich. Das weiß ich zu schätzen.

… eine Plage. Sie vermiesen mir einfach alles.

… notwendig. Leider gibt es immer wieder Leute die sich nicht an Regeln halten können.

… Ich kenne keine Mods.

Wenn Don Ankündigungen macht...

… wehre ich mich dagegen. Ich bin ein geborener Rebell.

… lese ich alles aufmerksam durch. Wenn ich etwas nicht verstehe, wende ich mich ans Team.

… Wer ist das denn?

… Erkläre ich ihm, wie ich mir die Seite gedacht habe. Er wird das zu schätzen wissen.


Deine Kommentare...

… verfase ihc in 10 Minunte, hba nicth so veli Zeit und so.

… erarbeite ich mit Liebe zum Detail und nach bestem Wissen und Gewissen.

… Schreibe ich mit Hilfe meines Chemie-Dudens. Soll jeder merken, was ich so drauf hab.

… ich schreibe schnell die Duftpyramide ab.


In deinen Kommis...

… beschreibe ich meinen Eindruck, den von mir wahrgenommenen Duft und Verlauf. Ich möchte vor allem informieren.

… verknüpfe ich Düfte mit Erlebten. Düfte wecken bei mir Erinnerungen.

… möchte ich keinem zu nahe treten und bewerte alles gut.

… möchte ich so vielen wie möglich aufzeigen, wie überlegen mein Duftgeschmack ist.

Ich schreibe...

... Wann auch immer ich etwas Interessantes zu sagen habe.

... mindestens einen Artikel pro Woche. Ich möchte gerne etwas beitragen.

... Schreiben ist nicht so meins.

... So viel wie möglich! Ich möchte immer, dass MEINE Beiträge als erstes erscheinen und versuche, das andere Geschreibsel nach hinten zu verdrängen.

Ich fotografiere...

... Wenn ich mich kreativ fühle und die Bedingungen stimmen. BIlder sind meine große Leidenschaft.

... Hauptsache in der Natur. Einen Flakon im Bad finde ich öde, da muss schon Wald oder ein Tsunami mit drauf.

... eher schlicht. Ich mag schwarz-weiß-Bilder und Purismus.

... gar nicht. Ist nicht so meins.


Wenn du kritisiert wirst...

… setze ich mich damit auseinander. Kein Mensch ist unfehlbar.

… pöbel ich gleich zurück und werde persönlich.

… Ich werde nie kritisiert!

… werte ich alle Kommis und so von dem Spaten schlecht. Ich nehme auch alle Pokale weg und folge dem nicht mehr. HA!

Deine Pinnwand...

... Ist ein herrlicher Ort zum Austausch. Ich freue mich über jeden, der mir schreibt.

... ist eher leer. Bin nicht so der große Pinnwand-Hüpfer.

... Ich schreibe lieber PNs. Da passieren die eigentlich spannenden Sachen. Wie im Dark-Room früher.

... darf keiner beschriften! Das finde ich asozial.

Deine Sammlung...

... halte ich penibelst sortiert.

... führe ich nicht. Ich bin nicht so der Listen-Typ.

... ist riesig. Ich verliere den Überblick und ich muss sie noch besser strukturieren.

... ist sortiert, vor allem die Merk- und Habenliste wachsen mir über den Kopf!


Die Sammlung anderer User...

... finde ich immer spannend. So entdeckt man echte Schätze.

... lerne ich auswendig. Man weiß ja nie, wann man damit angeben kann.

... interessiert mich nicht.

... möchte ich gerne kommentieren und schreibe immer "Oh, das ist aber fein hier!", auch, wenn ich keinen Duft kenne.

Nun zähl deine Antworten.

Wenn du 12 hast, hast du falsch gezählt. Ist aber nicht so wichtig, denn das ist kein Mathe-Forum.

Wie auch immer du tickst, was auch immer du magst: Schön, dass du hier bist.

Bitte achte auf einen wertschätzenden Umgang.

Danke.

Eure Mari ;)















47 Antworten

Weitere Artikel von MariellaMmmh